• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple entschuldigt sich bei MobileMe-Kunden

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Was bei mir seit Tagen nicht klappt und was ich sehr lästig finde: Wenn ich Mails auf meine @mac.com-Adresse bekomme und sie am Rechner mit Mail erste lese, nachdem das iPhone sie auch empfangen hat, dann wird der "Gelesen"-Status am iPhone nicht aktualisiert. Am iPhone bleibt die Anzeige neuer Mails so lange, bis ich da Mailprogramm aufmache - dann aktualisiert er natürlich den Status.
Das war vor dem Wechsel zu MobileMe noch anders, da hat er die rote Zahl mit ungelesen Mails am iPhone auch aus dem Hauptmenü heraus aktualisiert, dauerte nur einen kleinen Moment, aber ich musste Mail nicht aufmachen, bzw. meistens bemerkte ich eben nix davon.
Ich hoffe mal, dass das nicht so bleiben soll, denn das fänd ich sehr lästig.
Tritt das noch bei irgendjemandem auf?

Ja, das "Problem" habe ich auch. Liegt halt daran dass er keine Abfrage mehr macht z.B. alle 15 Minuten sondern nur noch Mails gepusht bekommt. Aber das ist ziemlich lästig wie ich finde...
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ah, ja.. klingt logisch. Aber ganz ehrlich, dann stelle ich Push lieber wieder ab - so nötig hab ichs nämlich auch wieder nicht, dass ich keine 14:59 Minuten auf ne Mail warten könnte.
 

stamson

Tokyo Rose
Registriert
10.06.07
Beiträge
67
Ah, ja.. klingt logisch. Aber ganz ehrlich, dann stelle ich Push lieber wieder ab - so nötig hab ichs nämlich auch wieder nicht, dass ich keine 14:59 Minuten auf ne Mail warten könnte.

Ist bei mir genauso.
Nerviger finde ich bloß noch, dass die Mails im MobileMe Webprogramm nicht genauso in die Postfächer verschoben werden wir am iPhone.
Da geschieht irgendwie immer nur nach einem manuellen synchronisieren vom iMac aus
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Statt besser wird es wieder jeden Tag schlechter... .erst funktioniert eineinhalb Tage lang kein Sync zwischen Web und iMac, nun funktioniert seit heute die Push-Funktion aufs iPhone nicht mehr... nicht mal mehr Mails kommen an!

kA was sich Apple dabei denkt, so ein Stück Schrott auf die Menschheit loszulassen!
 

lajos

Boskoop
Registriert
06.11.07
Beiträge
41
kA was sich Apple dabei denkt, so ein Stück Schrott auf die Menschheit loszulassen!



Genau das trifft es hundertprozentig.....einen Haufen Schrott. Jeder halbwegs normal gute IMAP Server funktioniert besser als diese hochgelobte und angekündigte Push-Sch....

Im Mail klappt teilweise mal das, dann mal das....aber meistens gar nichts. Entweder kapiert das Webinterface, der Touch oder der iMac oder alle zusammen nicht, welche Mail nun schon gelesen gelesen worden ist oder welche wohin verschoben wurde.....ist echt verdammt peinlich, was ein Glück bin ich von meinem IMAP Server noch nicht komplett umgezogen....

Vom Kalender der mal da ist und dann wieder nicht und dem iDisk Debakel mal gar nicht zu sprechen.....man kann nur hoffen, dass beim nächsten Mal erst etwas ausgiebig getestet und danach auf die User losgelassen wird!!!
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Hat inzwischen jeder diese Mail mit der Kulanzverlängerung/Gutschrift 30 Tage zu mobileme von Apple erhalten? Bei mir ist bis heute nichts eingegangen von Apple zu diesem Thema.
 

smux

Granny Smith
Registriert
15.10.06
Beiträge
14
Es wird immer besser....

