• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple AirPods - Eindrücke und Erfahrungen

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Offizielle Zahlen seitens Appe wären mal nett. Ich seh die Dinger recht häufig im öffentlichen Leben, ein paar werden schon im Umlauf sein.

Das mit Lärm und AirPods ist schade.

Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen in freier Wildbahn gesehen. Wenn man auf eine solche Funktion Wert legt sind sie halt nichts, ich persönlich möchte kein Noise-Cancellation, meine Plantronics haben das Feature, schalte es aber nie ein da es die Klangfarbe für mein Empfinden verschlechtert im Gegensatz zum normalen Betrieb.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Für die Fliegerei habe ich Bose und Kurzstrecke die BeatsX. Vielleicht vergleichst du mal deine Planteonics mit einem anderen Hersteller (hab es vor dem Bose Kauf auch gemacht wegen Klang).
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich brauche es auch nicht im allgemeinen, geflogen bin ich zuletzt vor 9 Jahren und hab es auch in absehbarer Zeit nicht mehr vor, ebensowenig fahre ich im Zug. Ich bin eher der Radfahrer, da brauche ich aber die Interaktivität mit der Umwelt und keine Abschottung.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
geflogen bin ich zuletzt vor 9 Jahren
Oh, ok, das ist natürlich was anderes. Ich fahre gerne Rad und Laufe aber berufsbedingt ist das Flugzeug halt ein zweites Zuhause (mit InEars und OverEars kann man sehr leise hören und das wäre für mich wichtig, deswegen die Frage mit Aussengeräuschen). Auch im Büro finde ich Noise Cancelling eine gute Sache.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Meine Plantronics sind auch Over Ears, die nutze ich aber nur zuhause (damit sieht man nämlich so richtig affig aus). Mit In-Ears habe ich so meine Probleme, die halten bei mir so gut wie gar nicht, gibt immer ein Ohr wo einer dieser Stöpsel rausfällt, außerdem sind sie auch unangenehm, vor allem die mit den typischen Genick-Bändern...da hört man jede minimale Reibung am Kabel. Von daher sind ja die Airpods die Offenbarung für mich (wenn sie dann mal kommen).
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich überlege ja auch mir die AirPods zu kaufen. Da ich allerdings täglich Bus fahre, halte ich die AirPods für ungeeignet. Denn man versteht alles, da die AirPods ja kein Stück abdichten. Für manche ein Vorteil, für mich leider ein großer Nahteil. Schade eigentlich.

Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen in freier Wildbahn gesehen.
Oh doch, die gibt es. Habe schon mehrere damit gesehen
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich gehöre nicht zu den Befragten, aber Kabellos war schon seit Jahren mein Wunsch, und ich habe es mir zugelegt. Das erste Mal hatte ich den Gedanken beim iPhone 5S, hat zwar paar Jährchen grdauert, aber absolute Zufriedenheit, die paar Außengeräusche sind gut, sonst würde man nichts mitbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: XMeetJasperX

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich überlege ja auch mir die AirPods zu kaufen. Da ich allerdings täglich Bus fahre, halte ich die AirPods für ungeeignet. Denn man versteht alles, da die AirPods ja kein Stück abdichten. Für manche ein Vorteil, für mich leider ein großer Nahteil. Schade eigentlich.
Vielleicht liefert Apple auch mal eine inEar Variante? Vom Kabelgebundenen gab/gibt es ja inEears. Machbar wäre es und der Kundenkreis würde wachsen.
Ich habe die BeatsX und die sind an sich super.
Mit In-Ears habe ich so meine Probleme, die halten bei mir so gut wie gar nicht, gibt immer ein Ohr wo einer dieser Stöpsel rausfällt,
Hast du mal die Ohrstöpsel gewechselt, also die Größe? Ich nutze zum Telefonieren öfters die klassichen Earpods und die fallen dauernd raus (und die Aussengeräusche werden nicht bedämpft), deswegen bin ich ganz froh über die BeatsX. Jedes Ohr ist halt anders.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Dann würde ich vielleicht sogar überlegen meine AirPods gegen die In-Ear Version auszutauschen.
Einfach mal abwarten, vielleicht kommt was. Die Frage ist, ob es genug Bauram gibt, da inEars schmaler bauen... Wünschenswert wäre es aber auf jeden Fall. Erato (Apollo 7) oder Earin (M-1) haben da an sich was interessantes.
Erato-Apollo-7-eingesetzt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Einfach mal abwarten, vielleicht kommt was. Die Frage ist, ob es genug Bauram gibt, da inEars schmaler bauen... Wünschenswert wäre es aber auf jeden Fall. Erato (Apollo 7) oder Earin (M-1) haben da an sich was interessantes.
Erato-Apollo-7-eingesetzt.jpg
Aktuell kommen für mich bei solchen Kopfhörern nur die AirPods in frage dank des guten nahtlosen Wechsels der Zuspieler dank iCloud :)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hast du mal die Ohrstöpsel gewechselt, also die Größe? Ich nutze zum Telefonieren öfters die klassichen Earpods und die fallen dauernd raus (und die Aussengeräusche werden nicht bedämpft), deswegen bin ich ganz froh über die BeatsX. Jedes Ohr ist halt anders.

Na Logo, mit allen 3 Varianten die meistens dabei sind, keine Chance. Die alten EarPods sogar die ganz alten halten bei mir perfekt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Einfach mal abwarten, vielleicht kommt was. Die Frage ist, ob es genug Bauram gibt, da inEars schmaler bauen... Wünschenswert wäre es aber auf jeden Fall. Erato (Apollo 7) oder Earin (M-1) haben da an sich was interessantes.
Erato-Apollo-7-eingesetzt.jpg


Die Teile haben doch alle keine Laufzeit, die Earin hat ein Kollege (schon seit Kickstart) von mir 1,5 mit viel viel Glück 2 Stunden und die sind leer.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Deswegen meinte ich ja,es gibt Ideen und es muss vielleicht anders/besser umgesetzt werden.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Meine sind heute angekommen. Danke an @Butterfinger für den Hinweis und @Felixll für die Info mit der Telekom!

Die AirPods sind einfach super! Die einfache Handhabung ist genial. Der Klang, gut, könnte für 180€ besser sein, ist aber vollkommen ok. Halt ist bei mir super. Nichts zu bemängeln!
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Die Reichweite der Funkübertragung fasziniert mich. Die ist wirklich genial.
Das iPhone (7) kann in einem Raum liegen und ich kann über den Flur ins nächste Zimmer gehen, beide Zimmertüren sind geschlossen und es funktioniert immer noch ohne Aussetzer.
Witzig klingt es, wenn man mit einem Finger von oben auf den Kopfhörer fasst wenn er im Ohr steckt. Da verschließt man wohl eine Bassreflexöffnung und man hört nur noch die Höhen.

Was mir nicht so gut gefällt, die Dinger sind anscheinend immer "an", außer man steckt sie in die Box. Und dort werden sie auf 100% geladen. Ob das so gut für den Akku ist? Denn wenn dieser platt ist, kann der Kopfhörer leider in die Tonne. Möge er lange halten