• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Bootcamp

Alibam

Gast
XP aufm Mac!?

Hey!

Nach all den Posts von euch und meinem Freund Luci, der sich schon einen Monat vor seinem Problem den Kopp zerbricht muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin ja relativ neu hier bei euch. Ich glaube das ist sogar erst mein zweiter Post, aber das ist ja jetzt egal. Fakt ist, dass ich mich durch den ganzen Thread hier durchgelesen habe und mir so einiges gedacht habe. Vorallem zu dem Wort "Switchern" und was aus Apple in der Zukunft wird.

Ich stand vor nicht allzu langer Zeit vor der gleichen Frage. Was soll ich kaufen? Eine "Dose" oder einen edlen Mac? Ich hab mich aber nicht getraut mich von Windows zu trennen und alles wieder neu zu lernen. Hab ich auch kein Bock drauf. Aber mit dem Bootcamp waere das kein Problem gewesen. Ueberhaupt keins. Naja jetzt habe ich aber schon meine "Dose" - so wird des hier ja genannt - und bin mit der auch zufrieden. Es gibt zwar ab und an mal Probleme, aber man gewoehnt sich ja auch an Frauen. ;) Ich habe viele Freunde und die haben Freunde, welche auch Freunde haben, die genau das gleiche denken wie ich. Keine Lust zum wechseln und sowieso Angst vor der neuen Materie. Ist doch normal oder? Fuer all diejenigen, die genauso denken wie ich, meine Freunde und deren Freunde ist das nun kein Problem mehr.

Was das fuer Apple bedeutet ist klar. Der kleine Apfel is vorbei. Jetzt gehts um alles. Wie schon einmal gepostet, hat es Apple endlich geschaft mit Microsoft auf einer Ebene zu stehen. Liebe Fanboys. Regt euch darueber bitte nicht auf, denn es gibt keinen Grund zu. Apple war eben kleiner und bestimmt besser, aber hatte siene Nachteile gegenueber Zockern wie mich und andere Art Usern. Das ist aber Vergangenheit. Und da faengt alles erst an. Keiner weiss was daraus in ein paar Jahren werden wird. Ich weiss es auch nicht, aber auf Jeden Fall hat Apple sogar einen kleinen Vorsprung, wenn die Software Entwickler mitspielen und und und
Hoffen wir auch, dass Microsoft nicht vor hat den Shuppen zu kaufen wie hier schonmal gepostet. Das denke ich geht auch nicht.

Zusammenarbeit? Mmmh... Das kann ich mir schlecht vorstellen. Sehr schlecht sogar, denn das wuerde dem Prinzip Apples' wiedersprechen. Aber das tut es in lezter Zeit doch oefters, aber wer weiss ob es gut oder schlecht ist. Ich denke da an einen Post vor mir, der meinte, dass der Apple an sich mit der eingebauten Hardware nicht mehr das ist was er war. Apple benutze Komponenten, die normale "Dosen" auch benutzen. Das Einzige sei noch das Betriebssystem und das unbeschreiblich edle Design was einen heutigen Apple ausmache. Aber ist das genug?

Ich sage "JA" und "Nein"...

Wenn die Zeit vorueber geht und OS XYZ immernoch nicht mit Microsoft zusammen entwickelt wird oder es ueberhaupt kein eigenes Betriebssystem mehr gibt, sondern Microsoft einiges gekauft und verwendet hat und bla bla bla...Was ich sagen will ist, dass was eben Apple von Asus und anderen Blechbuechsen Herstellern noch unterscheidet ist der Name, Design und das Betriebssystem. Und das muss schlicht und einfach so beibehalten werden, denn sonst wuerde ich kenien Sinn mehr fuer OS ??? sehen.

Leider kann ich nicht in die Zukunft blicken, aber eines steht mit hoher Wahrscheinlichkeit fest. Mein naechster Schlappi is einer von Apple. Ich hab mich diesesmal nich getraut aber denk des naechste Mal. Und was dann passiert weiss der Gott aber es bleibt spannend. ;)

Bei mir hat alles mit dem Kauf eines iPods G5 angefangen. Hammer Teil und so wurde ich neugierig und ein kleiner Fan in einer grossen Fangemeinde von Apple. Komisch, aber das ist schon ein bissl magisch, wie der Apfel anziehen kann. Mich begeistert das Teil eben sehr...wegen allem...iTunes, die Aufmachung, die durchdacht Bediehnung...der integrierte Spiegel auf der Rueckseite;)
Also was bleibt uebrig nach all den Worten? Abwarten!

