• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple-Aktie schwächelt nach pessimistischen iPhone-X-Prognosen

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.465
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
@Arcane: Wow, bin beeindruckt. Bei Display Mate ist ein Testbericht umfassender, als die Testberichte von 10 Smartphone-Displays bei GSM-Arena.

Zudem: Wie kommst du basierend auf diesen Artikel auf die Idee, dass es das iPhone X "gerade so" in die Top-10 schafft?
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Außer einer wilden Sammlung der angeblich ‚besten Diplays 2017 mit Einbezug des Preises‘ sehe ich da ehrlich gesagt keine detaillierten Tests.

Ich mein, hast du dir mal einen Test von Displaymate wirklich durchgelesen? Das ist doch was ganz anderes als 3 Kennzahlen zu ermitteln und darüber aussagen zu wollen, was gut ist und was nicht.
Wusste nicht das nur das zählt, was Displaymate sagt und das es immer eines 10-seitigen Berichtes bedarf, damit ein Test aussagekräftig ist. Muss ich morgen früh doch gleich den mal walk of shame in Richtung des nächstbesten iPhone X Schrein gehen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Aufgrund des Preises. Hat es eben nicht jeder. Das ist auch mal ganz schön.
Würde ich so nicht unterschreiben, sehe vermehrt nur das X in freier Wildbahn. Gefühlt hat es irgendwie jeder. Alleine drei Freunde von mir haben eins und ein paar Kollegen. Hab meins zurück und gegen das 8er getauscht.

on welchen Herstellern sollen denn die anderen 8 Displays der Top 10 kommen?
Ist LG nicht im OLED Geschäft aktiv?
 

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Das 5s hatte den gleichen Sensor wie das 6er. Und die funktionierten einwandfrei.

Hatte nach dem 5s das 6s. Da hat der Sensor funktioniert.
Beim 5s war das Ding definitiv Schrott. Zumindest bei meinem.
Musste bei jedem zweiten Einschaltversuch den Code eingeben weil der Sensor versagte.
Nach dem 6s habe ich seit Erscheinen das 8er. Da funktioniert er sensationell zuverlässig.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
sehe vermehrt nur das X in freier Wildbahn.

Ich habe noch kein einziges gesehen. Zumindest ist mir keines aufgefallen. Und nun? Was soll das aussagen? Ist mein Bekanntenkreis hoffnungslos verarmt, daß die sich das nicht leisten können oder zu schlau, um sich ein überteuertes Gadget einfach nicht zu kaufen? Oder nichts davon?
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Und wenn der Preis nun angemessen ist? Woher weißt du, dass das iPhone X, objektiv betrachtet, zu teuer ist? Für mich ist auch der Preis OK.

Wäre der Preis für viele OK, würden sie mit der Lieferung nicht nachkommen!! Nachfrage und Angebot regeln den Markt... und anscheinend stimmt das bei dem Iphone X nicht... oder siehst du dass anders?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.852
Nachfrage und Angebot regeln den Markt...
Nein, das sehe ich nicht anders. Aber was ist, wenn sie einfach genug davon produzieren, aus den Erfahrungen gelernt haben? Man kann auch Produktionskapazitäten erhöhen und die Nachfrage zu befriedigen.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Natürlich, keine Frage... aber wenn dem so wäre, müssten sie nicht ihre Prognosen nach unten Nachbessern...

Ich bin mir sicher, es ist ein tolles Gerät, und ich wünsche dir viel Freude damit! Für mich ist es zu teuer! Oder, sagen wir es so, zu teuer für dem was es mir bietet! Der Preis mag gerechtfertigt sein, heisst aber nicht das es deswegen auch gekauft werden muss...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
und das es immer eines 10-seitigen Berichtes bedarf, damit ein Test aussagekräftig ist.
Ein Display, überspitzt gesagt, nur in den Punkten Farbabweichungen und Lesbarkeit im Sonnenlicht zu bewerten, bildet halt nur einen kleinen Teil ab. Und ja, damit ist der verlinkte GSM-Arena-Artikel nicht sehr aussagekräftig.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.465
Wusste nicht das nur das zählt, was Displaymate sagt und das es immer eines 10-seitigen Berichtes bedarf, damit ein Test aussagekräftig ist. Muss ich morgen früh doch gleich den mal walk of shame in Richtung des nächstbesten iPhone X Schrein gehen.

Komm mal wieder runter. Das Problem ist nicht der verlinkte Artikel von gsm-arena, das Problem ist, was du da herausgelesen haben willst. Denn im Gegensatz zu dir hat gsmarena keine Wertung der Displays untereinander vorgenommen. Aber du vergleichst EINE Kennzahl (Farbabweichung) und willst daran fest machen, welche Displays besser oder schlechter sind als das X?

Wenn du behauptest, dass das Display des X (oder des note 8, die qualitativ nahezu identisch sind), nur so gerade eben in die Top 10 kommen würden, dann nenn doch mal ein Display, was besser ist als diese? Und zwar nicht nur in einem Parameter, sondern in Summe. Ich kenne keines. Und das war auch meine Intention nach der Frage nach einer Quelle. Die, die du genannt hast, zeigt auf jeden Fall nicht, welche besser sein sollen.

Ist LG nicht im OLED Geschäft aktiv?

Ja, aber doch noch nicht konkurrenzfähig mit den Samsung OLEDs.

Von welchem Hersteller ist denn das Huawei Mate 10 Pro Display?
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Weil drei deiner Freunde das X haben? Echt jetzt? :rolleyes:
Ich dachte du hast das Forum verlassen?

Ich habe noch kein einziges gesehen. Zumindest ist mir keines aufgefallen. Und nun? Was soll das aussagen? Ist mein Bekanntenkreis hoffnungslos verarmt, daß die sich das nicht leisten können oder zu schlau, um sich ein überteuertes Gadget einfach nicht zu kaufen? Oder nichts davon?
Eine sehr interessante Reaktion. Wenn du meinst, dass dein Bekanntenkreis verarmt ist.... Ich finde es nur spannend, dass gleich das Thema Finanzen ins Spiel kommt und eine aggressive Stimmung.
Das ich schon mehrere Geräte gesehen habe und Leute kenne, die ein Gerät besitzen ist doch nichts negatives? Es kann dir doch egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
[ ] Du hast den Post gelesen und verstanden :)
 
  • Like
Reaktionen: tom

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Aber du vergleichst EINE Kennzahl (Farbabweichung) und willst daran fest machen, welche Displays besser oder schlechter sind als das X?
Richtig. Ganz genau. Nichts anderes macht Display Mate auch. Das iPhone X ist nicht aufgrund der Lesbarkeit in direktem Sonnenlicht so gut, oder der Auflösung, oder weil es HDR kann, dem Betrachtungswinkel, oder wegen der maximalen Helligkeit, sondern wegen der Farbtreue. Das ist auch das, wonach jeder Mensch geht, wenn er sich ein Smartphone im Laden anguckt.

Desweiteren muss ich keine weiteren Displays nennen, die besser sind als die des iPhone X. Ich habe das mit der Top 10 nicht als Fakt geschrieben, sondern als Vermutung von mir, da Display Mate nur eine Hand voll an Displays testet und diese idR immer nur vom Galaxy Sx/Note x oder iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Ebbe77

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sauron