• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Aktie schwächelt nach pessimistischen iPhone-X-Prognosen

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Die Vorstellung eines neuen Telefons in der Tagesschau zu erwähnen ist für dich kein Hype sondern normal? Da schafft es nicht mal die neueste S-Klasse hin.

das Pixel 2 wurde auch in der Tagesschau erwähnt.... und der neue Polo auch. Ich denke nicht, dass dies als Gradmesser dafür taugt, ob der Erfolg eines Produktes auf einem Hype basiert. Und zweifelsfrei ist es so, dass durchaus viele an der Meldung des neuen iPhones interessiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apfelkescher

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Mag sein, trotzdem schade, das Samsung die eigenen Panels nicht neutraler abstimmt.

Die neutralere Kalibrierung ist der Faktor, der beim iPhone X eben angenehmer ausfällt. Und zu einem besserem Endergebnis führt.

Ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich mag auch eher den Look der iPhone Displays.

Mir geht das genauso. Es fällt nämlich beim betrachten gar nicht sofort auf, dass es sich um ein OLED Display im iPhone X handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
In den letzten sieben Jahren hat Apple das iPad und die Apple Watch zu den erfolgreichsten Produkten gemacht. Kein anderer Hersteller ist so erfolgreich damit, wie Apple.

Und was haben sie weiter geleistet?: Als erster Hersteller verzichtet Apple auf den Home Button. Konsequent, wie Apple in solchen Sachen ist, setzt Apple auf Wischgesten und Face ID. Die Face ID Technik funktioniert in der Praxis sehr zuverlässig. Andere Hersteller haben das bis jetzt nicht hinbekommen und ziehen jetzt erst nach.

Die anderen Hersteller fangen jetzt an, Techniken, die im iPhone X verbaut sind, für ihre Geräte zu entwickeln. Auch wenn dies keine große Innovation sein mögen, treibt Apple die anderen Hersteller wieder an, sich anzustrengen.

Kommen wir zum OLED Display. Das stammt zwar von Samsung, aber es ist mit seiner, durch Apple vorgenommen Farbkalibrierung, eines der besten, wenn nicht sogar der besten OLED Displays auf dem Markt. Samsung bekommt die Kalibrierung nicht so gut hin

Eine wirklich neue Innovation wären Smartphones, die man sich direkt in die Hand implantieren lassen könnte und nur noch mit der Kraft unserer Gedanken gesteuert würden. Solche Geräte bräuchten dann auch keine Akkus mehr, da sie mit unserer Körperenergie betrieben würden.
Wenn das die letzten 7 Jahre von dem erfolgreichsten Unternehmen der Welt sind... na dann haben wir eine rosige Zukunft :)
 

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Das Ding ist zu teuer.
Für den Preis fehlt einfach das absolute Alleinstellungsmerkmal.
Für 800€ hätte ich mir das 64er gekauft.
So eben ein 8er.
Im Nachhinein bin ich froh dass ich das 8er habe und nicht das X.
Habe es im Laden ausprobiert und bietet mir absolut nichts extra.
Übrigens, das Geld spielt bei mir eher keine Rolle. Ich betzahle aber immer nur das was es mir wert ist.
Das X ist für mich definitiv überteuert.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich finde das iPhone X super. Was es bietet, wurde schon geschrieben. Ich würde es mir glatt noch mal kaufen.

Aufgrund des Preises. Hat es eben nicht jeder. Das ist auch mal ganz schön.

Und genügend Neuerungen, die einem iPhone 8 fehlen, hat es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thomas65s

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
1990 PowerBook100 - das erste Notebook dieser Art, mit den heute noch üblichen Bedienelementen in dieser Anordnung.
1998 iMac - der erste All in One Computer, der wirklichen Erfolg hatte - und bis heute hat.
2001 iPod - nicht der erste MP3 Player aber revolutionäre Bedienung - und alle anderen versuchen zu kopieren.
2007 iPhone - nicht das erste Smartphone aber revolutionäre Bedienung - und alle anderen versuchen auch das zu kopieren.
2010 iPad - nicht das erste Tablet aber auch heute noch das mit Abstand erfolgreichste.
2014 Apple Watch - nicht die erste Smartwatch aber heute die meistverkaufte Uhr! der Welt.
2017 iPhone X - revolutionäre, neue Bedienung (z.B. kein Homebutton) und Funktionen (z.B. FaceID, sicher und funktionierend, nicht wie bei den „Vorreitern“ im Android-Lager) und wetten wir, alle anderen werden wieder versuchen es zu kopieren.

