• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Flagship Store: MacBook und MacBook Pro bereits ausverkauft

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ohh, das wusst' ich ja noch garnicht, das mit dem Superdrive, das wär natürlich otimal, einfach nicht schlecht, so anschlussfreudig zu sein.

Grüße aus Dortmund
Lagoda
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Finds ja schon komisch, dass soviele jetzt schon zugreifen…

Wie lange wird es wohl dauern, bis die ersten "Kinderkrankheiten" bekannt werden? Wenn überhaupt welche kommen...

Hätte schon Interesse am neuen MB, aber auf's Einschicken oder Reparieren-lassen hab ich nun wirklich keine Lust!!! :mad:

Oder wird das Thema nur von den "Glossy"-Verweigerern gepusht und ich kann bereits jetzt zugreifen???

Hat irgendjemand Erfahrungen mit früheren "Kinderkrankheiten" neuer MB-Serien? Und wie lang wirds wohl dauern?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Es wird immer neues geben, also auch immer wieder diese Fehler, zwar sind diese Fehler in dieser Phase durchaus warscheinlicher, aber ich denke du kannst, beherzt zuschlagen, wenn du willst

Grüße aus Dortmund
Lagoda
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Wieso greifen eigentlich so viele direkt beim Apple Store zu, wenn's doch auch günstigere Anbieter gibt? Ist das AppleKundentreue 2.0 oder warum? BTO oder CTO gibt's schließlich auch woanders ;)
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Hier in San Francisco ist es 7:08 der Apple Store hat noch lange nicht offen, wie können die Mac Books ausverkauft sein? Gestern waren noch keine verfügbar und keine bestellbar.
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Salespoint in der Barerstr. in München

Ich weiss dass MBP Firewire hat, aber nur 800er und wer weiss ob das dann wirklich abwärtskompatibel ist. Z.B. mit meiner hammerfall dsp

Gruß Schomo

Auch ausgestellt zum ausprobieren?
Man, das wär ca. 2minuten zu Fuß von mir entfernt - aber ich werd meine Apple Online Bestellung wohl oder übel wegen Studentenrabatt weiterlaufen müssen.
Und wenn ich jetzt rüber gehe und mir die neuen Geräte anschau werd ich sicher nur noch frustrierter :cool: Hmmm....
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Auch ausgestellt zum ausprobieren?
Man, das wär ca. 2minuten zu Fuß von mir entfernt - aber ich werd meine Apple Online Bestellung wohl oder übel wegen Studentenrabatt weiterlaufen müssen.
Und wenn ich jetzt rüber gehe und mir die neuen Geräte anschau werd ich sicher nur noch frustrierter :cool: Hmmm....

Hallo Nachbar, wohne auch gleich an der Barerstr. Salespoint hat ein Macbook und ein Macbook Pro zum Testen und die Geräte zum Verkauf trudeln wohl morgen oder am Samstag ein.

Gruß Schomo
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
...Salespoint hat ein Macbook und ein Macbook Pro zum Testen und die Geräte zum Verkauf trudeln wohl morgen oder am Samstag ein.

Gruß Schomo

Super, dann besteht die Chance, das Gravis in Minga bis Samstag auch evtl. schon welche zum Verkauf hat.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich bin mal gespannt, ab wann es die neuen MBs bei unserem Premium-Reseller gibt...
Auf jeden Fall habe ich mir eins reservieren lassen:D
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Gravis soll die Modelle wohl schon diese Woche "da haben" (?)
Apple Deutschland bleibt nach Aussage der Sales-Mitarbeiter bei den 7 Tagen Lieferzeit bzw. Versandzeit. Bei Sonderwünschen (Konfigurationen) dauert es ca. eine Woche länger.

So extrem wie beim iPhone wird das sicher nicht werden. Zumindest schaut es nicht so aus. Derzeit.
 

Pumaman5

Gala
Registriert
23.01.07
Beiträge
50
Mal ne kleine Frage für die Leute die schon per Überweisung bei Apple gekauft haben. Wenn man das Geld überwiesen hat, kommt danach doch ne E-Mail von Apple dass das Geld angekommen und akzeptiert wurde. In dieser E-Mail müsste dann doch auch das vorraussichtliche Lieferdatum stehen, oder irre ich mich da?
Könnte ich theorethisch jetzt noch meine Bestellung wiederrufen?

gruß
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
mStore in Wuppertal meinte, dass ihre zwischen Montag und Mittwoch eintrudeln werden... ich soll Montag morgen Anrufen, dann geben sie mir bescheid ;)
Aber mStore nimmt auch nichtmal an BTS teil -.- Ich würd zwar schon gern da kaufen, aber Unimall ist einfach billiger :(

Naja, beraten tun sie mich trotzdem :) *Sabbernd auf Montag wart*
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
So, ich bin jetzt auch noch im Regen und Wind zum salespoint gewandert um mir einen live Eindrück der neuen MB(P)s zu machen.