Danke wenn ihr bis hierhin gelesen habt. War mein erster langer Post und von vielen Sachen hier im Forum habe ich in den lezten Wochen das erste mal was von gehoert, also habe ich nicht viel Ahnung, aber versuche mich zurecht zu finden. Hoffentlich klappt das, denn dann komme ich Apple auch ein bissl naeher.

VG - Alibam
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Ich hab es auf einem MacBook Pro versucht und bin bei der Stelle wo man auf »XP installieren« klickt hängengeblieben. Es poppt ein Fenster hoch, daß mir erzählt das es keine Inst-CD mit XP findet, obwohl ich eine Home Edition mit SP2 Version 2002 hab. :(
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Wie es scheint funktionieren die Slipstream Service Pack 2 Versionen nicht korrekt, es scheint man müsste eine offizielle WinXP SP2 CD-Rom haben, sprich bei M$ für einige €s bestellen, natürlich nur sofern man die Originalversion sein eigen nennt!!!Zumindest lese ich von allen die Ihre XP SP2 CD selbst gemacht haben das es nicht geht…..
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
also ich hab eine winxp sp2 cd selbst gemacht da meine kein sp enthält (erst version) und diese ging problem los. Wenn die leute nicht wissen wie man so eine cd erstellt kann man das NICHT als fehler bei boot camp sehen.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
@seiya, habe dies bisher nur an verschiedenen Stellen gelesen....Viel falsch machen kann man hierbei ja ansich nicht, Original CD einschieben, SP2 Service Pack angeben und im tool Slipstream anklicken...;) Welches Tool hast Du denn dafür verwendet?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
aikonch schrieb:
Wie es scheint funktionieren die Slipstream Service Pack 2 Versionen nicht korrekt, es scheint man müsste eine offizielle WinXP SP2 CD-Rom haben, sprich bei M$ für einige €s bestellen, natürlich nur sofern man die Originalversion sein eigen nennt!!!Zumindest lese ich von allen die Ihre XP SP2 CD selbst gemacht haben das es nicht geht…..

So stand es gestern auch in der Anleitung von mactechnews.de - die haben es mit der 'nachgemachten' CD auch nicht geschafft. :(

Aufgrund dieser schlechten Nachricht habe ich es dann garnicht probiert.
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
hm auf chip.de hatte ich ne anleitung dazu gefunden gehabt, muss ich nochmals nachsehen, hatte die cd aber unter windows erstellt nicht unter osx.am einfachsten wäre es eine 1:1 copy von der original sp2 cd zu machen.
 

simprop

Gast
jesfro schrieb:
bin gerade dabei zu installieren... dann kann ich endlich rhino 3d auf meinem geliebten mac installieren und damit auch beim kunden direkt auf der werft präsentieren und arbeiten...!

Rhino ist der einzige Grund, warum ich noch eine Windose habe. Ich sehe gute Zeiten auf mich zukommen... ;)
 

PoloMarco

Gast
Mich würde es doch interessieren wie Games auf dem iMac unter Windows laufen? Dachte der Grafikakrtentreiber sei bescheiden.. oder war das nur auf OS X zurückzuführen?
-------------

Hier mal ein paar von mit zusammengetragenen Aussgen betreffend Windows & MAC Comp. Interessant finde ich die Aussagen der Gamerschmieden für MAC. Meiners erachtens spiegelt sich da die Ansicht sämtlicher Softwarehersteller wieder :

Microsoft ist laut der Aussage von Kevin Kutz, Vorsitzender der Windows Client Group bei Microsoft, noch unsicher, ob Windows XP auf dem Mac offiziell von Microsoft unterstützt werden wird und ob man für diese Kombination Support leisten wird. Es gäbe noch viele offene Fragen zu klären...
-----------------------------------------------

Application Systems Heidelberg nimmt Stellung zur Spiele-Portierung und Boot Camp:

