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Apple entschuldigt sich bei MobileMe-Kunden

glubberer

Querina
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Anmeldung ist gültig, krieg auch meinen Status angezeigt. Wenn ich jedoch synchronisieren möchte, krieg ich n Popup mit der Meldung "Bei der Synchronisierung ist ein Fehler auftreten. Versuchen Sie, später erneut zu synchronisieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den MobileMe-Support."

Sind fast 24h "weiterhin"? Werde ich vor Ablauf der nächsten Woche eine Antwort vom MobileMe-Support erhalten?


Das kann doch alles nicht wahr sein!
 

firebowl

Boskoop
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Ich bekomm nur noch die Meldung das meine Kontakte nicht konsistent sind und das wars.
Letzte Synchronisierung: Noch nie.....
 

glubberer

Querina
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Und bei mir ist der Account-Status jetzt leer.

Wird immer besser.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
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Mail, Kontakte, Kalender, Galerie, iDisk -> funktioniert alles (Testaccount)
Auch im Account keine Besonderheiten...
 

glubberer

Querina
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Und das sagt uns jetzt, dass alles ok ist und Apple sich beruhigt zurücklehnen kann? Wenn ich mir die Apple Foren so durchlese, dann krachts da überall an allen Ecken und Enden wieder gewaltig nachdem es Anfang der Woche halbwegs zuverlässig lief...
 

crispin

Stechapfel
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fritzebaeck1 schrieb:
hallo,
wollte es mal riskieren mir einen testaccount anzulegen ;)

hab alles ausgefüllt und auf der zweiten seite sehen ich dann, daß ich mich nur mit kreditkarte anmelden kann.
was soll das denn bitte?

somit hat es sich fast schon erledigt o_O

Ist doch im iTunes Store ähnlich. Wer nichts kauft, zahlt auch nichts.

Die sofortige Legitimation erleichtert es Apple, den Testaccount in einen Normalaccount umzuwandeln. "Wenn wir nichts von Ihnen hören, gehen wir davon aus, dass Sie das vollwertige Produkt in Anspruch nehmen möchten."

Ja, das ist ganz normal.
Außerdem steht auf der Seite alles da und du musst es sogar nochmal extra mit einem Häkchen bestätigen und es steht beim Häkchen sogar nochmal da.
Wenn du nicht willst, musst du ja nicht. :)
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
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Und das sagt uns jetzt, dass alles ok ist und Apple sich beruhigt zurücklehnen kann?

Nein, das sagt uns jetzt, dass diese Fehler scheinbar nicht überall auftauchen. Nicht mehr - nicht weniger. Das es Fehler gab und gibt ist bekannt.
 

chekov

Jerseymac
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Also bei mir läuft jetzt alles reibungslos und vor allem sehr schnell! Jetzt kommt es dem versprochenen "Desktkop-feeling" schon sehr nahe! Ich glaub ich werde meinen Testaccount hochrüsten wenn sich das so hält ;)
Dass so eine große Umstellung mit Problemen abläuft war klar, da hätten die Leute aus dem Marketing mal lieber auf die Leute aus der Technik hören sollen.

Wer den alten .Mac Account vermisst oder noch einmal den alten Look geniessen will, der muss nur auf idisk -> Homepage (links unten) -> zur Homepage (rechts oben) durchklicken ;) Da sind wohl noch ein paar Altlasten zu finden.

Und endlich mal ein Kommentar zum Push war ja überfällig! Warum haben Sie das nicht gleich gemacht, anstatt es so unter der Hand in den Werbebannern auszutauschen. Es geht hald momentan nur auf dem Phone und Touch und man arbeitet an der Umsetzung an den Desktops, sowas kann man doch zugeben ohne sich ein Bein abzubrechen. Verstehe zwar nicht ganz den technischen Hintergrund, aber das werden sie schon noch hinbekommen.

Gruß
chekov
 

Chrisalex

Gala
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Also bei mir läuft alles ohne Probleme... und seit heute morgen hab ich trotz Testacount 20 GB Speicherplatz auf meiner iDisk... also danke Apple :p
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
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Das war heute in meinem Briefkasten ...
Ich denke nicht das alle Probleme gelöst sind! Es gibt noch immer keinen offiziellen Zugang zu MobileMe. Mir ist zwar der Link www.me.com bekannt. Aber auf den Apple Seiten kann ich nichts finden. Das war bei .Mac anders.
Wie auch immer, heute konnte ich endlich wieder meine HP aktualisieren. Sync geht bei mir sehr gut. Die iDisk läuft auch. Es muss, wie .Mac auch, nur schneller werden.
 

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Melchior73

Empire
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auch bei mir keine Mail!!!!

andererseits muss ich sagen, dass bei mir eigentlich alles funktioniert - nur das Upgrade auf Family geht nach wie vor nicht, aber da bin ich in Kontakt mit dem Apple-Support.
 

kapwest

Macoun
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Also Status quo, keine Eingang der Mail, obwohl seit 6 Monaten bei .mac. Bestandskunden sollten doch auch bedacht werden oder?

Übrigens, auch keine Antwort auf Mails an den Support mobileme.

Da stand mal am Anfang der Woche, innerhalb von 24 Stunden kommt die Antwort/Lösung, dann direkt die Mail mit der Bestätigung des Eingangs und der Verlängerung der Antwort auf 72 Stunden. Dann die Anpassung auf der Homepage direkt auf 72 Stunden Antwortzeit und nach mehr als 96 Stunden immer noch keine Antwort des Supports :oops:
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
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Bei mir funktioniert seit gestern Abend alles. Hat jedoch ne zeitlang gedauert und mehrere resets der sync-history (iSync) sowie der sync-data (MobileMe prefs) benoetigt. Musste mein MBP erneut registrieren und hab alle Daten auf MobileMe durch die Daten auf meinem MBP ersetzen lassen. Manchmal ist der Push-Dienst noch ein wenig traege wenn es um Kalender- oder Adressbuchdaten geht, aber es geht nu immerhin.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
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Was bei mir seit Tagen nicht klappt und was ich sehr lästig finde: Wenn ich Mails auf meine @mac.com-Adresse bekomme und sie am Rechner mit Mail erste lese, nachdem das iPhone sie auch empfangen hat, dann wird der "Gelesen"-Status am iPhone nicht aktualisiert. Am iPhone bleibt die Anzeige neuer Mails so lange, bis ich da Mailprogramm aufmache - dann aktualisiert er natürlich den Status.
Das war vor dem Wechsel zu MobileMe noch anders, da hat er die rote Zahl mit ungelesen Mails am iPhone auch aus dem Hauptmenü heraus aktualisiert, dauerte nur einen kleinen Moment, aber ich musste Mail nicht aufmachen, bzw. meistens bemerkte ich eben nix davon.
Ich hoffe mal, dass das nicht so bleiben soll, denn das fänd ich sehr lästig.
Tritt das noch bei irgendjemandem auf?
 

dr.macy

Empire
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10.04.08
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Ich habe letzten Samstag einen Testaccount eingerichtet und konnte mich noch kein einziges Mal auf der Webseite einloggen!

In den Systemeinstellungen nimmt er meine Daten an. Sync funktioniert, iDisk und Mails verschicken nicht.