• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple bei Jugendlichen immer beliebter

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
"HoseInDenSockenTrägern" *lach* oh man ja das hab ich glatt vergessen.
es gab da doch mal so eine werbung, wo eine faust kam, oder dergleichen und jemandem auf die kauleiste geschlagen hat? ich glaube die werbung stammte von einer baumarktkette? genau das wuerde ich mir wueschen wenn einer dieser Schmalspurdenker einem Apple-Produkt näher kommt ;)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich finds ziemlich amüsant wieviele sich hier über die Jugend Deutschlands aufregen, dann aber ein absolut nicht altersgerechtes Verhalten an den Tag legen.

Jedem das seine.
 
  • Like
Reaktionen: macaneon

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Man soll ja nich immer alle über einen Kamm scheren. Mein Freundeskreis und ich sind alle so im Alter zwischen 17 und 20 und haben auch Apple-Produkte, ABER wir gehören nicht zu den, mh nun ja wie soll ichs ausdrücken, "Komischen Kindern"... Es sind nicht alle gleich. Ein Betriebswirt ist auch nicht gleich ein Federmacher.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Naja, es kristallisieren sich in den letzten Jahren zwei Gruppen von Kindern heraus: Die Heulsusen (Emos) und die Schläger (Checker). Komisch im Sinne von "nicht verständlich" kommen mir beide vor. ;)

Nein, Spass beiseite! Ich versteh auch nicht recht, was "komisch" hier meint.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Naja, es kristallisieren sich in den letzten Jahren zwei Gruppen von Kindern heraus: Die Heulsusen (Emos) und die Schläger (Checker). Komisch im Sinne von "nicht verständlich" kommen mir beide vor. ;)

Und was bin Ich?

Ich bin weder Emu noch Checker.

Ich bin eine Neue Art von Jugendlichen: Die Fanboys

Zu meiner Spezies gehören Bereits:

Yoshi
Jannis met
Und viele mehr.

Achtung, ALLES Ironie.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
meistens gehe ich dann grinsend in richtung iphone, und wenn ich an der gruppe kids vorbeigehe lege ich einen werbeflyer der deutschen bahn, umhuellt von einer bildzeitung und geschmueckt mit einem subways gutscheint auf den ladentisch.

Wobei du keinen normalen Jugendlichen mit der DB aus der Reserve locken kannst. Bei 'nem korrekten Sub und der Bild sieht das wahrscheinlich anders aus. Yo!


Generell ist mir das Alles völlig schnuppe. Sollen die Leute doch die Produkte kaufen, die sie wollen. Ich sehe darin doch überhaupt nicht das Problem, dass ich nun nicht mehr cool und speziell durch den Alltag schreiten kann, wenn mehrere Leute irgendwelche Apple Geräte besitzen.

Vor allem sollte die Kritik Apple gelten und nicht der Jugend, deren Kleidungsstil einem eventuell mißfällt. Apple zielt klar mit den "hippen" Werbekampagnen auf diese Käuferschicht ab. Und das Konzept geht hervorragend auf!

Aber wie diverse Male hier schon ausgeführt:
Ich habe immer den Eindruck, dass manche der Meinung sind, dass sie einhergehend mit dem Kauf eines Apple Produktes eine Aufwertung der eigenen Persönlichkeit miterwerben.
Vorher war man der uncoole Typ, den keine mögen und plötzlich hat man das Gefühl, dass man den Leuten zeigen kann: Hier, hier, hier ich hab ein iPhone!

Irgendwie peinlich, oder?

Apple ist an sich ganz cool, ja. Aber deshalb ist der Besitzer noch lange nicht cool. Gerade dann nicht, wenn dieser (speziell beim Mac) überhaupt keine Ahnung hat, was er da eigentlich kauft sondern einfach nur einem Trend hinterher läuft.



Edit:

Da greife ich doch mal wild ein Zitat aus diesem Thread auf:
Apple ist das Beste!

