• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Flagship Store: MacBook und MacBook Pro bereits ausverkauft

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

ChrisReloaded

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.07
Beiträge
68
naja, ich will kein "early adopter" damit sein, sondern nur mein altes Plastik-Macbook gegen eins aus Alu tauschen solange die Garantie noch gilt ;) Hab einfach Sorgen dass es mir irgendwann kaputt geht durch den täglichen Uni-Einsatz :eek:
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Wieviele Stück sie vorrätig hatten wird natürlich nicht verraten. Wie viel waren es? 5 oder 10 pro Geschäft?
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Ich warte schon seit Monaten auf das erscheinen neuer MacBooks und habe deswegen auch sofort zugegriffen. Ich hoffe wirklich, das ich nicht bis Dezember warten muss, da ich mittlerweile sehr dringend einen neuen Computer brauche. Der alte ist schon seit längerem bei eBay verkauft und ich surfe gerade über ein Win XP Netbook eines Verwandten. Das nutze ich nur leihweise bis zur Lieferung meines MacBook. Die Meldung mit "ausverkauft" hat mich nun doch sehr geschockt.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Also ich hab mir ein Macbook Alu bestellt, das kleine. Genau darauf habe ich gewartet ;)
Ich kann die meisten User verstehen, die sich über den nicht-vorhandenen Firewire Anschluss ärgern, nur als beispiel, mich stört dies kaum. Ich besitze kein Firewire Gerät, deswegen kann ich mich nicht beklagen. Mein alter Alu iMac hatte auch Firewire => keinmal benutzt. Naja, ich weiß leider auch noch nicht wann mein Book ankommt, aber wenn das erst Ende November sein sollte, bekomm ich echt das Kotzen... Das kann wirklich nicht sein. Dann sollen die irgendwelche 'Entschädigungs'Maßnahmen einleiten... Immerhin steht auf der Apple Homepage immernoch: "Versandfertig in: 7 Geschäftstagen"

Naja, mal abwarten ... Ich bin aber langsam auf Mac-Entzug ;)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
...denn ich habe im originalartikel nichts von den tatsächlich verkauften stückzahlen gefunden. wohl aber die vermutung, dass es eventuell auch "short supplies" gewesen sein können sprich ein (zu) kleiner warenbestand. auch dass beim iphone 3g ein ähnlicher "hype" erzeugt wurde - das haben wir hier ja von den t-punkten erfahren dürfen, die eher lächerliche stückzahlen geliefert bekommen hatten.

es ist erstaunlich, wie einfach eine mehrheit von konsumenten (und analysten) doch funktioniert: da schreit man (aufgrund von kleinen erstbeständen) schon zwei tage später ausverkauft, und alle denken, wie extrem beliebt und gefragt (und damit "toll") die neuen macbooks sein müssen. dass aber mal jemand ernsthaft hinterfragt, ob es nicht einfach taktik ist, die geräte künstlich zu verknappen - das passiert leider nicht. man ist dann "froh", eines der "begehrten" geräte zu ergattern - unabhängig von der tatsächlichen qualität des geräts (wie z.b. einige user des iphone 3g erfahren durften).

ich oute mich als "old-school-mac-buyer": sämtliche meiner macs habe ich am ende ihres produktlebenszyklus gekauft - als auslaufmodell oder als refurb. und die preise waren nicht nur deutlich günstiger, sondern alle geräte *klopfaufholz* laufen wie am ersten tag. damit will ich mich nicht als "klüger" hinstellen, nur ein wenig zum nachdenken anregen, was diesen hype "neue macbooks schon ausverkauft" angeht - und ob es sinn macht, immer das neueste produkt zu kaufen...siehe refurb-preise für das alte macbook pro miut 15" für unter 1300 euro!

grüssles

mucfloh

Sehr richtig!

