• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple entschuldigt sich für 'BabyShaker'

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Nur Stunden bevor der AppStore den Milliardsten Download verzeichnete, musste Apple mit starker internationaler Kritik kämpfen: Obwohl immer wieder Applikationen nicht für den Store zugelassen werden, tauchte eine Applikation auf, in der durch Schütteln des Geräts Babies getötet werden sollten. Apple hat nun ein offizielles Statement veröffentlicht, in dem man sich entschuldigt: „Diese Applikation war enorm widerwärtig und hätte nicht für eine Veröffentlichung im AppStore zugelassen werden sollen. Als wir über diesen Misstand in Kenntnis gesetzt wurden, wurde die Applikationen sofort entfernt. Wir möchten uns aufrichtig für diesen Fehler entschuldigen und danken unsere Kunden dafür, dass sie uns auf das Problem hingewiesen haben.‟[/preview]

Auch die Entwickler von Sikalosoft haben reagiert - obwohl man keine Entschuldigung veröffentlicht hat, wurde die Webseite angepasst. Auf der Homepage des Entwicklers liest man nun, dass die Applikation „eine schlechte Idee‟ gewesen wäre.

via MacWorld, CNET
 

Anhänge

  • Picture_3_270x368.png
    Picture_3_270x368.png
    60,4 KB · Aufrufe: 1.040
es gibt schon immer wieder kranke ideen

gut das die wieder weg is und apple reagiert
 
das glaub ich auch das dies eine schlechte idee war,
ich finde wirlich entschuldigen können sich die entwickler nicht
 
Komische Seite des Entwicklers zugepackt mit Statcounter, Google Adsense, Doubleclick und dann nur eine News ohne Navbar drauf....
 
Oje oje - wieder einmal hat die polical correctness und Paranoia zugeschlagen... Bei Ballerspielen die gleiche Diskussion... Hat man nun kein Anrecht mehr auf schlechten Geschmack? Und Freaks, die Virtualität mit dem echten Leben verwechseln, wird es auch geben ohne Babyschüttler und Ballerspiele - die schauen sich dann Texas Chainsaw Massacre an, das im Fernsehen gezeigt werden darf.

So ein Schmonzes...
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn
Entweder ich überprüfe die Apps nicht bevor sie in meinem Shop zur Verfügung stehen und es kann passieren das so etwas kurzfristig zum Verkauf online ist ODER ich überprüfe jedes App (wie Apple) und dann darf dies nicht passieren!
 
… Auf der Homepage des Entwicklers liest man nun, dass die Applikation „eine schlechte Idee‟ gewesen wäre. …

Das bedeutet also, dass er bisher der Meinung war, diese Applikation wäre eine „gute Idee” gewesen!?

Erstaunlich, wie schnell „Meinungen” sich ändern …
 
Oje oje - wieder einmal hat die polical correctness und Paranoia zugeschlagen... Bei Ballerspielen die gleiche Diskussion... Hat man nun kein Anrecht mehr auf schlechten Geschmack? Und Freaks, die Virtualität mit dem echten Leben verwechseln, wird es auch geben ohne Babyschüttler und Ballerspiele - die schauen sich dann Texas Chainsaw Massacre an, das im Fernsehen gezeigt werden darf.

So ein Schmonzes...

Im Grunde genommen hast du schon Recht. Die Zensur seitens Apple ist aber kritisierbar, wenn solche Dinge in den Appstore gelangen, andere Programme aber ohne bedenklichen Inhalt aufgrund ihrer "Überlegenheit(Konkurrenz" gegenüber Apples Software draußen bleiben.

Das ist Doppelmoral :)
 
Ja, die Aussicht auf Verluste produziert blitzartig Gutmenschen...

Geläutert wird er nun mit gesenktem Haupt eine Applikation entwickeln, mit der man ein Baby mittels einer Wiege sanft ins Reich der Träume schaukeln muss und möglicherweise doch noch den einen oder anderen Geschäftserfolg verbuchen und vor allem publikumswirksam Buße zu tun.
 
Naja, ist denen halt erst ein Fehler bei der Kontrolle unterlaufen....kann passieren.:-/

Aber warum man sich überhaupt so einen Müll ausdenkt, verstehe ich nicht...? Was will man damit??
 
Naja, ist denen halt erst ein Fehler bei der Kontrolle unterlaufen....kann passieren.:-/
..

nö, sowas darf nicht passieren. würde ich als entschuldigung evtl noch den "menschlichen faktor" mit einbringen dann wär aber die hölle los
 
Gut so. Zumindest gut das die Entwickler nun auch wissen, das es eine schlechte Idee war.
 
Hehe, das Programm stand ja einige Zeit als Download bereit. Das haben sich einige dann runtergeladen... Jetzt wird es unter der Hand verbreitet und hat das Zeug zum Kultstatus!!

Ich sag da nur: Happy slapping - äh - shaking!

@ Kann ja mal passieren... Wenn das MS passiert wäre, hätten sich alle mokiert.
 
Tja, sowas passiert, wenn man meint, alles kontrollieren zu müssen.

IMHO sollte Apple sich da ganz heraushalten, statt mit einer scheinheiligen Doppelmoral die einen zu verdammen und die anderen zuzulassen. Bei Amazon werden auch nicht alle Bücher gelesen, bevor sie zum Verkauf "zugelassen" werden.

Der Appstore ist eh schon voll mit Müll, etwas mehr oder weniger Müll fällt überhaupt nicht auf. Ich sag nur:
Fart-App unter den All-Time Top Apps. 8-)

Die iPhone/Touch User wollen diesen Müll doch ganz offensichtlich, also wo ist das Problem?

"Qualitäts-Ansprüche", "Sicherheit" - das ist doch alles nur Marketing Geblubber, auf die Kasse kommt's einzig und alleine an, da ist Apple nicht anders, als jede andere große Firma.
 
Wenn das MS passiert wäre, hätten sich alle mokiert.
mokierte sich nicht jemand so sehr darüber, dass sich alle über das programm, die entwickler und apple mokierten? mir war, als hätte ich solches von dir hier gelesen?