• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Bootcamp

m00gy

Gast
forever_techno schrieb:
ich frage: was soll das bringen?

Nun, diese Frage ist schnell beantwortet: Privat setze ich voll und ganz auf Mac OS - beruflich bin ich aber gezwungen die ein oder andere Applikation zu nutzen, die es nur für Windows gibt. Wenn ich auf meinem Mini nun schnell mal eben Windows starten kann - brauche ich nicht mehr den alten, abgestandenen Windows-Laptop aus der Ecke zu holen, um mal eben schnell ne Bedienungsanleitung für die benötigten Windowsprogramme zu erstellen - oder meinen Studis bei Fragen zur eingesetzten Software zu helfen.

Genau DAS soll mir das bringen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
bin gerade dabei zu installieren... dann kann ich endlich rhino 3d auf meinem geliebten mac installieren und damit auch beim kunden direkt auf der werft präsentieren und arbeiten...!

hoffentlich klappt es! ich werde berichten.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
vorher muss ich noch das echt grosse update mac os x 10.4.6 (intel) draufspielen... das wiegt glatte 108 mb... etwas über 60 mb mehr als bei der ppc-version!
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Außerdem können Computerspieler so ihre Lieblingsspiele spielen. Das war bei vielen ein Hauptgrund nicht zu switchen. Zwei aktuelle Systeme (MAC + PC) sind für viele Menschen finanziell kaum zu realisieren. Weiterhin bin ich als Veranstalter von Lanparties auf Windows angewiesen.

BootCamp ist für mich noch ein Grund sofort zu switchen wenn das Geld da ist. Hoch lebe Apple! :p
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Soo lange ist mein Wechsel zu Mac OS nicht her sodass ich die Möglichkeit Windows XP zu installieren erstmal ausser Acht lassen werde. Sicherlich wäre es nicht schlecht, für Photoshop habe ich nur eine Windows Lizenz, aber ich habe zu lange auf meinen Mac gespart als das ich mir da jetzt Windows draufknalle und meinen schönen weissen iMac beflecke. ;)

Desweiteren sehe ich diesen Schritt eher mit kritischen Augen. :( Ich bin mir zwar sicher, dass viele Leute diese Möglichkeit nicht nutzen wenn sie nicht grad dringend irgendwelche Software brauchen die nur unter Windows läuft aber trotzdem ist es so eine Art Trauertag für Apple.. Ein Mac war für mich persönlich immer was besonderes - wenn es jetzt die Möglichkeit gibt Windows darauf zu installieren dann fällt das Prädikat der erstklassigen Optik weg da sich nun auch ein mittelmässiges OS (Windows) in einem geilen Gehäuse tummeln kann.
Um es mit Bernd Stromberg's Worten zu sagen: Die Sch***** ändert sich, aber die Fliegen bleiben die gleichen!
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
"EFI and BIOS

Macs use an ultra-modern industry standard technology called EFI to handle booting. Sadly, Windows XP, and even the upcoming Vista, are stuck in the 1980s with old-fashioned BIOS. But with Boot Camp, the Mac can operate smoothly in both centuries."


looooooooooooooooooooooooooool
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
ich finds gut aber werde mir Windows nur zum Gamen installieren!!!
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
LoCal schrieb:
Ich glaube Du verwechselst das mit dem YellowBox-Gerücht. ...
Nee, verwechsle ich nicht. Ich habe da kürzlich was gelesen (oder besser überflogen :eek: ) in dem es um Xcode ging. Da war auch die Rede von einfach beim Compilieren Haken setzen und dann läuft es auch unter Windows. Aber wie gesagt, ich hatte den Gerüchteartikel nur überflogen. Kann auch gut möglich sein, daß ich dabei was gänzlich überlesen habe.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Irgendwie bin ich jetzt doch etwas verwirrt. Hieß es nicht mal, in der weit hinter uns liegenden AppleswitchvonPPCzuIntelära, Apple werde es hardwareseitig schon zu verhindern wissen andere OS als das hauseigene auf den Rechnern mit dem angebissenen Apfel zu installieren o_O? Von speziell modifizierten Chipsätzen und ähnlichem war da, soweit ich mich erinnere die Rede. Was'n nun damit? Wechselt man jetzt so schnell seine eigene Meinung? Was erwartet uns dann morgen?
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
bluejay schrieb:
Irgendwie bin ich jetzt doch etwas verwirrt. Hieß es nicht mal, in der weit hinter uns liegenden AppleswitchvonPPCzuIntelära, Apple werde es hardwareseitig schon zu verhindern wissen andere OS als das hauseigene auf den Rechnern mit dem angebissenen Apfel zu installieren o_O? Von speziell modifizierten Chipsätzen und ähnlichem war da, soweit ich mich erinnere die Rede. Was'n nun damit? Wechselt man jetzt so schnell seine eigene Meinung? Was erwartet uns dann morgen?
Es war genau andersrum. Es ging darum, dass man verhindern wollte, dass OS X auf anderen Rechner läuft.

