• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple erkennt MacBook-Haarrisse als Serienfehler an

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Na toll! Und ich habe mir extra ein neues Topcase gekauft... :( Kann man das alte auch so einschicken?
Warum ? Auch nur einmal den Begriff "Haarriss" im Forum gesucht? Da gibt's doch bereits massenhaft Threads zu dem Thema und in praktisch jedem wird mehrfach erklärt, daß Apple es normalerweise problemlos umtauscht... o_O
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Finde ich gut, dass sich Apple zu der Problematik offen bekennt und eine Lösung anbietet. :) Ich habe noch keine Haarrisse an meinem Macbook entdeckt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gut so...lange haben sie dafür gebraucht!:oops:
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Zum Glück habe ich ein Alu. Ist schon ärgerlich, aber jetzt kann man es ja austauschen lassen...
 

Svenni

Boskoop
Registriert
29.10.06
Beiträge
39
Ist die Prozedur ähnlich wie bei den Verfärbungen auf dem TopCase? Da meine ich hatte Apple ein Bestimmtes Fenster von Seriennummer angegeben. Oder wird von einem menschlichem Wesen entschieden, ob es getauscht wird oder nicht?

Ich habe einen langen Riss unter meinen Lüfterschlitzen und im TopCase über der kleinen Lampe (also links wo die Hand aufliegt)

PS: 3:1 Hamburg ...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ein Traum! Endlich kann ich meins reparieren lassen. Die Mail an den Servicepartner ging auch grade raus. Bei mir wird ein Austausch des gesamten Cases fällig.. Dann siehts ja wieder aus wie neu! :p
 

Boraldo

Erdapfel
Registriert
27.05.08
Beiträge
3
Ich mache seit einem Jahr mein MacBook jeden Tag mindestens einmal zu, nämlich abends und habe noch nie einen Riss oder Bruch im Topcase auch nur ansatzweise entdeckt.
Ich denke, es kommt darauf an wie man sein Book zumacht. Ich bin immer sehr vorsichtig und lasse es nur den letzten Zentimeter zuschnappen, nicht so wie die Leute in den Rewiews die es einfach zuknallen. Ich denke dass das doch erheblich zu den Brüchen an den Magneten beiträgt....

EDIT: Risse wie auf dem Bild habe ich auch, nur am Lüftungsschlitz unter dem Scharnier. Da stören sie mich aber nicht und es ist bis jetzt auch nicht zu irgendwelchen Beeinträchtigungen gekommen.



Deswegen werde ich mein Book auch nicht wegschicken :D


Genau da hatte ich auch welche! Hab bei Apple angerufen und Gravis hat mir mein Bottom Case kostenlos ausgetauscht.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
[preview] Das Topcase, also der Gehäuseteil, in dem auch die Tastatur eingefasst ist, wurde bislang bereits auf Kulanz behoben.[/preview]

Allerdings auch nicht bei allen Apple Resellern, meine Freundin hatte im November/Dezember '08 durchaus Probleme im Raum Wiesbaden einen zu finden, der das Topcase anstandslos ohne Kosten austauscht.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Schon seltsam was da passiert. Ohne Klage reagiert Apple so. Aber das Powerbook RAM Problem wird nicht behoben, obwohl eine Klage gegen Apple läuft. Wahrscheinlich aber deswegen...

Gruß Schomo
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Endlich, das MB hier im Hause hat schon laenger einen Riss auf der linken Handballenablage. Schade ist nur, dass diese Probleme auftreten.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Tja, jetzt, wo die weißen MacBooks quasi die Auslaufmodelle sind und im Laufe diesen oder nächsten Jahres sicher verschwinden werden, sieht Apple seine Fehler ein.

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis Apple bestimmte Fehler an seinen aktuellen Alu MB's einsieht...
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Tja, jetzt, wo die weißen MacBooks quasi die Auslaufmodelle sind und im Laufe diesen oder nächsten Jahres sicher verschwinden werden, sieht Apple seine Fehler ein.

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis Apple bestimmte Fehler an seinen aktuellen Alu MB's einsieht...

An dem Zeitpunkt an dem das Modell ausläuft :p
 

logspace

Granny Smith
Registriert
21.02.08
Beiträge
17
Hi,

wir haben seit ca. zwei Jahre einen weissen Macbook. Und schon zwei mal wurde das Gehäuse wegen Rissen getauscht.

Das erste mal in Detroit, USA in einem Apple Store. Da brauchten wir nicht mal eine Rechnung vorzulegen. Und das zweitemal im Saarland bei einem Applehändler. Der war erst etwas zickig, aber nach einer Rückfrage bei Apple war es auch kein Problem. Ist jetzt ca. 5 Monate her.

LG Logspace
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Ich hab gerade gesehen das ich sogar einen Riss im Deckel hab. Auf der Innenseite über den Abstandhaltern reißt es auf beiden Seiten ein. Habt ihr das Problem auch?
 

Lotfy

Jonagold
Registriert
07.12.08
Beiträge
23
Ein paar tage sind leicht untertrieben... ich hatte den Haarriss auch schon, wurde zwar ohne Murren repariert, allerdings war mein Macbook 3 Wochen bei Gravis.
Lieferschwierigkeiten beim Topcase waren der Grund. Allerdings hat man vergessen mich zu informieren und ich musste zig mal telefonieren, bis man mir gesagt hat was los ist... war nicht so toll! Eine E-Mail, dass sich die Reperatur verögert hätte mir ja schon gereicht.
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
wow, super nachricht... d.h. also ich soll mein MB mal zu nem apple händler bringen? und wie sieht das aus, habe leider keine rechnung für mein MB... habs gebraucht erstanden
 

Commader

Tokyo Rose
Registriert
11.10.07
Beiträge
70
wow, super nachricht... d.h. also ich soll mein MB mal zu nem apple händler bringen? und wie sieht das aus, habe leider keine rechnung für mein MB... habs gebraucht erstanden
Du brauchst keine Rechnung, Apple sieht ja, dass das Macbook von ihnen ist und werden es dann reparieren:)

Commader