Apple entschuldigt sich für 'BabyShaker'

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Unter "in Schutz nehmen" verstehe ich was anderes. Ich lese aus den Beiträgen das Beklagen der
a) Scheinheiligkeit - Aufregung um Babyschüttler, Akzeptanz von Kettensägen Filmen
b) Aufregung per se - es handelt sich hier um eine Comic-Zeichnung

Ich empfinde diese App in der Tat als geschmack- und würdelos, aber es gibt zuviel wesentlich beklagenswertere Dinge in unserem Leben. Es ist niemand zu schaden gekommen, es wurde niemand verunglimpft.

Wir wollen doch auch, dass zB. sowas wie die Mohammed Karrikaturen als das genommen werden, was sie sind, wärend es für viele Muslims genau so verwerflich war. Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Wo kommen wir denn hin, wenn alles Geschmack- und Würdelose verboten würde? Und wer definiert, was geschmack- und würdelos ist? Machen wir es uns doch nicht zu einfach, Urteile werden heutzutage einfach zu schnell gesprochen.
 
  • Like
Reaktionen: Susrich

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Das zeigt doch nur, wie lausig Apple die Apps überprüft... o_O

Sag das nicht, sobald eine App kommt, die die Telekommunikationsunternehmen schädigen könnte wird das gesperrt (siehe zB. NetShare), oder Skype, welches mit UMTS nicht funktioniert (wobei UMTS locker genug Bandbreite hat).
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es kommen jeden Tag so viele neue Applications rein, die geprüft werden müssen...natürlich kann da mal ein Fehler passieren.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Oh, da kommt der nächste Amoklauf doch bald...
 

Backwardsman

Roter Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
91
Hätte man in dem Spiel kleine Hunde oder Meerschweinchen so lange schütteln müssen, bis sie sterben, wäre der Aufruhr noch viel größer gewesen....

ach ja? na dann muss ich dir leider mitteilen, dass es vor ein paar jahren ganz viele flash-games gab, bei denen man hamster und ähnlich süße tierchen in mixer oder microwellen auf unterschiedlichste weise umbringen konnte.

damals hat sich kein schwein daran gestört!

früher war halt anscheind allen leuten klar, dass es einen unterschied zwischen virtualität und realität gibt bzw. was spiel und was ernst ist. den bild-zeitungs-überschriften, haben wir leider zu verdanken, dass heutzutage viele denken, killerspieler=amokläufer und baby-shaker=kinderschänder.

s1_hamstermicro.png
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dass die Diskussionen um Ballerspiele immer wieder dafür herhalten müssen, jeden Müll auf dem Markt zu bagatellisieren...

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und das Bagatellisieren ist nur ein Zeichen dafür, daß moralische und ethische Werte heutzutage bei vielen leider komplett abhanden gekommen sind.
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Hier Dreck nein, dort Schmutz ja

Aber warum man sich überhaupt so einen Müll ausdenkt, verstehe ich nicht...? Was will man damit??

Gute Frage, was will man mit Nerv-Talkshows, Splatter-Filmen, Tötungsspielen, dem DSF-Nachtprogramm u.v.m. erreichen? Diese Frage kannst auch Du Dir selbst beantworten.

Eigentlich meinen die Entwickler, dass Spiele mit enormem Gewaltpotenzial (Beispiele gibt es viele - nicht nur die GTA-Reihe) erfolgreich und beliebt sein dürfen, ihr Spiel - was sie übrigens ebenso für pervers halten - jedoch nicht.
Manche Entwickler loten die Möglichkeiten aus, wie weit die Geschmacksgrenzen momentan ausgeprägt sind. Vielleicht sieht es in wenigen Jahren schon anders aus und es wird im TV live getötet.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft

Dass die Diskussionen um Ballerspiele immer wieder dafür herhalten müssen, jeden Müll auf dem Markt zu bagatellisieren...
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und das Bagatellisieren ist nur ein Zeichen dafür, daß moralische und ethische Werte heutzutage bei vielen leider komplett abhanden gekommen sind.

Das glaube ich nicht. Das Grundverhalten der Menschheit ist über Generationen gleich. Nur die Rahmenbedingungen (sprich Regeln und Gesetze) ändern sich. Überall auf diesem Planeten. Beinahe jeder Mensch hat auf seine Weise perverse - oder sagen wir - nicht der Norm entsprechende Gedanken. Es kommt drauf an, wie er damit umgeht, bzw. wie weit man ihn lässt.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Admin, Mod,

Ich war's diesmal nicht!!!!

Edit: @ joey: Sag ma, so'n UserShaker, wär das nicht mal was *wegduck*