• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple entschuldigt sich bei MobileMe-Kunden

lm87

Gast
Seht ihr... es geht doch. 1 Monat Verlängerung ist doch nicht so schlecht. Abgesehen davon funktioniert Push bei mir.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Nein, es geht mir nicht darum, ob ich es gut oder schlecht finde, dass Apple anzeigt, wenn etwas nicht funktioniert. Ich finde es erstaunlich, dass man überhaupt und an so prominenter Stelle so etwas vorhält. Wenn ich eine Webanwendung entwickle, bei der ich, schon während der Entwicklung, darüber nachdenke "Öhh, wäre gut, wenn wir immer anzeigen könnten, was gerade nicht läuft", dann geh ich doch davon aus, dass ich sowas HÄUFIG werde anzeigen müssen (was ja bei .Mac und nun auch bei MobileMe offensichtlich auch der Fall war/ist).

Ich gehe also davon aus, dass Apple weiß, dass sowohl .Mac als auch MobileMe immer wieder Störungen haben werden. Lieber wäre mir, es gäbe gar keine Veranlassung dazu, eine solche "Störungsanzeige" zu haben, verstehst Du?

Willkommen in der realen Welt! Letztendlich kann alles irgendwie schiefgehen und mal nicht funktionieren und ich finde es sehr gut von Apple, dass dann entsprechend sinnvolle Meldungen erscheinen (Stichwort "defensives Programmieren"). Wenn es dann in 99% aller Fälle funktioniert ist doch alles gut...
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Schonmal jemandem aufgefallen das der Text Englisch ist? Ich habe bislang keine eMail auf Deutsch oder Englisch erhalten. Evtl. erhalten dieses "Geschenk" nur die US Kunden - würde mich ehrlich gesagt nicht wundern.

iDisk Sync funktioniert bei mir mit MobileMe genauso wenig wie zuvor mit .MAC - wenn mein Account abgelaufen ist werde ich es nicht verlängern.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
hätte ich ja auch nich anders erwartet und das mit der Verlängerung ist ja mal wirklich gut :)
 

amertexos

Gloster
Registriert
24.10.07
Beiträge
62
An sich positiv. Die Entschuldigung zur miesen 2.0 Update Software sollte auch noch kommen.
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Gilt das auch für Testkunden? Oder nur für bereits zahlende Mitglieder?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Mir fällt dazu nur ein:
DAS IST JA WOHL DAS MINDESTE WAS APPLE MACHEN KONNTE!

Sorry, aber ich habe für solche Fehler und solche maßlose Selbstüberschätzung überhaupt kein Verständnis. Soll ich mich jetzt auch noch bei Apple bedanken, dass sie es jetzt, ca. eine Woche später endlich gebacken bekommen und ihre Versprechen ansatzweise einhalten?
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Hat jemand von euch diese Email erhalten? Ich habe bis her nix auf meinem Inbox. Ich glaube, die deutsche Übersetzung ist nicht fertig :)
Der Fakt dass Apple Stellung genommen hat und einen extra Monat an alle MobileMe Kunden bietet, finde ich echt klasse. Die Ankündigung von Push Funktionen in der Zukunft macht auch Hoffnung!
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Hier ebenfalls kein mail. Wie sieht es bei euch aus? Ich bin am Ümerlegen, ob es vielleicht daran liegen könnte, dass ich noch .mac Bestandskunde bin. Wenn ich mir überlege wie T-Mobile mit Bestandskunden umgeht... :p

Aber jetzt bitte keinen "Handy" Thread!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
*seufz* ist ja schön & gut. Aber z.Zt. (Stand seit heute Nachmittag) habe ich überhaupt keinen Mail-Zugriff mehr. :-c

Zumindest über Tiger & den Zugriff auf [email protected] läuft nix mehr. Auch das Web-Interface hat mich rausgeworfen...

*J*
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm.. dadurch bleibe ich also einen Monat länger Kunde von MobileMe - 13 Monate werden es auch dadurch eher nicht mehr.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
nur mit kreditkarte?

hallo,
wollte es mal riskieren mir einen testaccount anzulegen ;)

hab alles ausgefüllt und auf der zweiten seite sehen ich dann, daß ich mich nur mit kreditkarte anmelden kann.
was soll das denn bitte?

somit hat es sich fast schon erledigt o_O


gruß
christoph
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Also ich habe als Bestandskunde von .mac jetzt mobileme, ebenfalls keine Mail Status quo erhalten.

Aber in den nächsten Wochen, laut Mitteilung von Apple, sollten wir diese "Kulanz" im System als Bestandskunden erkennen können.

Wir werden sehen, ich freue mich mehr über die Mitteilung/öffentliches Eingeständnis von Apple, als über diesen Monat Freinutzung.

Lassen wir nun die Leute bei Apple Ihren Job(s) tun :)

Um Weihnachten diesen Jahres, spricht hier wahrscheinlich niemand mehr von diesem Start, auch wenn jeder die Produkte nun etwas kritischer sehen wird.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Wenn es dann in 99% aller Fälle funktioniert ist doch alles gut...

Ja. WENN. .Mac zumindest hatte weit höhere Ausfallraten als nur 1%. Leider.

Fünf Stunden nach meinem letzten Posting:
mobileme2.png


Vielleicht bedeutet Apples "freiwillige" Verlängerung der MobileMe-Accounts um einen Monat ja auch einfach, dass der Service jetzt ganze 4 Wochen lang nicht funktionieren wird? Man darf gespannt sein...
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Finde ich gut, dass Apple sich entschuldigt.
Apple hat sich mit MobileMe überstürzt. Sie haben vor noch nicht einmal einen Monat gesagt, dass das neue iPhone rauskommt und dafür auch ein neuer Web/Push-Service. Das iPhone war fertig der Neue Dienst noch nicht. Apple hatte nicht einmal Zeit um ihn ausführlich zu testen. Da haben sie sich Hals über Kopf ins Nichts gestürzt. .mac konnten sie ja nicht einmal übernehmen, da es so viele Neuerungen gab.