Volker Ritzhaupt, Geschäftsführer von Application Systems Heidelberg, hat sich in einer Pressemitteilung zu Apples Vorstellung von Boot Camp geäußert, mit der Windows XP auf Macs mit Intel-Prozessor installiert werden kann. "Für die Spiele bleibt es bei derselben Aussage wie vor sechs Monaten. Man muss die Entwicklung beobachten. Wer einen Mac gekauft hat weil er Windows und die Probleme, die sich damit verbinden nicht will, der wird weiterhin ein Mac-Spiel kaufen.", so Ritzhaupt. "Ob das genug Leute sind, um eine Mac-Portierung zu rechtfertigen, müssen diejenigen entscheiden, die die Lizenzen kaufen, also Aspyr, Feral, MacSoft, Freeverse und Co. Wir werden weiterhin Spiele für den Mac lokalisieren und anbieten."
Weiterhin führt er das Beispiel Linux an, dessen größter Spiele-Portierer Loki Software nach 4 Jahren aus finanziellen Gründen den Betrieb einstellen musste. "Unter Linux sind alle Spieleportierer untergegangen, weil ein Dual-Boot möglich ist - und das obwohl sich unter Linux-Usern vermutlich noch fanatischere Windows-Hasser finden lassen als auf der Mac-Seite. Allerdings ist das auch eine Mentalitätsfrage. Wer Linux installiert hat fürchtet sicher auch keine Treiberinstallation unter Windows. Mac-User ticken hier ein wenig anders. Ob das die Wartezeit auf eine Mac-Portierung rechtfertigt, wird sich zeigen.", so Ritzhaupt weiter. "Wir sind dabei und werden unseren Teil auch weiterhin tun und die installierte Basis löst sich auch nicht in Luft auf. Patches und Universal Applications sind jetzt gefragt. Wir arbeiten an einer Liste aller Spiele, um Klarheit zu schaffen, welche Spiele auf IntelMacs laufen, welche bereits Universal Applications sind, welche Rosetta benötigen, und für welche es einen Patch zur Universal Application gibt bzw. geben wird."
-----------------------------------

Boot Camp: Mac-Spiele Entwickler äußern sich [Update]

Autor: Felix · 06. April 2006

Nach der ersten Phase der Überraschung, dass Apple am Mittwoch mit Boot Camp eine simple Lösung für das Booten von Windows XP auf einem Intel-Mac vorstellte, stellen sich nunmehr die Fragen, welche Auswirkungen dies auf den Mac-Spiele Markt haben wird. Die Branchengrößen haben sich bei Games4Mac dazu geäußert.

Games4Mac sprach mit Glenda Adams von Aspyr, Peter Tamte von MacSoft und Colin Smith von Freeverse. Wir unterhielten uns aber auch mit zahlreichen anderen Programmieren von bekannten Publishern.

Glenda Adams, Leiterin für die Mac- und PC-Entwicklung bei Aspyr
Es ist ein interessanter Schritt seitens Apple, aber ich weiss nicht, ob dies der Software von Drittherstellern sonderlich gut tun wird. Vor ein paar Jahren tat IBM etwas ähnliches mit OS/2, es war möglich, Windows Programme zu benutzen und letztendlich entwickelte niemand mehr Software für OS/2. Apple muss jetzt unbedingt klarmachen, warum Entwickler Software für Mac OS X schreiben sollten.

Alle unsere gegenwärtigen Projekte befinden sich im Zeitplan und werden wie geplant veröffentlicht. Für künftige Spiele werden wir jetzt genau prüfen, welche sich für Mac OS X lohnen.​
Peter Tamte, Präsident von Destineer und MacSoft
Wir erwarten, dass die Anzahl der Mac-Spieler steigt, wenn sie alle Windows-Spiele und die komplette Auswahl an Mac-Spielen auf ihren Macs zocken können. Außerdem denken wir, dass der Großteil der Nutzer die meiste Zeit lieber in Mac OS X verbringen möchte, als in Windows.

Destineer und MacSoft planen, zuallererst sämtliche von Destineer entwickelte Spiele zeitgleich für verschiedene Plattformen zu veröffentlichen, darunter Mac OS X. Außerdem möchten wir nach wie vor Windows-Spiele auf dem einfachen Wege für den Mac portieren, wo wir glauben, Spieler zu erreichen, die kein Windows auf ihrem Mac installiert haben.​
Steve Charbonneau ergänzt:
Zu diesem Zeitpunkt befinden sich all unsere Projekte im Zeitplan. In Kürze werden wir bereits neue Spieletitel ankündigen.​
Colin Smith, Vize-Präsident von Freeverse
Boot Camp ist großartig für Apple, toll für den Mac und sehr konfus für Mac-Spiele Entwickler. Wir sind glücklich darüber, dass sich immer mehr Menschen für einen Mac entscheiden, aber wenn sie Windows-Spiele kaufen und spielen, wird dies gewiss nicht gut für uns sein.

