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[preview]In der Industrie wird neben dem bekannten Marktanteil ein weiterer wichtiger Wert gehandelt: Unter dem Begriff 'Mindshare' versteht man die Bekanntheit einer Marke, deren Beliebtheit sowie die grundsätzliche Motivation, ein Produkt dieser Marke zu erwerben. Wie eine Untersuchung der renommierten Analysten Piper Jaffray ergab, konnte sich Apple gerade bei Jugendlichen weiter verbessern: Rund 93 Prozent setzen auf iTunes, um Musik legal im Internet zu erwerben - ein gewaltiger Anstieg, waren es im Jahr 2006 doch nur 60 Prozent. Von allen befragten Jugendlichen, die angaben, einen Musikplayer zu besitzen, haben sich stolze 84 Prozent für einen iPod entschieden (2006: 56 Prozent).[/preview]
Insbesondere für 'hippe' Unternehmen wie Nike, Sony oder auch Apple ist dieser Wert von besonderer Bedeutung, da ein Großteil der Werbekampagnen auf dem Kultstatus einer Marke aufbaut. Der verantwortliche Analyst Gene Munster betonte, dass die Beliebtheit bei Jugendlichen ein kritischer Wert für das Langzeitwachstum für die Mobil- und Digitale Musik-Märkte sei. Befragt wurden rund 800 Schüler an High Schools in den gesamten vereinigten Staaten, die Werte dürften jedoch zumindest im Trend auch für den west-europäischen Raum gelten.
via AppleInsider
Insbesondere für 'hippe' Unternehmen wie Nike, Sony oder auch Apple ist dieser Wert von besonderer Bedeutung, da ein Großteil der Werbekampagnen auf dem Kultstatus einer Marke aufbaut. Der verantwortliche Analyst Gene Munster betonte, dass die Beliebtheit bei Jugendlichen ein kritischer Wert für das Langzeitwachstum für die Mobil- und Digitale Musik-Märkte sei. Befragt wurden rund 800 Schüler an High Schools in den gesamten vereinigten Staaten, die Werte dürften jedoch zumindest im Trend auch für den west-europäischen Raum gelten.
via AppleInsider