• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple bei Jugendlichen immer beliebter

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
wieder ein schöner vista vs osx flammenkrieg! herrlich.
ich hoffe eure eltern holen euch gleich ab!
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Apple ist in meinem Freundeskreis eigentlich nur mit den iPods beliebt und nicht einmal da besonders fest.

Also kann ich das nicht ganz bestätigen.

So ein Möchtegern-Gangster hat mir schon zweimal gesagt wie scheisse das iPhone denn sei...
 

Mark65

Jonagold
Registriert
12.09.08
Beiträge
19
So ein Möchtegern-Gangster hat mir schon zweimal gesagt wie scheisse das iPhone denn sei...

Warscheinlich weil die Lautsprecher im iPhone nicht laut genug sind um die U-Bahn Station oder andere Orte damit mit ihrer Gangsterrap ,,Mucke‘‘ zu terrorisieren:p

Also ich finde das Jugendliche mit ihren Apple Produkten protzen eher erbärmlich. Das zeigt doch nur das mindere Selbstwertgefühl ...
Ich bin selber erst 18 aber ich habe noch nie mit meinem iPhone in irgendeinerweise rumgeprotzt, nur meine besten Freunde wissen überhaupt das ich eins besitze. Genauso wie den Mac. Ich bin mit dem Mac großgeworden und benutze ihn deswegen und nicht weil Apple so cool und trendy ist. Zu den ,,Fanboys‘‘, auch Appleprodukte haben Fehler genauso ist Apple nicht das beste (vielleicht für euch), das Design der Geräte ist natürlich zum dahinschmelzen:-D, aber wenn ihr euch Apple Produkte kauft nur weil ihr es cool findet oder Fanboys seit dann sieht ihr mal wie sich viele Jugendliche manipulieren lassen.
exclamation.gif

Durch diesen Hype profitiert Apple natürlich immens von daher werden die das auch weiter pushen ...
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ich kann die Studie durchaus bestätigen. Apple ist bei uns im Jahrgang 13 die beliebteste und vor allem auch begehrteste Technikmarke.
Seit ich meinen iMac habe, sind schon 2 Leute auf Macbooks umgestiegen. iPods werden sowieso gekauft und eigentlich wollen die meisten einen Mac haben.

Ich fühl mich manchmal sowieso wie der Chefverkäufer von Apple ^^ Demnächst verlange ich Provision :):)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ja, Apple ist einfach eine Marke mit Stil.
@ Danchr: ja, so geht es mir auch.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
x: "ey krass massafakka, iphone das biatsch"
y: "ey voll fett krass des biatsch phone massafakke alter, jo"

An dieser Stelle empfehle ich immer wieder gern "Generation doof" von Anne Weiss und Stefan Bonner.

Beängstigend, aber gelacht habe ich trotzdem (oder gerade deshalb?).


;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Da geb ich dem Herrn Analyst vollkommen recht =) Apple ist bei uns Jugendlich extrem beliebt =) wenn ich alleine meine Apple produkte angucke schmelze ich ich dahin , einfach genial =) Außerdem werden Macs auch immer beliebter 4 von 5 meiner Bekannten haben sich nach meiner Beratung einen Mac gekauft und sind seeehr zufrieden =) Apple an die Macht !!! XD
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
So bin ich im Grunde an mein MacBook gekommen. Ein Bekannter hat eins, ich wollte ihm dann sein altes iBook abkaufen, aber von der Preis-Leistung war es mir zu teuer.
Und jetzt hab ich eins, und meine Tante un mein Onkel haben jetzt auch eins und ich habe von denen eine 1GB Speichererweiterung bekommen:)