Und nun hätte ich gerne eine fundierte Antwort warum Apple das Beste ist.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
yapp, und weisst du was das schönste daran ist? ich kann dann immer zu mir selbstst sagen: MEIN zeug ist bezahlt :p ;)
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Jaja, alle in meinem Freundeskreis haben einen iPod und hassen Vista.
Und viele von denen hab ich zu nem MacBook bekehrt :)
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Also bei mir in der Klasse haben alle nen iPod, zwei haben sogar den Touch, und ich bin der einzige Mac-User und bei einem meint der Vater, in zwei Jahren könnte man über einen iMac reden.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo in die Runde,
ich bin gespannt, wann Apple zum vollkommenen Lifestyle-Unternehmen wird (Apple-Kleidung, Apple-Möbel, Apple-Kabrio) und die Rechner über Bord wirft. Es erstaunt mich nicht, dass bei der Meldung nicht einmal ein iMac, ein iBook oder ähnliches erwähnt wurde.
Gruß
Andreas
der außer Apple-Rechnern (und Apple-kompatiblen Rechnern) bisher noch nichts von Apple / mit Apple-inside erworben hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Um euch mal zu schocken:

Ich habe ein MacBook und einen Desktop-PC mit VISTA.

Und wisst ihr was? Vista ist ein super OS mit absolutem falschem Ruf.

Jeder von euch, der meint, er könne VISTA hassen, sollte sich mal überlegen warum genau und ob das nicht doch auf der eigenen Unfähigkeit basiert, ein OS zu bedienen, das mit mehr als einem Mausklick funktioniert.

Das soll nicht heißen, dass ich Leopard nicht mag. Im Gegenteil. OSX ist auch ein tolles OS. Aber Vista, meine lieben Freunde, ist dies ebenfalls.

Sagen wir es einfach so: Windows OS verzeiht einem nicht jeden Scheiss. MAC OS ignoriert eine Menge Doofheit seiner User und bleibt deswegen länger "smooth".

Just my 2 Cents...
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Um euch mal zu schocken:

Ich habe ein MacBook und einen Desktop-PC mit VISTA.

Und wisst ihr was? Vista ist ein super OS mit absolutem falschem Ruf.

Jeder von euch, der meint, er könne VISTA hassen, sollte sich mal überlegen warum genau und ob das nicht doch auf der eigenen Unfähigkeit basiert, ein OS zu bedienen, das mit mehr als einem Mausklick funktioniert.

Das soll nicht heißen, dass ich Leopard nicht mag. Im Gegenteil. OSX ist auch ein tolles OS. Aber Vista, meine lieben Freunde, ist dies ebenfalls.

Sagen wir es einfach so: Windows OS verzeiht einem nicht jeden Scheiss. MAC OS ignoriert eine Menge Doofheit seiner User und bleibt deswegen länger "smooth".

Just my 2 Cents...

Da ich mir nicht zwei Geräte auf den Tisch stelle bzw. noch ein OS kaufe, bergen deine Ausführungen für mich (und ganz ohne Doofheit) nur eine Schlussfolgerung...
Wenn ich mit einem Klick weniger ans Ziel komme, dann wähle ich diesen Weg. Wenn mir mein sog. "Scheiß" verziehen wird, wähle ich nicht ein OS, das selbigen bestraft.
Alles andere ist - zumindest innerhalb deiner Argumentation - irrational, was sich auch daran zeigt, dass eine Aussage wie "Aber Vista, meine lieben Freunde, ist dies [ein tolles OS] ebenfalls" allein einem OS nicht auf die Sprünge helfen kann. Es mag Gründe für Vista geben, aber mit deinen bisher geäußerten Worten werden diese Gründe irrational.
 
Zuletzt bearbeitet:

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Um euch mal zu schocken:

Ich habe ein MacBook und einen Desktop-PC mit VISTA.

Und wisst ihr was? Vista ist ein super OS mit absolutem falschem Ruf.

Jeder von euch, der meint, er könne VISTA hassen, sollte sich mal überlegen warum genau und ob das nicht doch auf der eigenen Unfähigkeit basiert, ein OS zu bedienen, das mit mehr als einem Mausklick funktioniert.