Wir fühlen uns verpflichtet, Heroes of Might and Magic 5 zu portieren und für Mac OS X auf den Markt zu bringen. Freeverse wird auch weiterhin Mac-Spiele entwickeln und portieren, aber wir werden sicherlich sehr genau auf die Verkaufszahlen achten.​
Volker Ritzhaupt, Geschäftsführer von Application Systems Heidelberg
Für die Spiele bleibt es bei derselben Aussage wie vor sechs Monaten. Man muss die Entwicklung beobachten. Wer einen Mac gekauft hat weil er Windows und die Probleme, die sich damit verbinden nicht will, der wird weiterhin ein Mac-Spiel kaufen. Ob das genug Leute sind, um eine Mac-Portierung zu rechtfertigen, müssen diejenigen entscheiden, die die Lizenzen kaufen, also Aspyr, Feral, MacSoft, Freeverse und Co.

Wir werden weiterhin Spiele für den Mac lokalisieren und anbieten. Die Portierungen machen wir nicht selbst, daher können wir auch die Entscheidung nicht treffen, ob etwas portiert wird.

Dual-Boot ist schick, bedeutet aber eben, daß man sich mit Windows herumschlagen muss. Wer das bisher OK fand wird es in Zukunft auch OK finden. Wer das nervig findet, hat sich vielleicht genau deswegen einen Mac gekauft.

Unter Linux sind alle Spieleportierer untergegangen, weil ein Dual-Boot möglich ist - und das obwohl sich unter Linux-Usern vermutlich noch fanatischere Windows-Hasser finden lassen als auf der Mac-Seite. Allerdings ist das auch eine Mentalitätsfrage. Wer Linux installiert hat fürchtet sicher auch keine Treiberinstallation unter Windows. Mac-User ticken hier ein wenig anders. Ob das die Wartezeit auf eine Mac-Portierung rechtfertigt wird sich zeigen.


Wir sind dabei und werden unseren Teil auch weiterhin tun und die installierte Basis löst sich auch nicht in Luft auf. Patches und Universal Applications sind jetzt gefragt.

Wir arbeiten an einer Liste aller Spiele, um Klarheit zu schaffen, welche Spiele auf IntelMacs laufen, welche bereits Universal Applications sind, welche Rosetta benötigen, und für welche es einen Patch zur UniversalApplication gibt bzw. geben wird.​
Games4Mac sprach aber auch mit den Programmierern einiger Publisher über Boot Camp. Es herrschte Erstaunen, große Verärgerung und auch Zukunftsangst. Ein Entwickler beschrieb es so: "Ein Lächeln kommt mir heute nicht mehr über die Lippen."

Update: Stellungnahme von ASH hinzugefügt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Da scheint was mächtiges in Bewegung gesetzt zu wurden.. ich sehe es aber genauso wie jemand der das Beispiel Linux und Win einige posts davor angesprochen hat.. Mit der Zeit wirst Du auf deiner zwiterkiste immer weniger auf OS X zugreifen und immer mehr Win nutzen. OS X wird dann nur noch angeworfen um mal schnell iLife & Co geschichten zu nutzen oder wenn Win sich zerschießt um es wieder in gang zu bringen. Vielleicht verkümmert OS X auch nur zu einem Backupsystem für Win.

Wie ich darauf komme: Nachdem ich letzte Woche zu MAC OS X geswitscht habe bemerke ich immer mehr auf was ich nun verzichtet habe... Ja ich hab ein stabiles System... es sieht geil aus.. aber ich bin ein totaler Analphabet unter OS X... null peil.. nicht mal wie ich Software installieren soll weiß ich und es ist so mühsam und Zeitaufwendig die ganzen Informationen zusammenzusuchen das die Freude über meinen neuen MAC doch wieder etwas gebremst wurde. Worauf ich hinaus will..

Du benutzt nicht jeden Tag iLife&Co doch da den Switschern das tägliche zocken im Blut liegt (auch wenn es nur ne halbe Std am Abend ist), werden die meisten dann bei Win angemeldet bleiben. Hand auf´s Herz, als jugendliche haben wir uns nicht von unseren Eltern nen PC gewünscht weil wir geil waren auf Microsoft, Office&Co. Wir wollten zocken! Hätte man unter OS ??? genauso zocken können wie unter Win hätten wir uns sowieso für den Appel entschieden. Allein wegen dem Aussehen und dem Markenbewusstsein den die Jugend nun mal so hat.

