• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Bootcamp

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
LucMac schrieb:
mir gehts aber erstmal um die firmware!!!Wäre schön wenn mir einfch jemand sagen könnte was ich von A-Z machen muss.
Ich nehme mal an, du hast dir das "normale" Firmware-Update geladen und nicht die "Firmware Restauration CD". Dann brauchst du nichts weiter zu wissen, das läuft ab wie jede andere Softwareinstallation auch.

Du solltest nur den Rat beherzigen, ein *Book ans Stromnetz anzuschliessen und wirklich alle anderen Programme vor dem Update zu beenden, und noch besser: Starte vorher nochmal neu, am besten mit einem "Sicheren Systemstart" (Booten mit gedrückt gehaltener Shifttaste). Dann sollte wirklich nichts mehr schiefgehen können.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
soweit ich verstanden habe steht auf apple.com das man den power knopf drücken soll!!! ich versteh das nicht! schuldigung das ich mich dumm anstelle aber ich bin gerade schwer von begriff...Wer hat das gemacht??? und was muss ich machen oder macht ALLES der Computer? So das ich z.b. solange beruhigt auf klo gehen kann???
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
LucMac schrieb:
eher gesagt NUR um die firmware!!! Mein Mac intel kommt bald und da möchte ich auch gleich loslegen mit Mac os x und XP!!!
Deswegen würde ich es Jetzt schon gerne wissen wie das geht!!!
Bis jetzt ha niemand was wirklich hilfreiches gepostet

LucMac

Guten Tag,
der Mac ist noch nicht da?
Na, dann bleibt ja noch Zeit für einen kleinen Englisch-Kurs oder?


LucMac schrieb:
aber auf apfeltalk kann ich mich immer verlassen....... ;)

LucMac

Oh Mann, mich graust es schon vor den Hilfe-mein-XP-funzt-nicht-Threads...:(
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich kann english!!!! hab immerhin ne 2!!
Bin aber erst in der 8. Klasse!!!
ich will doch nur wissen was ICH da machen muss
Gibts denn wirklich niemanden der mir helfen kann?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
LucMac schrieb:
soweit ich verstanden habe steht auf apple.com das man den power knopf drücken soll!!! ich versteh das nicht! schuldigung das ich mich dumm anstelle aber ich bin gerade schwer von begriff...Wer hat das gemacht??? und was muss ich machen oder macht ALLES der Computer? So das ich z.b. solange beruhigt auf klo gehen kann???
Macht das trollen hier irgendwie mehr Spass als bei Heise?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich bin aber mal wieder auf hilfe von euch angewiesen!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
also weiß es jetzt jemand???
was muss machen???
Achja: wenn ich z.b. am 1. Mai im Apple store den mini bestelle. ist da dann schon das NEUE Firmware update drauf???
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich wil ja nicht nerven aber ich glaube ich tus schon ;)
Keep cool, Luci hat meine mom immer gesagt...
Naja ich warte auch gerne bis morgen...
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Ich habe gerade was interessantes entdeckt:
auf golem.de (KLICK!)
steht das Boot Camp irgendwie zeitlich begrenzt ist! Weiß jemand was das heißt???
bedeutet das das Boot Camp ,XP nach kurzer zeit wieder löscht oder was ???
Oder das man Boot Camp nur kurze zeit laden kann???
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Die öffentliche Beta von Boot Camp steht ab sofort unter apple.com/macosx/bootcamp zum Download zur Verfügung und kann als Vorab-Version zeitlich begrenzt genutzt werden. (....)

Das meine ich was heiß da " Zeitlich begrenzt"???
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Sodele,

habe gerade mal XP mit Bootcamp installiert. Muss sagen, läuft wirklich top. Habe allerdings ein Problem. Mein iMac startet nun IMMER automatisch Windows XP. Ich möchte aber immer OSX starten und NUR bei Bedarf Windows über die Option Taste auswählen. Weiß jemand abhilfe?

Danke schon mal im vorraus :)

Gruß
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
monsun77 schrieb:
Sodele,

habe gerade mal XP mit Bootcamp installiert. Muss sagen, läuft wirklich top. Habe allerdings ein Problem. Mein iMac startet nun IMMER automatisch Windows XP. Ich möchte aber immer OSX starten und NUR bei Bedarf Windows über die Option Taste auswählen. Weiß jemand abhilfe?

Danke schon mal im vorraus :)

Gruß

genau dieses Prob habe ich auch... Irgendwie ist mein Bootmanager wohl deinstalliert (diese Veränderung in der xom.efi)
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Da ich auch Mac Newbie bin, weiß ich mit Deiner Aussage nichts anzufangen. Ist im Normalfall ein Bootmanager installiert, oder wurde dieser durch Bootcamp installiert? Ich finde mit Spotlight diese Datei nicht. Was hat diese für eine Auswirkung auf das System?
 

iPunk

Gast
wenn ihr die mac-treiber für win installiert habt, gibts ein kontrollfeld in den systemeinstellungen von win, wo man das startvolume bzw. -system umschalten kann. ansonsten beim starten des mac die alt-taste gedrückt halten, bis der bootmanager kommt, osx auswählen und dann dort in den systemeinstellungen wieder auf osx umstellen. steht aber alles im inof-dokument von apple (vorausgesetzt man hat es gelesen...).
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
iPunk schrieb:
wenn ihr die mac-treiber für win installiert habt, gibts ein kontrollfeld in den systemeinstellungen von win, wo man das startvolume bzw. -system umschalten kann. ansonsten beim starten des mac die alt-taste gedrückt halten, bis der bootmanager kommt, osx auswählen und dann dort in den systemeinstellungen wieder auf osx umstellen. steht aber alles im inof-dokument von apple (vorausgesetzt man hat es gelesen...).

Wahrscheinlich hast Du recht, hat geklappt. Vielen Dank. Ich muss einfach mehr lesen, vor allem, da ich noch nicht der Profi in Sachen Mac bin.

Ist aber für mich als ehemaliger Hardcore Windows User eine gelungene Alternative um einige Programme - die leider nicht für Mac OSX angeboten werden bzw. unterstützt werden - zu nutzen ich sage nur Beispiel Handyupdate.Habe schon Q probiert, stellte mich aber nicht zufrieden - einfach zu langsam und zu Buggy.