Heute Nacht bekam ich folgende Mail von Appel:

Sehr geehrtes MobileMe Mitglied,
Apple hat einen Fehler entdeckt und behoben, der irrtümlicherweise die temporäre Reservierung eines Betrags von 121 EUR über Ihre Kredit- oder Debitkarte verursacht hat, als Ihr MobileMe Account eingerichtet wurde. Wir haben das Problem gelöst und möchten uns für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen entstanden sind.

Wenn Sie einen neuen Test-Account einrichten, wird die Gültigkeit Ihrer Kredit- oder Debitkarte üblicherweise geprüft, indem ein kleiner Betrag (etwa im Wert von 1 EUR) über Ihre Karte reserviert wird. Leider hat ein Fehler dazu geführt, dass ein falscher Betrag für Ihre Karte reserviert wurde. Bitte seien Sie gewiss, dass dieser Betrag nicht in Rechnung gestellt wird, sondern nur der Ermächtigungsprüfung dient. Der Betrag wird von der Bank, die die Karte ausstellt, nach einer vereinbarten Zeit freigegeben. Meistens erfolgt die Freigabe in weniger als einer Woche, gelegentlich kann dies aber auch bis zu 30 Tage dauern. Apple bemüht sich darum, die Freigaben so schnell wie möglich zu erreichen.
Wir haben Ihren kostenlosen Test-Account um weitere 30 Tage verlängert, um uns für Ihre Geduld und Unterstützung zu bedanken. Die Verlängerung gilt zusätzlich zu der 30-tägigen Verlängerung über die Sie am 16. Juli informiert wurden. (Ihnen steht der MobileMe Dienst somit insgesamt 120 Tage lang kostenfrei zur Verfügung.)

Bitte prüfen Sie in den nächsten Wochen, ob die Verlängerung in Ihren Account-Einstellungen korrekt angegeben ist. In der Zwischenzeit können Sie MobileMe gratis bis zum 07/11/08 nutzen. Erst danach beginnt Ihre bezahlte Jahresmitgliedschaft.
Wir freuen uns, Sie zu unseren MobileMe Kunden zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Also mittlerweile Zweifel ich an Appels Kompetenz. Sowas ist für eine Firma wie Appel ein absolutes "nogo". Wie kann eine Firma wie Appel so einen Fehler machen!?

Hat sonst noch jemand diese Mail bekommen?
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Ich hab diese Mail auch bekommen. Irgendwie sehr dubios das Ganze. Aber ich kann damit leben. :)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Heute Nacht bekam ich folgende Mail von Appel:



Also mittlerweile Zweifel ich an Appels Kompetenz. Sowas ist für eine Firma wie Appel ein absolutes "nogo". Wie kann eine Firma wie Appel so einen Fehler machen!?

Hat sonst noch jemand diese Mail bekommen?

?
Entspann Dich mal. Ist doch alles im Lack..
 

Apfels

Pferdeapfel
Registriert
07.02.07
Beiträge
78
Hat inzwischen jeder diese Mail mit der Kulanzverlängerung/Gutschrift 30 Tage zu mobileme von Apple erhalten? Bei mir ist bis heute nichts eingegangen von Apple zu diesem Thema.

Hallo Kapwest,

ich hab zwar nix schriftliches erhalten, die Dauer meiner Test-Mitgliedsschaft hat sich aber automatisch um 30 Tage verlängert. Zu sehen auf der me.com-Webseite unter den Account-Einstellungen.

Gruss
apfels
 

Mitglied 45133

Gast
Hallo Kapwest,

ich hab zwar nix schriftliches erhalten, die Dauer meiner Test-Mitgliedsschaft hat sich aber automatisch um 30 Tage verlängert. Zu sehen auf der me.com-Webseite unter den Account-Einstellungen.

Gruss
apfels

Dito! Bei mir ist auch noch nichts eingetroffen. Ich bin Bestandskunde und bei mir hat sich nichts verlängert ... ;)
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
slightly offtopic:
http://www.heise.de/newsticker/Entw...es-Regeln-fuer-den-App-Store--/meldung/113016

Fassen wir also zusammen:
- die Verteilung der neuen Software gestaltete sich am ersten Tag zur totalen Katastrophe
- der Start von MobileMe zog sich über mehrere Tage hin und war ein Kasperltheater
- iPhone v2.0 ist extrem buggy und zeitweise vor allem sehr träge
- MobileMe wurde ohne Vorankündigung auf alten .Mac-Leistungsstand zurückgeschraubt (lückenhaft funktionierendes eMail-Push aufs iPhone ausgenommen)
- das iPhone 3G weist deutlich höhere Qualitätsmängel auf als das alte iPhone und verbraucht seinen Akku als würde es dauerhaft mit voller Leistung senden

und nun ist auch noch der AppStore aus Entwickler- und Kundensicht ein organisatorischer Reinfall.


Darf man diesen Produktlaunch als totales Desaster einstufen? Ich denke doch mal schon.
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Dito! Bei mir ist auch noch nichts eingetroffen. Ich bin Bestandskunde und bei mir hat sich nichts verlängert ... ;)

Besten Dank für Eure Infos, an meinem Account hat sich ebenfalls nichts verlängert, eine Mail habe ich ebenfalls aktuell noch nicht erhalten.

Was tun wir jetzt?

Weiter habe ich heute eine Antwort auf meine Anfrage per Mail beim mobileme Support erhalten, die geht gar nicht. Anbei die Antwort nach über 6 Tagen (mehr als die erweiterten 72 Stunden, welche angegeben wurden).

...zuerst möchte ich mich für die lange Wartezeit entschuldigen. Durch die Umstellung von .Mac auf MobileMe kam es zu wesentlich mehr Anfragen als erwartet.

Aus der Klassifizierung Ihrer Anfrage kann ich sehen, dass Sie ein Problem mit den MobileMe Kalender haben und es Ihnen dabei im Speziellen um weitere iCal Fragen geht. Um die Bearbeitung etwas zu beschleunigen, möchte ich Sie bitten, auf der folgende Seite zu prüfen, ob Ihre Frage dort beantwortet wird:

http://www.apple.com/de/support/ical/

Sollten Ihnen diese Seite nicht dabei helfen das Problem zu beheben, bitte ich Sie, direkt auf diese E-Mail zu antworten.

Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir diese als Screenshot im Anhang zukommen lassen könnten.

Für Ihre freundliche Mitarbeit und Geduld möchte ich mich bei Ihnen bedanken.

Ohne Worte inzwischen :oops:
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Warum habt ihr es so eilig?
Gebt Apple doch mal ein paar Tage Zeit, Ihre Problem in den Griff zu bekommen.

Jeder wird die 30 Tage bekommen und irgendwann wird mobileme funktionieren.
Und auch eine Firmware 2.1 wird es sicher bald geben.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Warum habt ihr es so eilig?
Gebt Apple doch mal ein paar Tage Zeit, Ihre Problem in den Griff zu bekommen.

Jeder wird die 30 Tage bekommen und irgendwann wird mobileme funktionieren.
Und auch eine Firmware 2.1 wird es sicher bald geben.
Aber sein hätte das nicht müssen. Hauptsache schnell auf den Markt werfen... o_O
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Cool. Ich krieg meine Mails aufs iPhone gepushed, aber in Mail.App tauchen die nicht auf.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
hab eine mail erhalten, bezüglich Vertragsverlängerung.
soll aber wohl noch paar Wochen dauern, bis die Verlängerung verfiziert wird? Ich habe Zeit!
sonst läuft es recht fein! Bin zufrieden!

ps: lässt sich der mac.com/mobile.me.com in Zukunft nur noch per Credit-card verlängern? wird es diese günstigen "codes" aus den Staaten nicht mehr geben?
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Ich habe mir heute eine neue Domain angemeldet und mein MobileMe stillgelegt. Diesen Apple kram wird ganz sicher nicht mehr verlängert!