• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple-Aktie schwächelt nach pessimistischen iPhone-X-Prognosen

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ist nicht bekannt von wem das AMOED kommt. Das Display vom normalen 10er ist von JDI aber LCD. Hab gelesen, dass JDI auch in den AMLOD Bereich einsteigen möchte.
JDI macht zwar 18:9 Displays, aber keine OLED Displays. Somit (und weil ich das auch schon gerüchteweise gehört habe), kann es fast nur von BOE sein.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.465
Richtig. Ganz genau. Nichts anderes macht Display Mate auch. Das iPhone X ist nicht aufgrund der Lesbarkeit in direktem Sonnenlicht so gut, oder der Auflösung, oder weil es HDR kann, dem Betrachtungswinkel, oder wegen der maximalen Helligkeit, sondern wegen der Farbtreue. Das ist auch das, wonach jeder Mensch geht, wenn er sich ein Smartphone im Laden anguckt.

das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Und falls nicht, verstehe ich auch nicht wirklich was jetzt die eigentliche Aussage sein soll.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Natürlich meine ich das ernst. Lies doch bei Displaymate nach.

Der Vollständigkeit halber sollte ich wohl noch ergänzen, dass ich bei letzterem natürlich das Display meine und nicht Farbtreue als Kaufgrund
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.465
Natürlich meine ich das ernst. Lies doch bei Displaymate nach.

Keine Ahnung was du da liest, aber auf displaymate werden dutzende Parameter aufgezeigt und beurteilt, die unterteilt in Kategorien die Gesamtnote ergeben.

Es wäre auch völlig absurd, ein Display an nur einem Parameter messen zu wollen.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wer liest, der findet.

But what makes the iPhone X the Best Smartphone Display is the impressive Precision Display Calibration that Apple developed that transforms the OLED hardware into a superbly accurate, high performance, and gorgeous display!!

Und mit "Display Calibration" ist die Farbtreue (oder auch JNCD) gemeint, wie ein paar mal weiter oben in dem Test geschrieben wird.

Du kannst natürlich weiterhin mit andere Parameter hier, weitere Parameter dort, Gesamtheit, usw kommen, aber da bin ich raus.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.465
But what makes the iPhone X the Best Smartphone Display is the impressive Precision Display Calibration that Apple developed that transforms the OLED hardware into a superbly accurate, high performance, and gorgeous display!!

Weil die Kalibrierung des X besser ist als die des Note 8 und es deswegen als bestes Display abgelöst hat glaubst du, das alle anderen Eigenschaften des Displays egal sind und nur die Farbtreue zählt?
Hast du nach dem Satz weiter gelesen? Ich mein, spätestens beim nächsten Absatz hätte dir doch auffallen müssen, dass du es falsch verstanden hast. Oder beim gesamten Rest des Tests.

Aber echt geil, du pickst dir einen Satz raus, ignorierst den Rest und interpretierst ihn, sagen wir mal, sehr phantasievoll. Und dann wirfst du anderen vor, nur das zu lesen was sie lesen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thomas65s

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Apple wäre unfassbar dämlich wenn sie die Spirale überdrehen.
Denn dann kann es ganz schnell vorbei sein und die Leute stellen fest dass Android gar nicht mal so shice ist wie man sagt.
Vielleicht kommt ja auch was ganz neues....

Apple lebt natürlich auch von so Leuten wie dir, die quasi jeden Preis ohne zu murren bezahlen.
Einer der vorigen Beiträge sagte sogar aus dass es ganz gut ist, wenn das X so teuer ist. Dann laufen weniger Leute damit rum, hahahaha.
Sowas würde ich als Witz schreiben, der Verfasser meinte es wohl ernst.

Aber solange es genügend Kunden gibt die so denken wie ihr, braucht man sich bei Apple keine Sorgen zu machen.
Auch gut für Leute wie mich, denn ich mag mein iPad (viel mehr als mein iPhone).
Wenn die ganzen Fanboys immer die Kassen voll machen, wird Apple das System auch weiter entwickeln.
Davon profitieren dann so Leute wie ich.
Vielen Dank dafür.

Lies noch einmal, was ich geschrieben habe und versuche damit zu argumentieren. Oder lass es.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Womit soll ich argumentieren?
Du bist der Prototyp eines Fanboys.
Schon mal gegen Windmühlen argumentiert?

Frohes Neues übrigens!
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das Problem ist doch, nicht nur hier, es gibt einige, bei denen Sachargumente nicht fruchten. Glücklich ist, wer das rechtzeitig erkennt und somit Zeitverschwendung vorbeugt.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s