• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple entschuldigt sich für 'BabyShaker'

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
OMG ich konnt mir nicht wirklich was drunter vorstellen aber dieses video zeigt die App

[makaberes YouTube-Video gelöscht - Apfeltalk]

wirklich ziemlich makaber!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
mokierte sich nicht jemand so sehr darüber, dass sich alle über das programm, die entwickler und apple mokierten? mir war, als hätte ich solches von dir hier gelesen?

Naja, der Kontext bestimmt den Inhalt (weißt Du doch als Spezialist für Kommunikation) ;)

Ach ja: hier eine kritische Berichterstattung des amerikanischen Fernsehens:

[Video entfernt - Apfeltalk]

... für diejenigen, die nicht wissen, worum es geht...

Edit: An die Moderatoren: ES IST EINE KRITISCHE SENDUNG!

Edit 2: An die Moderatoren: Dass Ihr das makabere Bild zeigen müsst - und dann noch mit dem Hinweis: Play again ... tststs
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ballerspiele reizen wegen Taktik und Geschicklichkeit. Aber diese Shaker-App ist einfach nur pur krank. Sie hätten ja auch einen Cocktail-Shaker machen können. Aber sowas ist schlicht und ergreifend nur, und zwar "ausschließlich nur" pervers.
Außerdem ist virtuelles Schiessen auf Monster und Kriegsgegner eine ganz andere Sache als unschuldige Babies zu mißhandeln. Bei jedem Shooter kriegt der Spieler selbst die Fresse poliert, aber bei dieser Mißhandlungs-App geht es ausschließlich um Sadismus. Ganz übel feigen Sadismus gegen virtuelle Menschen, die zu jung sind, um sich zu wehren.
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
...
Edit: An die Moderatoren: ES IST EINE KRITISCHE SENDUNG!
...
Das kann durchaus sein. Um zu ermessen, welchen Inhalt diese makabre Application hat, reichen aber auch die bereits gezeigten Screenshots aus. Dazu muss nicht das komplette Video zur Verfügung gestellt werden.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Das kann durchaus sein. Um zu ermessen, welchen Inhalt diese makabre Application hat, reichen aber auch die bereits gezeigten Screenshots aus. Dazu muss nicht das komplette Video zur Verfügung gestellt werden.

Stimmt, Euer Bild reicht auch - Play again.

Und dass hier Ballerspiele gezeigt werden dürfen, die zu Taktik und Geschicklichkeit 'reizen'... ist dann aber okay, oder was?
[Link entfernt - Apfeltalk]
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
...
Und dass hier Ballerspiele gezeigt werden dürfen, die zu Taktik und Geschicklichkeit 'reizen'... ist dann aber okay, oder was?
...
Wenn uns solche Beiträge gemeldet werden, können wir sie auch entfernen.

Dass nicht jeder einzelne Beitrag der durchschnittlich 2-3000 neuen pro Tag von uns Moderatoren und Administratoren gesichtet und freigeschaltet werden kann, liegt es in der Natur der Dinge, dass wir auf die User und ihre offenen Augen angewiesen sind. "Kommt da" nichts, müssen wir annehmen, es sei alles in Ordnung.

Bitte nimm also die Schärfe aus der Diskussion.
 

Jaymz

Bismarckapfel
Registriert
13.09.07
Beiträge
77
Oje oje - wieder einmal hat die polical correctness und Paranoia zugeschlagen... Bei Ballerspielen die gleiche Diskussion... Hat man nun kein Anrecht mehr auf schlechten Geschmack? Und Freaks, die Virtualität mit dem echten Leben verwechseln, wird es auch geben ohne Babyschüttler und Ballerspiele - die schauen sich dann Texas Chainsaw Massacre an, das im Fernsehen gezeigt werden darf.

So ein Schmonzes...

Selten so einen Unsinn gelesen.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Bitte nimm also die Schärfe aus der Diskussion.

Verzeih meine Schärfe.
Mir geht aber die Doppelmoral bei dieser Sache hier einfach nur auf den Senkel.
Ich werde nicht weiter kommentieren, weiß mich zu beherrschen.

Danke für die Begründung der Zensur.

Edit 1: Und die Konsequenz anderswo :)

Edit 2: @ Jaymz: Als Signatur aber: Hunt you down without mercy schreiben... Sorry aber die Doppelmoral geht mir hier wirklich auf den Keks.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
werden wir jetzt zu nem christlichen Forum?
Es ist nun mal gang und Gebe, dass auch Ballerspiele ihren Weg in den App Store finden..... genauso wenig stoert mich BabyShaker...... klar makaber isses aber son Wind drum..... o_O
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich finde auch, dass der Wirbel darum unangemessen ist. Es gibt wirklich genug dringendere Probleme.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich finde auch, dass der Wirbel darum unangemessen ist. Es gibt wirklich genug dringendere Probleme.
Hätte man in dem Spiel kleine Hunde oder Meerschweinchen so lange schütteln müssen, bis sie sterben, wäre der Aufruhr noch viel größer gewesen. Es kotzt mich an, dass es Leute gibt, die so ein App auch noch in Schutz nehmen. PERVERS!
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
julien etwa stört sich nicht an der app …
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
julien etwa stört sich nicht an der app …

natuerlich nicht, aber nichts desto trotz finde auch ich sie recht makaber. Makaber find ich aber auch etwa Ausstellungen wie Koerperwelten. Ich meine tote Menschen zu plastizinieren und Gehirne schoen saeuberlich tranchiert aufzustellen finde auch ich pervers.....trotzdem ist auch dies eine Art von Kunst die gewuerdigt werden muss und auch wird. Genauso ist es eine Art Kuenstlerisches Resultat eine App zu programmieren. Wie diese jetzt im Endeffekt aussieht und ob sie der breiten Masse gefaellt oder nicht liegt nicht in unserer Entscheidung. fur dies ist allein der Dev verantwortlich und natuerlich kann er kritisiert werden, denoch find ich diesen Aufstand wegen dieser einen App geht viel zu weit....gebt mir 5 Minuten im App Store und ich wuerde 500 weitere Anstoessige Apps finden.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Die Ergebnisse dann aber bitte per PN und nicht hier :cool: