• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple entschuldigt sich bei MobileMe-Kunden

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Konto auf Kredit

hallo,
wollte es mal riskieren mir einen testaccount anzulegen.
hab alles ausgefüllt und auf der zweiten seite sehen ich dann, daß ich mich nur mit kreditkarte anmelden kann.
was soll das denn bitte?

somit hat es sich fast schon erledigt o_O
Ist doch im iTunes Store ähnlich. Wer nichts kauft, zahlt auch nichts.

Die sofortige Legitimation erleichtert es Apple, den Testaccount in einen Normalaccount umzuwandeln. "Wenn wir nichts von Ihnen hören, gehen wir davon aus, dass Sie das vollwertige Produkt in Anspruch nehmen möchten."
 

iSushi

Golden Delicious
Registriert
07.07.08
Beiträge
9
hallo,
wollte es mal riskieren mir einen testaccount anzulegen ;)

hab alles ausgefüllt und auf der zweiten seite sehen ich dann, daß ich mich nur mit kreditkarte anmelden kann.
was soll das denn bitte?

somit hat es sich fast schon erledigt o_O


gruß
christoph

ja gut, du hast dir das nicht richtig durchgelsen,
es steht, das man diese 60 tage hat und der Account dannach (kostenpflichtig) weiterläuft, sollte dieser nicht in der Testphase gekündigt worden sein, deswegen die Daten, damit apple nach der testzeit gleich Geld kriegen ;)

bin ich der einzige der das Mail noch nicht bekommen hat?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
iSushi schrieb:
bin ich der einzige der das Mail noch nicht bekommen hat?
Nein, also ich habe das Mail von Apple auch noch nicht bekommen!!!

Das man gleich zu Beginn, auf Seite 2, seine Kontoverbindung angeben muss, finde ich nicht gut. So kann man nun auch Apple in die gleiche Schublade stecken, wie eine Vielzahl von Verlagen.
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Die "wichtige" eMail von MobileMe kam heute morgen um 03:40 Uhr mit einer interessanten Entschuldigung und Erklärung und 1 Monat gratis.
Über einen Link kommt man in den Support, wo in einer Mitteilung exakt erklärt wird, wer alles in den Genuss der Verlängerung kommt.
Da hat sich Apple wirklich von der ALLERBESTEN Seite gezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich finde gut das sogar die test accounts verlängert werden
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Also bei mir ist noch nichts angekommen, keine Mail mit, willkommen Sie habe 30 Tage mehr Zeit. Bei Euch?
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Also bei mir ist noch nichts angekommen, keine Mail mit, willkommen Sie habe 30 Tage mehr Zeit. Bei Euch?

Um 5:18 kam die Mail mit der Info dass man in den nächsten Wochen in seinem Account Status die 30 Tage Verlängerung finden wird.
 

Bernd.Ullrich

Idared
Registriert
11.09.07
Beiträge
24
Dafür geht bei mir seit bereits 30 Stunden keine Mail mehr. Geht es Euch auch so?
 

firebowl

Boskoop
Registriert
17.07.07
Beiträge
41
Sorry aber was hat man von der Entschuldigung und der Verlängerung wenn selbst jetzt die Dienste noch nicht richtig laufen?
Das einzige was bei mir seit gestern Mittag noch geht ist der sync zwischen der MM Webseite und meinem iPhone, alles andere geht nicht.
Weder meine beiden Macs daheim syncen noch mein Vistarechner an dem ich gerade sitze.
Es gibt keine Fehlermeldung sondern der Sync läuft durch und nix is danach geändert.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Das einzige "Problem" was ich noch mit MM habe ist dass Kalendereinträge auf dem Mac erst nach einem Neustart von iCal angezeigt werden (nach vorigem Sync). Ansonsten läuft alles gut. Also allgemeingültig scheinen die Ausfälle wohl nicht zu sein, also sollte man bei Problemen vielleicht direkt den Support anschreiben.
 

firebowl

Boskoop
Registriert
17.07.07
Beiträge
41
Das einzige "Problem" was ich noch mit MM habe ist dass Kalendereinträge auf dem Mac erst nach einem Neustart von iCal angezeigt werden (nach vorigem Sync). Ansonsten läuft alles gut. Also allgemeingültig scheinen die Ausfälle wohl nicht zu sein, also sollte man bei Problemen vielleicht direkt den Support anschreiben.

Schau mal auf die Apple Discussions Seite, da gibt es mehrere Threads zu dem Thema und alle haben das Problem seit gestern Nachmittag.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ein letzter Kommentar noch einmal dazu von mir, weil ich es schlicht und ergreifend unglaublich finde. Hier der Status des heutigen Morgens:

mobile4.png


Wenn man auf den angegebenen Link klickt (Übergangslösungen bezgl. .Mac Groups und Homepage) landet man hier:

mobile3.png


Und hier noch einmal der Text, der heute Nacht per Mail eintrudelte:

"Wir haben unlängst den Übergang von .Mac zu MobileMe fertiggestellt. Diese Übergangsphase erwies sich als unverhofft holperig.

Obwohl die Hauptdienste wie Mail, iDisk, Sync, Zugang zu meinem Mac sowie Galerie sofort relativ reibungslos wieder hergestellt wurden, war dieser Wechsel bei den neuen MobileMe-Webanwendungen anfänglich mit größerer Problematik behaftet als vorherzusehen war. Jetzt haben wir aber die Hürden bewältigt und die Webanwendungen stehen nun zur Verfügung."

Wie sagt der dicke Junge bei den Simpsons immer? "Haha"!
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Weiterhin kein Sync iMac<->MM möglich. Seit gestern Nachmittag wird dies mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Ich freu mich so und kann gar nicht oft genug wiederholen, wie tief Apple in die Schei*e gegriffen hat mit dem Start dieses Haufen Softwareschrotts!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ CARN: Wenn du dich nur auf diese Status lampen verläßt bist du verlassen. Bei mir sind die auch gelb, trotzdem funktionieren alle bis auf Gruppen reibungslos. Das war bei .Mac auch schon öfters so. Da guck ich schon garnicht mehr hin. 1% der Mitlgieder steht da auch.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Ich freu mich so und kann gar nicht oft genug wiederholen, wie tief Apple in die Schei*e gegriffen hat mit dem Start dieses Haufen Softwareschrotts!

Aber scheinbar interessiert Dich dieser Haufen Softwareschrott und Appels "Griff in den Lokus" so sehr, dass Du es Dir gleich auf den Rechner geholt hast.

Viel Freude noch weiterhin...
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
als glubberer sind wir doch sinnlose Leiden, große Versprechungen und herbe Abstürze gewohnt ;)
 

soelli

Cox Orange
Registriert
16.01.08
Beiträge
96
Also auf der österreichischen MobileMe-Seite (http://www.apple.com/at/mobileme/features/) merkt man noch nichts davon, dass Push nicht so funktioniert wie es sollte.

Push-Funktionen für E-Mails, Kontakte und Kalender
MobileMe speichert Ihre E-Mails, Kontaktdaten und Kalender auf einem sicheren Online-Server (das Wolkensymbol) und überträgt sie via Push-Funktion an iPhone, iPod touch, Mac und PC. Änderungen, die Sie auf einem Gerät vornehmen, werden auf allen anderen sofort aktualisiert. Dies geschieht automatisch, sofort und kontinuierlich. Sie müssen nicht darauf warten und auch nicht daran denken, etwas dafür zu tun, z. B. Ihr iPhone anzuschließen und es manuell zu synchronisieren, damit alles auf dem aktuellen Stand bleibt.