**Ironie an** Ja ihr habt recht, ihr Unkenrufer, Unzufriedenen und ewigen Meckerer. Apple macht miese Arbeit und geht sicher bald den Bach runter. **Ironie aus**
Und ja, was machen die eigentlich die ganze Zeit?
Großartige Produkte die den Goldstandart im Markt bestimmen und von allen anderen, wie Google (Android gäbe es nicht in dieser Form), Samsung & Co, die kaum eigene Ideen in dieser Richtung vorzuweisen haben, kopiert werden.
 

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Hahaha, die Fanboys sind echt gut.
Immer wieder lustig.
Liste doch mal auf wie oft Apple kopiert hat.
Keiner bestreitet dass die Dinger gut sind, sonst würden die nicht so einen Erfolg haben.
Aber man kann auch überdrehen. Meiner Meinung nach haben sie es gerade getan.
Wenn nicht, auch gut. Dann laufen die Geschäfte bei denen in Zukunft eben noch besser.
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Liste doch mal auf wie oft Apple kopiert hat.
Du hast recht, niemand bestreitet das.
Aber es ist eben ein Unterschied, ob ich eine Idee aufgreife, verbessere und (oft) der erste bin, der diese Idee so umsetzt, dass sie wirklich brauchbar funktioniert (wie z.B. Face-ID, das hat Apple eben nicht erfunden) oder ob ich etwas richtig gutes sehe und es irgendwie auch in mein Produkt einbaue, Hauptsache ich habe sowas auch (wie die ersten Fingerabdrucksensoren in Androidgeräten - oder Android zum Start als Ganzes).
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du hast recht, niemand bestreitet das.
Aber es ist eben ein Unterschied, ob ich eine Idee aufgreife, verbessere und (oft) der erste bin, [...]

...oder eine Idee/Technologie aufgreife, kastriere und als Innovation verkaufe.

Beispiele:
- Bluetooth
- NFC
- Control Center
 

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Der erste Fingerabdrucksensor vom 5s war auch nur „irgendwie“ eingebaut.
Gut funktioniert hat der nicht.
Aber spielt auch keine Rolle. Jeder muss für sich entscheiden ob das Produkt den Preis wert ist oder nicht.
Das X ist das erste Apple Produkt bei dem ich für mich entschieden habe es ist zu teuer.
Aber ich bin nicht jeder, somit ist das wenig repräsentativ.
Warten wir noch mal 3 Monate ab, dann kann man anhand der Zahlen vielleicht einen Trend ableiten.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Wie schon oft erwähnt soll doch jeder kaufen was er mag. Für den einen ist z.B. die FaceID ein teureres iPhone wert, die anderen finden eben das es dies nicht ist. Wer es sich leisten kann und will, der kann es sich doch kaufen.
Ich persönlich als Endverbraucher finde „kopieren“ gar nicht so schlecht. So habe ich Funktionen die ich mag auch bei anderen Produkten.
Für mich persönlich bringt Apple nicht mehr genügend Anreiz auf. Meinen Mac habe ich bereits verkauft und einen guten Win Laptop geholt, der mir am Ende mehr bieten kann. Bei den Handys schaue ich mittlerweile auch mal nach links und rechts und finde interessante Angebote.
Mal sehen ob mich Apple in Zukunft noch begeistern kann. Momentan hält mich die AppleWatch am iPhone, da ich diese Uhr wirklich liebe. Mein ständiger Begleiter zu jeder Tageszeit.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich kann dieses "Apple ist zu teuer-Gejammer" schon lange nicht mehr hören. Apple ist aus guten Gründen teuer. Das liegt an der Strategie des Unternehmens. Und ich stimme zu, die apple Produkte sind sehr teuer. Die wesentlich ergiebigere Frage wäre doch, ob sie preiswert sind.

Apples Strategie ist krass - aber gut. Wenn die weiterhin erfolgreich sein wollen während der sicher noch lange andauernden Abhängigkeit vom iPhone müssen sie es weiterhin schaffen das Gros ihrer iPhones extrem hochpreisig zu verkaufen - sonst gerät das Unternehmen in Turbulenzen. Bislang gelingt das ja sehr gut, es wird ja immer wieder berichtet, dass apple >90% des Profits aus dem Mobile Device Markts zieht. Unerheblich, ob diese Schätzungen genau oder ungenau sind. Es ist in jedem Fall der Löwenanteil. Die restlichen Marktteilnehmer krebsen mit minimalen Margen herum und haben entsprechend wenig Geld in neue Felder zu investieren.