Das soll nicht heißen, dass ich Leopard nicht mag. Im Gegenteil. OSX ist auch ein tolles OS. Aber Vista, meine lieben Freunde, ist dies ebenfalls.

Sagen wir es einfach so: Windows OS verzeiht einem nicht jeden Scheiss. MAC OS ignoriert eine Menge Doofheit seiner User und bleibt deswegen länger "smooth".

Just my 2 Cents...

nun, ich helfe gerade meiner PC unerfahrenen Schwester dabei ihren Rechner einzurichten.
Schön und gut, aber schon beim Drucker installieren geht nichts mehr!
also "noob" hat sie da keine Chance das Ding zum laufen zu bringen! durchs Netz suchen, Foren lesen etc is nicht ihr Ding...da muss der Bruder ran!
Wer so jemanden nicht hat, greift zu sündhaftteuren ServiceHotlines zurück. Und das ist eben das Problem!
Wenn was nciht läuft, braucht man am PC gleich ein halbes IT Studium und muss in der Registry (oder wo auch immer tief im Inneren) rum froschen. Deppert!
Da lob ich mir meinen Mac.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Um euch mal zu schocken:

Ich habe ein MacBook und einen Desktop-PC mit VISTA.

Und wisst ihr was? Vista ist ein super OS mit absolutem falschem Ruf.

Jeder von euch, der meint, er könne VISTA hassen, sollte sich mal überlegen warum genau und ob das nicht doch auf der eigenen Unfähigkeit basiert, ein OS zu bedienen, das mit mehr als einem Mausklick funktioniert.

Das soll nicht heißen, dass ich Leopard nicht mag. Im Gegenteil. OSX ist auch ein tolles OS. Aber Vista, meine lieben Freunde, ist dies ebenfalls.

Sagen wir es einfach so: Windows OS verzeiht einem nicht jeden Scheiss. MAC OS ignoriert eine Menge Doofheit seiner User und bleibt deswegen länger "smooth".

Just my 2 Cents...

wenn du mir dann noch sagst wie man die suchfunktion in vista so zum laufen bekommt das sie sowohl in dateinamen als auch in dateiinhalten alles findet dann gebe ich dir recht.
ich arbeite seit nur mehr 12 jahren mit windows und könnte nicht behaupten das ich unfaehig bin. aber die suchfunktion in windows vista ist miserabel.
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Vista geht eigentlich wirklich, obwohl XP (hab Ich auch auf einer alten Möhre) besser war/ist. Da ging alles ein bisschen einfacher (z.B. Mods für Spiele installieren).
Vista hat ein tolles Design etc. aber fragt mal woher: Von...... *Spannung aufbau* ..... Mac OS X.
Der gute Bill hat einiges einfach von Apple kopieren lassen wie früher schon (Stichwort: Papierkorb, Maus etc.)
Darum finde ich, Vista hat ein nicht genutztes Potential, besonders was die Bdienbarkeit angeht.
 

Tom08

Tokyo Rose
Registriert
23.03.07
Beiträge
66
Hallo alle zusammen!

Jetzt habe ich genug mitgelesen um auch mal was zu schreiben.

Zu den Appel-Produkten:
Wer ohne Goldmedalie nichts wert ist wird auch mit ihr nicht wert sein.
Interessantes Zitat aus einem Film und kann man so auch auf Apple- Produkte anwenden.

Zu Vista:
Ich glaube auch dass Vista kein schlechtes OS ist aber noch nicht ganz di Klasse von Mac OS hat. Würde es aber nicht schlecht reden und schon gar nicht Sätze wie "Ich würde nie zu Windows wechseln" sagen denn wer weis in 4-5 Jahren. Dann sind genau diese, die das gesgt haben die ersten die wechseln und Mac OS kritisieren.

Vorerst bin ich mit meinem Tiger sehr zufrieden und werden den auch noch länger behalten.

Übrigens kaufe ich Apple da ich von der Qualität, der einfachen Handhabung und den sehr gut aufeinander abgestimmten Komponenten überzeugt bin.

Schöne Grüße Thomas