Ich muss zugeben, da die verbesserte Gehäusearchitektur eines meiner Hauptanliegen war, dachte ich sofort „muss ich haben!“. Jetzt habe ich aber schon ein 13'' Macbook hier rumfahren, also kann ich es kaum rechtfertigen, mir ein neues 13'' zu holen. Was passiert? Ich bastle mir irgendwelche Scheinargumente zusammen.. „Ich wollte ja sowieso einen Zweitrechner zum anständigen Arbeiten am Schreibtisch, ein iMac ist aber nicht transportabel.. hm und das Pro hat ja ein größeres Display und außerdem Firewire!“ usw. usf.. Aber 1800€ sind schon happig für mich als Student. Dann lese ich mir die vielen Kritikpunkte in diversen Threads durch und komme schlussendlich zur Entscheidung, dass ein neues Gerät eigentlich überhaupt keinen benefit bieten würde.

So bleibe ich also bei meinem Macbook /mit/ Firewire, stocke vielleicht die HD und den RAM auf und benutze es, bis es auseinanderfällt und fahre für das gesparte Geld anständig in Urlaub. Vielen Dank an alle kritischen Stimmen. Ein Sklave möchte ich nämlich nicht sein, den man mit weniger Features und dafür höherem Preis dennoch jedesmal wieder zum Kauf bringt.

In diesem Sinne..
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
hahahahahaha early adopters ;p den fehler mach ich nicht nochmal (wobei. mein macbook 1. gen läuft wunderbar, wüde ich aber die reperaturzeiten abziehen müsste ich jetzt noch garantie haben =/ - fast)

die gehäuse-probleme werde ja jetzt wegfallen ;)
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
wäre es nict klüger zu warten bis der neue intel chip nehalem auf dem markt ist und apple die dann verbaut? ich würde jedenfalls bis dahin warten. lange wird es ja nicht dauern
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
wäre es nict klüger zu warten bis der neue intel chip nehalem auf dem markt ist und apple die dann verbaut? ich würde jedenfalls bis dahin warten. lange wird es ja nicht dauern

so wie das im moment aussieht (kein fertiggestelltes 17"), wird das noch länger dauern. apple übernimmt sich da gerade ein wenig.
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
wäre es nict klüger zu warten bis der neue intel chip nehalem auf dem markt ist und apple die dann verbaut? ich würde jedenfalls bis dahin warten. lange wird es ja nicht dauern

das wird vielleicht nächsten April oder so geschehen o_O
 

bissfest

Fuji
Registriert
22.07.08
Beiträge
37
ich werde mir jetzt wohl ein gebrauchtes macbook zulegen und dann wenn die neuen przessoren udn so da sind das neue in pro..
hauptsache firewire is drin!
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Ich hoffe meins kommt entweder rechtzeitig an, oder ich bekomme trotzdem noch meine Rabatte für iPod und Drucker. –_–
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
da ich die hoffnung auf einen neuen mini wohl endgültig vergessen kann, bleibt mir nun nur noch das macbook. mein alter G4 ist halt auch nicht mehr der jüngste.
nun ist es so das ich erst wieder am 3.11. in deutschland bin. ich habe angst das wenn ich ihn jetzt bestelle zu früh geliefert wird und dann die 10 tage rückgaberecht ablaufen bevor ich ihn richtig getestet habe. anderseits lese ich hier gerade von lieferschwierigkeiten. bin unschlüssig wann ich ihn am besten bestellen sollte. am liebsten wäre es mir wenn er zeitgleich wie ich in frankfurt ankommt. wie würdet ihr das machen?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hab auch das Pro bestellt. Hab aber noch keine Mail bekommen.
Wenn es aber wirklich erst Ende November kommen sollte, wäre ich auch sehr enttäuscht von Apple.

Naja, hoffen wir das Beste!