Apple wäre unfassbar dämlich, wenn sie die Hochpreis-Strategie beenden würden. Das können sie evtl. immer noch tun, wenn dieser Markt für apple nicht mehr so viel hergibt. Bis dahin ist schon noch Zeit.

Bis dahin gilt für uns Konsumenten: hohe Priese zahlen oder Android. Ihr habt die Wahl. Und ja, es ist eine.

Ich bleibe bis auf Weiteres gerne bei apple und bezahle eben nicht 1300€ für ein Gerät, sondern 1300 für das gesamte Ökosystem und die aus meiner Sich guten Zukunftsaussichten von apple. Das Gerät bekämt ihr ja natürlich woanders billiger.

Ein Produkt mit einem OS von einem derart abartigen Konzern wie google, dessen einziges Geschäftsmodell das Sammeln, aggregieren und verkaufen von ausgewerteten Daten ist, kommt für mich jedenfalls nicht in Frage - bis auf weiteres.
 

Benutzer 198681

Gast
Um nochmals auf die Preise zu kommen. Im Grunde hat Apple doch für fast jeden was dabei.
Korrigiert mich wenn ich nicht 100% alle Preise auf den € genauem Kopf habe.
Das SE mal außen vor, gibt es das 8er ab 799€, nicht teuerer als ein Samsung, MacBooks ab 1300€,das MacBook Air glaube um die 1000€.
Wenn ich ein iPhone oder Macbook absetzen kann, dann nehme ich halt beste und teuerste Ausstattung.
Ich gebe zu, ohne Neid, mir gefällt das X, möchte aber den Preis nicht zahlen, für das was ich mache, zumindest im Moment.
Wie sagt man so schön ( was interessiert mich mein Geschwätz von gestern)
Da drängt sich der Autovergleich wieder auf. Es muss ja nicht die S-Klasse sein.
 

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Apple wäre unfassbar dämlich, wenn sie die Hochpreis-Strategie beenden würden. Das können sie evtl. immer noch tun, wenn dieser Markt für apple nicht mehr so viel hergibt. Bis dahin ist schon noch Zeit.

Apple wäre unfassbar dämlich wenn sie die Spirale überdrehen.
Denn dann kann es ganz schnell vorbei sein und die Leute stellen fest dass Android gar nicht mal so shice ist wie man sagt.
Vielleicht kommt ja auch was ganz neues....

Apple lebt natürlich auch von so Leuten wie dir, die quasi jeden Preis ohne zu murren bezahlen.
Einer der vorigen Beiträge sagte sogar aus dass es ganz gut ist, wenn das X so teuer ist. Dann laufen weniger Leute damit rum, hahahaha.
Sowas würde ich als Witz schreiben, der Verfasser meinte es wohl ernst.

Aber solange es genügend Kunden gibt die so denken wie ihr, braucht man sich bei Apple keine Sorgen zu machen.
Auch gut für Leute wie mich, denn ich mag mein iPad (viel mehr als mein iPhone).
Wenn die ganzen Fanboys immer die Kassen voll machen, wird Apple das System auch weiter entwickeln.
Davon profitieren dann so Leute wie ich.
Vielen Dank dafür.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
In den letzten sieben Jahren hat Apple das iPad und die Apple Watch zu den erfolgreichsten Produkten gemacht. Kein anderer Hersteller ist so erfolgreich damit, wie Apple.

Und was haben sie weiter geleistet?: Als erster Hersteller verzichtet Apple auf den Home Button. Konsequent, wie Apple in solchen Sachen ist, setzt Apple auf Wischgesten und Face ID. Die Face ID Technik funktioniert in der Praxis sehr zuverlässig. Andere Hersteller haben das bis jetzt nicht hinbekommen und ziehen jetzt erst nach.

Die anderen Hersteller fangen jetzt an, Techniken, die im iPhone X verbaut sind, für ihre Geräte zu entwickeln. Auch wenn dies keine große Innovation sein mögen, treibt Apple die anderen Hersteller wieder an, sich anzustrengen.

Kommen wir zum OLED Display. Das stammt zwar von Samsung, aber es ist mit seiner, durch Apple vorgenommen Farbkalibrierung, eines der besten, wenn nicht sogar der besten OLED Displays auf dem Markt. Samsung bekommt die Kalibrierung nicht so gut hin

Eine wirklich neue Innovation wären Smartphones, die man sich direkt in die Hand implantieren lassen könnte und nur noch mit der Kraft unserer Gedanken gesteuert würden. Solche Geräte bräuchten dann auch keine Akkus mehr, da sie mit unserer Körperenergie betrieben würden.
Bei so viel Fanboism wird einem ja schlecht.