An meine Schule haben übrigens auch noch einige einen Mac, sogar unter den Lehrern: mein Politik-Wirtschaft-Lehrer, weißes MacBook
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
also bei uns gab es ein riesen beliebtheits boom was macs anging.. seit vista :p
irgendwie sind alle nach weissen macbooks verrueckt
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
also bei mir hat der apple-hype ja auch zugeschlagen. was ich wiederum sagen muss ist, das ich mir garantiert die garäte nicht als "schwanzverlängerung" kaufe sondern nur der einfachen und problemlosen funktionalität und des designs wegen. Apple ist was besonderes und was mir auch mit am meisten gefällt ist die community die man z.B. hier findet! *aplfeltalklob* :p man hat zwar auch bei anderen marken oder produktgruppen solche, doch sind mir diese oft nicht so angenehm wie apple gemeinschaften. wenn man sich alleine diese spannung anschaut, die sich weltweit entwickelt, wenn apple wieder ein neues produkt in der mache hat... das ist und bleibt was besonderes!

bei mir ging das los, als ich mal spontan in münchen in einen saturn spaziert bin... dort fiel mir dann natürlich gleich die apple ecke mit ihrer ordentlichkeit und schönheit (im vergleich mit anderen ecken im geschäft) ins auge. hab mir dann mal die geräte angeschaut und war eigentlich begeistert. nagut, klar, war was neues und man hat sich auch erst gewundert, was das für ein system da ist... auf jeden fall bin ich dann auch zu de ipods gegangen und dort fand ich dann meinen zukünftigen wegbegleiter ;) (hab ihn mir dann aber auch nicht im saturn sondern im heimischen gravis gekauft. ist mir dann doch lieber...)

so hat das alles bei mir angefangen und es ist kein ende in sicht :D ;)
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Gilt für mich auch.
Habe in einer Werbeagentur während meines Bogy´s (Berufsorientierung Gymnasium in Ba-Wü) den ersten Kontakt mit Apple gemacht. Anfangs hatte ich eine große Abneigung. Damals habe ich noch relativ viel gespielt und somit kam Apple auf Grund fehlender Kompatibilität nicht in frage.
Doch am Ende der Woche hatte mich das Apple-Syndrom gepackt. Mich hatte einfach die Stabilität und vorallem die Benutzerfreundlichkeit des PowerBooks fasziniert, zudem fand ich den PowerMac des Chefdesigners mit 2 24"er und dem Rest, was dazu kam, extrem cool ;)
Leider war ich zu dieser Zeit 16, ohne Nebenjob war Apple für mich nicht realisierbar.
Ein Jahr später kam das iPhone raus, zufällig war ich grad da für einen Monat in Santa Barbara, CA. Gleich vor Ort ausprobiert und dann ging das Apple-Syndrom wieder los^^
Ich bin immernoch von dem Handy begeistert, wie am ersten Tag. Ich entdecke immer wieder neue Seiten von dem Handy und kann mir kein "Chabo-Handy" á la Sony Walkman (nichts gegen Sony-Walkman, doch jeder Möchtegern in meiner Gegend hat so eins) vorstellen.

Mit 18 kam dann das von meinen Eltern gesparte Geld für meine Ausbildung. Da ich in naher Zukunft (Abi 2010) Grafik/Industriedesign studieren will habe ich mir selber einen Kredit gegeben und mir ein iMac 24" mit Drucker und iPod Nano 8Gb Gelb gegönnt.
Ich habe bis jetzt nur ein kleines Manko am iMac gefunden - die fehlende Zurücktaste stört mich noch, ist aber Gewohnheitssache - sonst bin ich absolut zufrieden und kann mir einen WidowsPc nur noch schwer vorstellen.

Zum Thema Bonz und co.: Ich habe mir alle Apple Produkte selber erarbeitet und lange drauf gespart. Deswegen find ich die Kommentare á la "Hast du zuviel Geld? - Scheiß Bonz" einfach dumm, ist aber eher Neid :D Schließlich sticht Apple mit seinem Design aus der Plastik-Klavierlack-Optik vieler Pc´s/Notebooks hervor.
Hoffe das bleibt auch so :)

Gruß Tobi
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Zum Thema Bonz und co.: Ich habe mir alle Apple Produkte selber erarbeitet und lange drauf gespart. Deswegen find ich die Kommentare á la "Hast du zuviel Geld? - Scheiß Bonz" einfach dumm, ist aber eher Neid :D Schließlich sticht Apple mit seinem Design aus der Plastik-Klavierlack-Optik vieler Pc´s/Notebooks hervor.
Hoffe das bleibt auch so :)

