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Apple entschuldigt sich bei MobileMe-Kunden

Seht ihr... es geht doch. 1 Monat Verlängerung ist doch nicht so schlecht. Abgesehen davon funktioniert Push bei mir.
 
Nein, es geht mir nicht darum, ob ich es gut oder schlecht finde, dass Apple anzeigt, wenn etwas nicht funktioniert. Ich finde es erstaunlich, dass man überhaupt und an so prominenter Stelle so etwas vorhält. Wenn ich eine Webanwendung entwickle, bei der ich, schon während der Entwicklung, darüber nachdenke "Öhh, wäre gut, wenn wir immer anzeigen könnten, was gerade nicht läuft", dann geh ich doch davon aus, dass ich sowas HÄUFIG werde anzeigen müssen (was ja bei .Mac und nun auch bei MobileMe offensichtlich auch der Fall war/ist).

Ich gehe also davon aus, dass Apple weiß, dass sowohl .Mac als auch MobileMe immer wieder Störungen haben werden. Lieber wäre mir, es gäbe gar keine Veranlassung dazu, eine solche "Störungsanzeige" zu haben, verstehst Du?

Willkommen in der realen Welt! Letztendlich kann alles irgendwie schiefgehen und mal nicht funktionieren und ich finde es sehr gut von Apple, dass dann entsprechend sinnvolle Meldungen erscheinen (Stichwort "defensives Programmieren"). Wenn es dann in 99% aller Fälle funktioniert ist doch alles gut...
 
Schonmal jemandem aufgefallen das der Text Englisch ist? Ich habe bislang keine eMail auf Deutsch oder Englisch erhalten. Evtl. erhalten dieses "Geschenk" nur die US Kunden - würde mich ehrlich gesagt nicht wundern.

iDisk Sync funktioniert bei mir mit MobileMe genauso wenig wie zuvor mit .MAC - wenn mein Account abgelaufen ist werde ich es nicht verlängern.
 
hätte ich ja auch nich anders erwartet und das mit der Verlängerung ist ja mal wirklich gut :-)
 
An sich positiv. Die Entschuldigung zur miesen 2.0 Update Software sollte auch noch kommen.
 
Gilt das auch für Testkunden? Oder nur für bereits zahlende Mitglieder?
 
Mir fällt dazu nur ein:
DAS IST JA WOHL DAS MINDESTE WAS APPLE MACHEN KONNTE!

Sorry, aber ich habe für solche Fehler und solche maßlose Selbstüberschätzung überhaupt kein Verständnis. Soll ich mich jetzt auch noch bei Apple bedanken, dass sie es jetzt, ca. eine Woche später endlich gebacken bekommen und ihre Versprechen ansatzweise einhalten?
 
Hat jemand von euch diese Email erhalten? Ich habe bis her nix auf meinem Inbox. Ich glaube, die deutsche Übersetzung ist nicht fertig :)
Der Fakt dass Apple Stellung genommen hat und einen extra Monat an alle MobileMe Kunden bietet, finde ich echt klasse. Die Ankündigung von Push Funktionen in der Zukunft macht auch Hoffnung!
 
Hier ebenfalls kein mail. Wie sieht es bei euch aus? Ich bin am Ümerlegen, ob es vielleicht daran liegen könnte, dass ich noch .mac Bestandskunde bin. Wenn ich mir überlege wie T-Mobile mit Bestandskunden umgeht... :-p

Aber jetzt bitte keinen "Handy" Thread!
 
*seufz* ist ja schön & gut. Aber z.Zt. (Stand seit heute Nachmittag) habe ich überhaupt keinen Mail-Zugriff mehr. :-c

Zumindest über Tiger & den Zugriff auf [email protected] läuft nix mehr. Auch das Web-Interface hat mich rausgeworfen...

*J*
 
Hmm.. dadurch bleibe ich also einen Monat länger Kunde von MobileMe - 13 Monate werden es auch dadurch eher nicht mehr.
 
nur mit kreditkarte?

hallo,
wollte es mal riskieren mir einen testaccount anzulegen ;-)

hab alles ausgefüllt und auf der zweiten seite sehen ich dann, daß ich mich nur mit kreditkarte anmelden kann.
was soll das denn bitte?

somit hat es sich fast schon erledigt :-/


gruß
christoph
 
Also ich habe als Bestandskunde von .mac jetzt mobileme, ebenfalls keine Mail Status quo erhalten.

Aber in den nächsten Wochen, laut Mitteilung von Apple, sollten wir diese "Kulanz" im System als Bestandskunden erkennen können.

Wir werden sehen, ich freue mich mehr über die Mitteilung/öffentliches Eingeständnis von Apple, als über diesen Monat Freinutzung.

Lassen wir nun die Leute bei Apple Ihren Job(s) tun :-)

Um Weihnachten diesen Jahres, spricht hier wahrscheinlich niemand mehr von diesem Start, auch wenn jeder die Produkte nun etwas kritischer sehen wird.
 
Wenn es dann in 99% aller Fälle funktioniert ist doch alles gut...

Ja. WENN. .Mac zumindest hatte weit höhere Ausfallraten als nur 1%. Leider.

Fünf Stunden nach meinem letzten Posting:
mobileme2.png


Vielleicht bedeutet Apples "freiwillige" Verlängerung der MobileMe-Accounts um einen Monat ja auch einfach, dass der Service jetzt ganze 4 Wochen lang nicht funktionieren wird? Man darf gespannt sein...
 
Finde ich gut, dass Apple sich entschuldigt.
Apple hat sich mit MobileMe überstürzt. Sie haben vor noch nicht einmal einen Monat gesagt, dass das neue iPhone rauskommt und dafür auch ein neuer Web/Push-Service. Das iPhone war fertig der Neue Dienst noch nicht. Apple hatte nicht einmal Zeit um ihn ausführlich zu testen. Da haben sie sich Hals über Kopf ins Nichts gestürzt. .mac konnten sie ja nicht einmal übernehmen, da es so viele Neuerungen gab.