- Die Verarbeitungsqualität im Vergleich zu den Vorgängern ist wirklich EXTREM gestiegen. Keine Spalten und Ungenauigkeiten mehr, alles wirkt wie aus einem Guß (bzw 'Brick' ;)). Auch das Display sitzt beim MBP durch den neuen Magnetverschluss und Gummiring rund um das Display wirklich wie angegossen auf dem unteren Gehäuse. Auch wenn das MBP nur 5mm dünner als sein Vorgänger ist wirkt es durch den abfallenden Boden und die schmale Displaykante um einiges flacher in der Ansicht und - ähnlich wie das MBA - leicht 'schwebend'.

Ich war übrigens auch alles andere als ein Fan der schwarzen Tastatur beim MBA, aber bei den neuen MB und MBP wirken die schwarzen Applikationen durch den Displayrahmen (übrigens sehr schick, wirkt im ausgeschalteten Zustand wie eine durchgehende Fläche, ähnlich wie beim iPhone/iPod touch) deutlich konsequenter und weniger willkürlich angebracht.

Das neue riesige Trackpad war noch etwas gewöhnungsbedürftig. Weniger das klicken an sich (das funktioniert sehr gut und auch nicht aus Versehen, da es sich ja weiterhin um ein mechanischen Klick handelt), sondern eher der 2Finger-Rechtsklick den ich beim jetztigen MBP mit Multitouch häufig benutze. Aber den kann man ja zugunsten der neuen 'Eckbelegung' mit Sekundärfunktionen abschalten. Von der neuen Glasoberfläche merkt man aber nicht viel, fühlt sich meiner Meinung nach genauso an wie das jetztige und sieht auch gleich aus.

Insgesamt bin ich sehr gehypt und kann mir vorstellen, dass ein großer Teil der Meckerer mit ihrer Meinung zurückrudern sobald sie die Produkte erstmal live gesehen haben. Wär ja nicht das erste Mal.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Oh mein Gott!
Das kann doch nicht sein. Abgesehen von der Power hat sich, finde ich, nicht wirklich viel verbessert(kein FW,Glossy etc.)
Und dann kaufen die trotzdem... mist, ich hoffte jetzt kaufen weniger, Apple sieht seine Fehler ein und aktualisiert sie bald wieder, ohne Glossy etc.

Ich liebe mein MBP für sein Glossy-Display! Aber der fehlende FW-Port ist wirklich traurig… :(
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
ich weiß, wo's die neuen Macbooks gibt !!
in Bonn habe ich sie heute bewundern und eins mitnehmen können.... !!!
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Moinsen @ all!
hab heute mit dem sprechenden apfelbaum aus irland telefoniert und wollte bestellen.
die angabe mit 7 tagen scheint nur ein, naja vorsichtig ausgedrückt, lockanreiz zur schnellen bestellung zu sein.
Wie Apple schon schreibt 7 Werktage, bedeutet knapp 1,5 Wochen.
Dann kalkulieren die zusätzliche 3-5 Werktage für den Versand ein. Das macht im worst case schon 12 Tage was schlappe 2,5 Wochen Lieferzeit sind.
Wie jeder Weiß der schon mal im Store bestellt hat, heute bestellen, morgen genießen!
So wie sich die junge dame am Telefon ausdrückte, bzw zwischen den Zeilen zu hören war, ist es im mom eher ne vorbestellung da noch garnicht ausreichend produziert ist.
Und der Apfelbauer meines Vertrauens drückte sich ähnlich aus mit den Worten:"Wir sind froh wenn wir überhaupt bis ende Okt anfang Nov ein einziges bekommen!"
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Moinsen @ all!
hab heute mit dem sprechenden apfelbaum aus irland telefoniert und wollte bestellen.
die angabe mit 7 tagen scheint nur ein, naja vorsichtig ausgedrückt, lockanreiz zur schnellen bestellung zu sein.
Wie Apple schon schreibt 7 Werktage, bedeutet knapp 1,5 Wochen.
Dann kalkulieren die zusätzliche 3-5 Werktage für den Versand ein. Das macht im worst case schon 12 Tage was schlappe 2,5 Wochen Lieferzeit sind.
Wie jeder Weiß der schon mal im Store bestellt hat, heute bestellen, morgen genießen!
So wie sich die junge dame am Telefon ausdrückte, bzw zwischen den Zeilen zu hören war, ist es im mom eher ne vorbestellung da noch garnicht ausreichend produziert ist.
Und der Apfelbauer meines Vertrauens drückte sich ähnlich aus mit den Worten:"Wir sind froh wenn wir überhaupt bis ende Okt anfang Nov ein einziges bekommen!"

Hm, bis jetzt hab ich bei Apple Bestellungen eigentlich immer genau gegenteilige Erfahrungen gemacht:
Sowohl Zeitrahmen bis zum Versand als auch die darauf folgende Auslieferung haben bei mir IMMER kürzer als angegeben gedauert.