Das sind die Gründe wieso jemand dann auch auf dem Apple bei Win bleiben wird und OS X nur als ein nettes gimick betrachten wird was hat aber nicht wircklich braucht um glücklich mit seinem Apple zu werden. Internet und Mail kann ich ja auch unter Win betreiben.. extra hin und her zu switschen ist total unnötig, werden sich da die meisten denken.

Ich glaub das ist der falsche Weg den Apple da anschneidet. Sicher, für diejenigen die eingefleischte hardcore MACler sind und nur ab und an eher zu Win switschen wegen der Arbeit ist dies kein Thema. Nur auf die paar wenige kann man gut verzichten, wenn man dem gesetz des Marktes folgt... Auch wieso sollte ich den auf Software für meinen MAC warten wenn es das Teil bereits Monate vorher auf Windows gibt??? Wegen der besseren Grafik oder Performance??? Nö, bis zB ein Game auf MAC erscheint ist es in der Dosenwelt bereits ausgelutscht.. das wird mit professioneller SW dann auch so sein.. wozu zwei entwickler wenn ich mir einen sparen kann?

Apple ist halt auch ein Unternehmen das Gewinn abwerfen muß und soll.. bin echt gespannt wie sich das ganze entwickeln wird... hehe.. vielleicht zwingt Apple ja Microsoft sein Betreibssystem so zu gestalten das es nur auf Applerechnern funktioniert .. lol das wäre doch ein Traum!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: comecon

mzet01

Gast
PoloMarco schrieb:
microsoft.gif
Microsoft ist laut der Aussage von Kevin Kutz, Vorsitzender der Windows Client Group bei Microsoft, noch unsicher, ob Windows XP auf dem Mac offiziell von Microsoft unterstützt werden wird und ob man für diese Kombination Support leisten wird. Es gäbe noch viele offene Fragen zu klären, so Microsoft.
-----------------------------------------------

...

ist in der tat fraglich ,stellte doch Micrososft vor nicht erst ganz zu langer zeit den kompletten support ihrer produkte für mac ein.
wieso also jetzt polötzlich wiedre zurückrudern????
nur noch fragen ,und kaum brauchbare antworten....
;)
 

Sithlord

Gast
Langsam finde ich das Apple einen höchstmerkwürdigen Schritt begannen hat.

@PoloMarco: Ich sehe das auch so. OS X wird sich unter Windows einordnen. Zocker werden sich ein coolen Mac kaufen, darauf Windows installieren und das schöne OS X nur dann booten, wenns auch wirklich nötig ist. Außerdem werden die Leute auch aufs Geld schauen. Sie werden die Porogramme kaufen, die am billigsten und leistungsfähigsten sind. Und da hat ja noch Windows vorherrschende Position. Wie gesagt ein Mac ist für mich nicht mehr als einer der diversen PC. Nur die Verbindung zwischen Mac und OS X, ergibt den wahren Mac. Doch jetzt hat Apple selbst, dieses Bündnis zwischen Software und Hardware zerschlagen. Neigt Apple vielleicht in letzter Zeit zu selbstzerstörung? Oder ist die Profitgier größer als die eigenen Vorsätze. Wahrscheinlich. Leider.

Ich werde nach einigen hin und her, Windows nicht auf meinen Mac installieren. Ich bin kein Zocker. Und mich gruselt es auch von der Vorstellung, dass sich bald ein Virus oder Wurm in meinen schönen Apfel-Computer tummelt könnte. Wenn Apple diesen Weg weiterbeschreitet (ach, im Übrigen ist es doch nicht gegen die Philosophie von Apple, mit Microsoft zusammenzuarbeiten. Habt ihr vergessen, dass MS Apple vor den Ruine rettete. Habt ihr vergessen wie eng die Zusammenarbeit beider Firmen in Bereich, Office und Virtaul PC ist. Nein, Apple und MS sind in den Jahren zu einem eingefleischten Team zusammengewachsen, die sich zwar manchmal beledigen, aber auch loben.), dann kehre ich einstweilen zum Pinguin zurück. Ist zwar keine Schönheit, aber da spüre ich wenigstens nicht den kalten Wind der Marktwirtschaft.
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Wollte mich zu dem ganzen Kram eigentlich nicht mehr aüßern aber…
Merkwürdig ist es schon, dass plötzlich Windows so geil geworden ist, dass scheinbar viele nur darauf gewartet haben es endlich auf den Mac zu holen?
was ist denn los? War der Winter zu lang?
Bei einigen, wenigen mag das ja vielleicht noch Sinn ergeben. Aber dieser Hype?
Kapier ich nicht. Warum ist es denn bei vielen erst ein Mac geworden wenn sie eigentlich davon träumen unter Windows zu arbeiten?

