1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple erkennt MacBook-Haarrisse als Serienfehler an

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 09.04.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Das weiße MacBook hatte seit Einführung mit einem massiven Problem zu kämpfen: Leichte Haarrisse im Gehäuse sorgten für Ärger bei den Kunden. Nun hat man das Problem offensichtlich als Serienfehler eingestuft: Das Topcase, also der Gehäuseteil, in dem auch die Tastatur eingefasst ist, wurde bislang bereits auf Kulanz behoben. Nun sollen auch andere Teile des Gehäuses außerhalb der Gewährleistung auf Apples Kosten ausgetauscht werden. Betroffe Kunden können sich direkt an den nächstgelegenen Apple Service Provider wenden und dort auf Hilfe hoffen - man muss sich jedoch unter Umständen einige Tage von seinem Gerät verabschieden.[/preview]

    via AppleInsider
     

    Anhänge:

    • foto.jpg
      foto.jpg
      Dateigröße:
      25,6 KB
      Aufrufe:
      2.590
  2. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Es ist also ein Produktfehler...
    oder bezieht sich das nur auf eine bestimmte Serien-reihe?
     
  3. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Mh... meins hat ein paar aber nicht wo man aufklappt sondern unten, wo es halt drauf steht. Könnte ich dieses nun umtauschen?
     
  4. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    also hab ja ein alu (mir egal)... aber bei nem kumpel ist es auch schon nach einem halben jahr gerissen!
     
  5. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Ich hab jetzt einen Riss an der Handballenauflage :(
     
  6. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    Und wie ist es mit dem neuen iPhone? Da gibt es die Risse doch auch?
     
  7. jendevi

    jendevi Granny Smith

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    14
    Na toll! Und ich habe mir extra ein neues Topcase gekauft... :( Kann man das alte auch so einschicken?
     
  8. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Das ist top von Apple das sie auch nach der Garantiezeit tauschen. Aber warum die da nicht ausbesern ist mir unklar o_O
     
  9. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Ich mache seit einem Jahr mein MacBook jeden Tag mindestens einmal zu, nämlich abends und habe noch nie einen Riss oder Bruch im Topcase auch nur ansatzweise entdeckt.
    Ich denke, es kommt darauf an wie man sein Book zumacht. Ich bin immer sehr vorsichtig und lasse es nur den letzten Zentimeter zuschnappen, nicht so wie die Leute in den Rewiews die es einfach zuknallen. Ich denke dass das doch erheblich zu den Brüchen an den Magneten beiträgt....

    EDIT: Risse wie auf dem Bild habe ich auch, nur am Lüftungsschlitz unter dem Scharnier. Da stören sie mich aber nicht und es ist bis jetzt auch nicht zu irgendwelchen Beeinträchtigungen gekommen.

    Deswegen werde ich mein Book auch nicht wegschicken :D
     
  10. le_ju

    le_ju Jonagold

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    18
    Das ist ja prima!
    Aber... das wird ja scheinbar immer wieder passieren, ist das dann eine Endlosschleife?
    Gibt es evtl. eine Möglichkeit auf ein Alubook zu "updaten"?
     
  11. le_ju

    le_ju Jonagold

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    18
    Ich denke bei mir kommen die Risse nicht vom Schließen des MB, sondern eher von einem gewissen Druck der (an eben diesen Stellen) auf das MB wirkt. Ich transportiere es fast täglich in einem Neoprensleeve im Rucksack. Ich denke das sollte ein Notebook aushalten.
     
  12. EmmetBrown

    EmmetBrown Braeburn

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    42
    Das wäre ja Klasse. Dann versuch ich auch nochmal nen paar zu erzeugen :)
     
  13. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Werden anstandslos getauscht!
     
  14. Martin1981

    Martin1981 Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    150
    Handballenauflage

    ...also ich habe seit geraumer Zeit einen Riss bei der re. Handballenauflage- da ich AppleCare habe grundsätzlich kein Problem ;)

    ...stören tut mich allerdings das, dass (in Oberösterreich) kein Händer mir das binnen ein paar Stunden tauschen kann- es wären ja nur 6 (?) Schrauben zu öffnen und ein Ersatzteil welches man vorrätig haben sollte :mad:
     
  15. TopDog

    TopDog Gloster

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    60
    ist denn bekannt bis wie lange nach Garantieablauf man das noch beheben lassen kann, oder spielt das keine Rolle?
     
  16. Vollhuf

    Vollhuf Elstar

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    72
    wie lange werden die defekten Teile nach der apple-Care-Zeitn noch getauscht? Weiss man da was genaueres?
    Wäre ein feiner Zug von apple, wenn man noch 1 - 2 Jahre länger( nach Ablauf von apple-Care), die defekten Teile getauscht bekommt?
     
  17. der_toaster

    der_toaster Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    428
    Was sind denn diese Umstände? Ist das bekannt? Habe auch Risse, brauche das Book aber beinahe täglich, wegschicken ist nicht drin.

    thx für die Info, thx Apple für's Akzeptieren des Serienfehlers!

    iGreetz vom toaster
     
  18. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Jetzt werden denen bestimmt die Türen eingerannt.
     
  19. der_toaster

    der_toaster Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    428
    beantwortet das deine frage nicht?
     
  20. FloMac

    FloMac Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    324
    ^^ ja das problem kenn ich -.-
     

Diese Seite empfehlen