Gruß Tobi

Du hast genau meine Meinung getroffen. Und danke, dass du eine passende Beschreibung für das Aussehen der Windows Notebooks ausgesprochen hast. Außerdem ist ein Apple als Ziel der Durststrecke viel schöner als ein Taschenklavier :p
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Zum Thema Bonz und co.: Ich habe mir alle Apple Produkte selber erarbeitet und lange drauf gespart. Deswegen find ich die Kommentare á la "Hast du zuviel Geld? - Scheiß Bonz" einfach dumm, ist aber eher Neid :D Schließlich sticht Apple mit seinem Design aus der Plastik-Klavierlack-Optik vieler Pc´s/Notebooks hervor.
Hoffe das bleibt auch so :)

Genau die richtige Einstellung, ich habe mein KOnto geplündert und mir mein MacBook gekauft.
Und von meinen Eltern kam gar nix
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
ich liebe apple produkte ... hätte mir wahrscheinlich sogar einen fernseher von apple gekauft wenn sich welche herstellen würden :p
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
was man aber auch immer wieder sieht sind iwelche kleinen bis großen kinder ;) die stundenlang vor den macs stehen, keine ahnung von haben und nur selbstportraits schießen... sowas find ich ÄÄtzend! :p und dann iwann kommen so kommentare von denen: ÖÖÄÄHHH Apple da kann man ja garnisch drauf zocken, EEEYY ALTAAHH! voll der scheiß ey!...
 

Benutzer 37299

Gast
Die Prozentzahlen zur Marktdurchdringung scheinen mir ja doch etwas SEHR hoch zu sein. Aber eigentlich sind die ERgebnisse eh klar. Jugendliche waren schon immer markenorientiert. Ich kaufe mir ein Produkt von Apple, weil es besser ist als andere und nicht weil da ein angebissener Apfel drauf ist. Was die Selbstportraits angeht, da habe ich auch schon die lustigsten Spacken-Posen entdeckt. Hauptsache cool... Naja man kann nur hoffen, dass die irgendwann auch erwachsen werden und ihre verspiegelten Sonnenbrillen, Glitzerhemden und Turnschuhe dann hoffentlich entsorgen. Ob Apple dann auch noch "cool" ist wird sich ja zeigen. Ich bin eigentlich eher dafür, dass Apple nicht jeder hat...
 

iLive

Roter Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
94
was man aber auch immer wieder sieht sind iwelche kleinen bis großen kinder ;) die stundenlang vor den macs stehen, keine ahnung von haben und nur selbstportraits schießen... sowas find ich ÄÄtzend! :p und dann iwann kommen so kommentare von denen: ÖÖÄÄHHH Apple da kann man ja garnisch drauf zocken, EEEYY ALTAAHH! voll der scheiß ey!...

Ach, seid doch nich so streng, des sind doch nur Kinder :)
Wir hättens doch auch so gemacht, wenn da irgendein
Computer steht und man Fotos machen kann ;)
Ich persönlich fände es schon gut, wenn sich Apple weiter durchsetzt,
allerdings befürchte ich, dass Apple dann wie Windows wird, das tolle Design aufgibt, die Preise total sinken, und du jeden Computer beim Media Markt mit Mac System kriegst. Man könnte sich halt besser austauschen, Daten, Spiele usw. ...
Naja, vl. passierts, vl. auch nicht. Übrigens die neuen iPods find ich echt super (das Design!, köstlich ...), vor allem dass sie mit jeder neuen Generation die Preise senken. *freu* ;)
Interessant ist auch, dass der iPod touch 16GB in den USA 5 - 10€ weniger kostet als der 8GB in Deutschland! Ich frag mich jedesmal, ob ich mir nicht den kaufen soll. Aber dann kommen ja wieder so viele Zollkosten auf einen zu. Und für die Garantie musst du dann deinen iPod in die USA schicken, oder wie?

iLive
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nein, Garantie gilt weltweit und du kannst auch überall in Deutschland einen US-iPod tauschen...;)