Ich hoffe die hier gemeinten erholen sich bald wieder…
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
BAXX schrieb:
Wollte mich zu dem ganzen Kram eigentlich nicht mehr aüßern aber...
Merkwürdig ist es schon, dass plötzlich Windows so geil geworden ist, dass scheinbar viele nur darauf gewartet haben es endlich auf den Mac zu holen?
was ist denn los? War der Winter zu lang?
Bei einigen, wenigen mag das ja vielleicht noch Sinn ergeben. Aber dieser Hype?
Kapier ich nicht. Warum ist es denn bei vielen erst ein Mac geworden wenn sie eigentlich davon träumen unter Windows zu arbeiten?
...
Ich hoffe die hier gemeinten erholen sich bald wieder...
Ich kann Dich da etwas beruhigen. Ich sehe für mich nicht einen Grund Windows auf einem meiner Macs zu installieren, nichtmal ansatzweise.
Dennoch halte ich Boot Camp für einen gelungenen Ansatz. Gerade bei Branchensoftware gibt es genügend Beispiele, die im Moment noch zwei (unterschiedliche) Rechner erforderlich machen. Hier könnte Boot Camp in Zukunft eine gute Lösung darstellen. Man wird abwarten müssen wie Apple letztlich die Virtualisierung in das eigene OS integriert. Wird es möglich sein OS-übergreifend auf Daten zuzugreifen - im einfachsten Falle unkompliziertes Kopieren von einem System ins andere?
Im Moment herrscht noch viel Verunsicherung, denn keiner weiß genau was Boot Camp am Ende können soll/wird. Euphorie und Ablehnung vermischen sich. Ich habe mich auch noch nicht entschieden, ob ich es nun gut finden soll oder eher ablehne. Mal weiter beobachten. Vielleicht brauche ich es ja auch irgendwann mal … oder doch lieber nicht o_O?
 

apfelbaum75

Gast
naja es gibt ein paar, wenn auch nicht viele, gründe warum man WinXp auf einem mac braucht!

als webdesigner und entwickler ist es z.B. ein riesen Problem, dass MS den Explorer nicht mehr weiterentwickelt für MacOS X! Wie soll man da seine Seiten anständig debuggen, wenn man keine XP Kiste rumstehen hat?

Und als Anwendungsentwickler kann man meiner Meinung nach die Augen vor .net auch nicht verschließen!

Allerdings wirft sich mir da die Frage auf, ob eine Virtualisierungslösung wie sie Parallels kürzlich vorgestellt hat nicht mehr Sinn macht! Immerhin spart man sich das booten und die Geschwindigkeit soll nahezu nativ sein! (siehe auch: http://www.tagewiedieser.com)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
lancer schrieb:
Und als Anwendungsentwickler kann man meiner Meinung nach die Augen vor .net auch nicht verschließen!

Doch doch, das kann ich sehr wohl.... bis heute musste ich nicht mal im Traum an .net denken :)
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi,

ich habe mal eine Bitte:

Ich nutze neben meinem Mac auch eine Windows Kiste. Da vor einiger Zeit die Tastatur der Dose kaputt ging, nutze ich die Tastatur meines Macs. Sie funktioniert auch unter Windows soweit sehr gut. Nun habe ich gelesen, dass unter den Windows Treibern für Bootcamp auch ein Keyboard Treiber bei sein soll, der die Apple CD Auswurftaste benutzbar machen soll.

Nun, ich will nicht Bootcamp installieren nur um an diesen einen Treiber ranzukommen und wollte euch fragen, ob mir jemand diesen einen Treiber geben könnte?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte.

Lg

Danica
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
mein bootcamp sag immer: partitionierung konnte nicht getätigt werden da enige dateien nicht verschoben werden können, wisst ihr was ich machen kann ohne die festplatte zu formatieren?