Wegen dem iPhone X Display...

Das Huawei Mate 10 Pro Display (auch OLED) hat übrigens eine bessere Farbkalibrierung, als das des iPhone X. Das Galaxy J7 Pro Display soll genau so gut sein wie das des iPhone X und die Farbtreue des Xiaomi Mi Mix 2 soll die geringste Farbabweichung aller Displays haben.

Davon hört man nur nichts, weil Display Mate diese ( so wie 100 andere) nicht getestet hat.

Würde wirklich jedes Smartphone Display mal getestet werden bin ich mir sicher, dass das Display des iPhone X wohl gerade so in die Top 10 kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Bei so viel Fanboism wird einem ja schlecht.



Wegen dem iPhone X Display...

Das Huawei Mate 10 Pro Display (auch OLED) hat übrigens eine bessere Farbkalibrierung, als das des iPhone X. Das Galaxy J7 Pro Display soll genau so gut sein wie das des iPhone X und die Farbtreue des Xiaomi Mi Mix 2 soll die geringste Farbabweichung aller Displays haben.

Davon hört man nur nichts, weil Display Mate diese ( so wie 100 andere) nicht getestet hat.

Würde wirklich jedes Smartphone Display mal getestet werden bin ich mir sicher, dass das Display des iPhone X wohl gerade so in die Top 10 kommt.

Bin bekennender Fanboy .

Deine Informationen waren mir nicht bekannt. Deshalb Danke für Deinem Post.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Das Huawei Mate 10 Pro Display (auch OLED) hat übrigens eine bessere Farbkalibrierung, als das des iPhone X. Das Galaxy J7 Pro Display soll genau so gut sein wie das des iPhone X und die Farbtreue des Xiaomi Mi Mix 2 soll die geringste Farbabweichung aller Displays haben.

Davon hört man nur nichts, weil Display Mate diese ( so wie 100 andere) nicht getestet hat.

dann gib mal deine Quellen Preis.... kenne nämlich außer displaymate keine Seite, die umfassende Test von Displays durchführt.
Es geht auch nicht um das überbieten eines einzelnen Parameters, sondern um die Gesamtqualität eines Displays. Was nutzt ein geringste Farbabweichung, wenn das Display in anderen Punkten nur Durchschnitt ist.

Würde wirklich jedes Smartphone Display mal getestet werden bin ich mir sicher, dass das Display des iPhone X wohl gerade so in die Top 10 kommt.
das bezweifle ich doch enorm. Das Samsung die Technologieführerschaft bei OLED hat, bestreitet eigentlich niemand. Und das das X Display mind. auf dem Niveau des Note 8 Displays ist, auch niemand. Von welchen Herstellern sollen denn die anderen 8 Displays der Top 10 kommen?


Der erste Fingerabdrucksensor vom 5s war auch nur „irgendwie“ eingebaut.
Gut funktioniert hat der nicht.
Das 5s hatte den gleichen Sensor wie das 6er. Und die funktionierten einwandfrei. Warum haben wohl alle Android Hersteller nachgezogen? Erst mit halbgaren Lösungen (Zeilen-Sensor im Galaxy S5), später dann auch mit ähnlich guten Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
dann gib mal deine Quellen Preis.... kenne nämlich außer displaymate keine Seite, die umfassende Test von Displays durchführt.


das bezweifle ich doch enorm. Das Samsung die Technologieführerschaft bei OLED hat, bestreitet eigentlich niemand. Und das das X Display mind. auf dem Niveau des Note 8 Displays ist, auch niemand. Von welchen Herstellern sollen denn die anderen 8 Displays der Top 10 kommen?



Das 5s hatte den gleichen Sensor wie das 6er. Und die funktionierten einwandfrei. Warum haben wohl alle Android Hersteller nachgezogen? Erst mit halbgaren Lösungen (Zeilen-Sensor im Galaxy S5), später dann auch mit ähnlich guten Lösungen.

Hallo Verlon,

da war ich wohl gegenüber @Arcane etwas zu leichtgläubig. Denn technologieführer bei OLEDS ist zur Zeit Samsung. Vielleicht schließt ja aber LG mit Hilfe von Apple bald auf?

Bin mal gespannt auf die Rückmeldung von Arcane bezüglich Deiner Quellenanfrage.