Ihr tut grad alle so, als wär das was Neues?
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
ehrlich finde ich gesagt die neuen Macbooks (Pros) sch***e. es hat sich kaum was verändert. das einzige was mir am neuen Macbook (Pro) gefällt ist das neuartige Trackpad. Das ist aber auch das einzige wo Apple sagen kann, dass sie fortschrittlichere Technik haben. Gerade für Einsteiger, ist das Macbook sehr gut, wahrscheinlich nicht mehr lange...
Ganz ehrlich gesagt, würde ich mir nie soetwas kaufen, da steckt keine "Liebe" von Apple mehr drin. Und für das Geld kriege ich VIEL bessere Notebooks, auch wenn es keine Macs sind.

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für ein hochentwickeltes Linux. Windows ist nicht gerade gut und Apple verlangt zu viel Geld. Da mach ch mir selber einen PC, den ich selbst konfiguriert habe und es läuft trotzdem alles stabil und es ist noch sicherer. Die Stabilität von Mac OS X kommt doch nicht von der ausgewählten Hardware, wieso läuft Linux so stabil?
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Ihr tut grad alle so, als wär das was Neues?

beim eeePC gabs doch teilweise Lieferzeiten bis 4 Monate oder? Ich mein dagegen ist das ja echt n Pappenstiel...

cheers,
Grischa
... der echt froh ist dass er noch n "altes" early 2008 MBP hat...
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
So ist das nun mal in der Marktwirtschaft - die Nachfrage bestimmt den Preis. Mit dem Preis kann Apple dann bei dem nächsten Prozessor-Upgrade der neuen Alu-MacBooks immer noch runter gehen. War das in der Vergangenheit nicht auch immer so? Erst wurde eine neue Design-Linie vorgestellt und dann später wurde diese schneller und billiger. Das wird jetzt nicht anders sein. Ich denke nächstes Jahr wird es dann die neuen Alu-MacBooks in schnellerer und billiger Variante geben.

Ich hätte mein am 14. Okt. bestelltes MacBook auch lieber günstiger. Aber da ich unbedingt einen neuen Computer brauche (möchte ;) ) kann ich halt nicht warten. Und die 200 EUR Preisunterschied sind nun auch nicht so das Problem. Auch brauche ich nicht unbedingt das neueste. Ich habe nicht umsonst das kleinste MacBook bestellt. 2GB RAM und ein 2 GHz C2D reichen mir ohne weiteres. FireWire brauche ich nicht, auch wenn meine externe Festplatte das anbietet. USB 2.0 tut auch seinen Dienst und die Geschwindigkeitsunterschiede sind nicht so groß.

Ich hätte zwar auch gerne ein MacBook Pro mit 15" Display, besserer Grafikkarte und mehr Möglichkeiten gehabt. Aber mit der besseren Grafikkarte steigt auch der Stromverbrauch und es sinkt die Akkulaufzeit. Außerdem brauche ich diese Leistung gar nicht. Ich bin deswegen vernünftig und habe das kleinste Alu-MacBook gekauft.

Ich hätte zwar auch das weiß MacBook nehmen können, aber da bin ich mir mit der Haltbarkeit nicht so sicher. Auch sieht weiß nach eingier Zeit oft nicht mehr "weiß" aus, wie ich Beispielsweise beim Nintendo DS Lite in "weiß" merken musste. Deswegen bevorzuge ich Alu und dort habe ich auch die gewünschten 2 GB RAM und Umweltverträglichkeit. Aber wozu ein MacBook Pro, wenn ich die Leistung nicht brauche und sehr viel mehr zahlen müsste.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Meint ihr, man kann die beleuchtete Tastatur im teureren Alu MB auch ins kleinere einbauen ???
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich frag mich wirklich wer den Schrott kauft…
Gruß Pepi
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
War klar das dieses MacBook schnell ausverkauft sein wird. Das Neue Design und der Inhalt sind ja auch der Hammer, oder die neuen MacBook Pros, einfach klasse. Ich denke das es eine riesen Warteliste gibt:-D