Gruss
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
bluejay schrieb:
Was'n nun damit? Wechselt man jetzt so schnell seine eigene Meinung?
Wer sagt denn, dass das die Meinung von Apple war. Soweit ich das mitbekommen habe, waren das Vermutungen und Gerüchte.

Mal ne technsiche Frage: Wenn ich windows draufmache, nutzt dass ja die gleiche Hardware. Wie ist das mit der Festplatte? Die muss man dann aufteilen, oder?

Also ich hab nix dagegen, dass man Windows native drauf laufen lassen kann, auch wenn ichs nicht machne würde um WIndows zu haben, nachdem ich zu OSX gewechselt hab. Es gibt aber manche Sachen, die gehen einfach net oder sind umständlich. Grad Spiele gibt es viel mehr für win. Aber auch auf andere Sachen muss man manchmal verzichten: z.B. hatte ich neulich ne CD mit ELSTER (elektronische Steuererklärung). Die lief z.b. nicht. Oder grad wenn man mit Bekannten Sachen austauscht und die irgendeinen Kack nehmen.
Wenn es Läuft werd ichs mir holen, aber nur als "Zur-Not-Alternative". Was die Angst betrifft, dass die Leute nicht auf OSX umsteigen: na und? SOlange sies bezahlen udn Apple kaufen udn in den Statistiken steht, dass soundsoviele Verbraucher Apple haben, wird auch die Software-Entwicklung für OSX weitergehen. Eine Motivation umzusteigen wäre, wenn man extra Tasten drücken müsste um in windows zu starten. Also die Auswahl net automatisch kommt, sondern OSX, wenn man nix drückt....
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also was gerade die Spiele angeht glaub ich nicht, dass das auf meinem iMac knackig läuft. Bin da recht anspruchsvoll und wenn meine Grafikkarte an aktuellen Spielen zu knabbern hat und dazu auch noch ein Bios im Hintergrund emuliert wird...Ich weiss ja nicht.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
@bluejay
Apple hat genau das Gegenteil behauptet; OS X soll und darf nicht auf nicht-Apple Rechnern installiert werden und genau das wollen sie verhindern. Zu Windows auf Apple Rechnern meinte Irgendjemand von Apple:

"Wir verstehen wenn jemand unsere Hardware liebt aber auf Windows angewiesen ist. Wir werden eine Installation von Windows nicht unterstützen aber auch nicht verhindern." (Oder so ähnlich)

Also haben Sie ihre Meinung doch nur ein bisschen verändert. :)
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
@CameBridge, leo, dekular: Ooops, hab' ich mich getäuscht.:eek: Danke für die Aufklärung.
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Aktie im Aufwind nach Bootcamp

Die Aktie "Apple" klettert auf jeden Fall schon mal nach oben!!!

Bericht

Gruss
Daniel
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    69,2 KB · Aufrufe: 132

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Oh nein. :( Mit einer nachträglich auf SP2 aufpolierten Installations-CD geht es also nicht. :(
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
bluejay schrieb:
Wechselt man jetzt so schnell seine eigene Meinung?
Mit der Ankündigung des Switches waren IBM CPUs auf einmal der letzte Dreck, Tags zuvor wurden noch Intel Produkten niedergemacht. Vieles was über den Switch geschrieben wurde, auch hier im Forum, war rein emotional und nicht sachlich zu belegen.
Was erwartet uns dann morgen?
Die Koinzidenz zwischen Intel Switch und Wiederankündigung der YellowBox für Windows läßt nichts Gutes hoffen.