• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple AirPods - Eindrücke und Erfahrungen

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Die Reichweite der Funkübertragung fasziniert mich. Die ist wirklich genial.
Das iPhone (7) kann in einem Raum liegen und ich kann über den Flur ins nächste Zimmer gehen, beide Zimmertüren sind geschlossen und es funktioniert immer noch ohne Aussetzer.
Witzig klingt es, wenn man mit einem Finger von oben auf den Kopfhörer fasst wenn er im Ohr steckt. Da verschließt man wohl eine Bassreflexöffnung und man hört nur noch die Höhen.

Was mir nicht so gut gefällt, die Dinger sind anscheinend immer "an", außer man steckt sie in die Box. Und dort werden sie auf 100% geladen. Ob das so gut für den Akku ist? Denn wenn dieser platt ist, kann der Kopfhörer leider in die Tonne. Möge er lange halten

Das dürfte genauso gut oder auch weniger gut sein wie bei den MacBooks, die nutzt man einen Großteil am Netz und ab und zu werden sie eben mit Akku betrieben. Nichts anderes ist es bei den Airpods, nur das man die je nach Hörgewohnheiten sogar öfter ohne Stromquelle (Case) nutzt als die MacBooks. Von daher also wieder alles im Lot.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Heute sind mir mal die Spaltmaße bei den AirPods aufgefallen. Stört zwar nicht, aber geht bei dem Preis gar nicht. Da sind ja selbst die EarPods deutlich besser, wenn nicht sogar perfekt verarbeitet.
54aa01bff9122ec99d91212d8939473b.jpg


Der Ton kommt mir nach ein paar Tagen hören übrigens deutlich besser vor, als bei den EarPods. Die AirPods klingen kräftiger und dynamischer.
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ist bei meinem linken auch etwas ungenauer, mir aber persönlich egal.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ist mir auch egal. Hat mich nur verwundert, da die EarPods (die ja mal eben 1/6 von den AirPods kosten) deutlich besser verarbeitet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nicht das hier wieder Tauschorgien angestachelt werden...wobei in dem Fall eher nicht, die Teile sind ja so gut wie nicht verfügbar. :p
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044


Bei der Telekom gibt es die glaube ich immer noch... Die Spaltmaße interessieren mich ansonsten nicht die Bohne. Tun im Ohr nicht weh und sie sind ja nicht zum Ansehen da. Die AirPods bleiben bei mir
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
  • Like
Reaktionen: Semih91

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ist mir auch egal. Hat mich nur verwundert, da die AirPods (die ja mal eben 1/6 von den AirPods kosten) deutlich besser verarbeitet sind.

Lies dir den Satz und deinen Beitrag davor nochmal durch. Du schreibst AirPods und meinst damit sowohl AirPods als auch EarPods.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@Papa_Baer Also: Der Klang ist für 180€ nicht so gut, aber deutlich besser als bei den EarPods (mehr habe ich übrigens nicht gesagt).

Ja, die Spaltmaße gehen bei dem Preis eigentlich gar nicht, aber scheinen ja normal zusein und daher dann: „Ist mir auch egal". Verstanden?

Edit: @ChrisW90 Oh, Danke für den Hinweis! Ist korrigiert. Meinte natürlich, dass die EarPods deutlich besser verarbeitet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Meine gepimpten Airpods, wenn es noch etwas mehr Bass sein darf. ;)

yIo0BYSQFZ-1200x1200.jpeg
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Mit der Ohrenerkennung wars das dann, oder funktioniert das alles noch?

Hatte mir überlegt, für Flugreisen spezielle Gummiaufsätze von Spigen zu kaufen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Die Erkennung geht dann nicht mehr, habe ich deaktiviert...soll Akku sparen. Kann man aber auch damit bewerkstelligen das es geht. Sensoren markieren und mit heißer Nadel kleines Loch an den Stellen rein, fertig.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Naja, das mit dem Akku sehe ich bei den AirPods nicht so eng. An einem Durchschnittstag höre ich keine 5 Stunden am Stück mit den AirPods Musik. Und wenn ich dann die Bahn- oder Busfahrt Musik gehört habe, die AirPods in die Case stecke und sie später wieder rausnehme, sind sie wieder voll.
 
  • Like
Reaktionen: Semih91

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Heute sind mir mal die Spaltmaße bei den AirPods aufgefallen. Stört zwar nicht, aber geht bei dem Preis gar nicht. Da sind ja selbst die EarPods deutlich besser, wenn nicht sogar perfekt verarbeitet.
54aa01bff9122ec99d91212d8939473b.jpg


Der Ton kommt mir nach ein paar Tagen hören übrigens deutlich besser vor, als bei den EarPods. Die AirPods klingen kräftiger und dynamischer.

dein Ernst ‍♂️.... am besten in die Glas Vitrine damit.... wegen dem mini Kratzer
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Stimmt schon, andererseits finde ich die Ohrerkennung recht witzlos, wie oft holt man schon einen Stöpsel aus dem Ohr um dann die Musik zu pausieren. Dann hat man das Teil in der Hand, weiß nicht wohin damit weil man keine Lust hat das Case aus der Tasche zu Fummeln. Also einfach in den Ohren lassen und per Doppeltipp pausieren.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Jetzt grad noch die Sensoren mit der Nadel frei gemacht und Ohrsensor funktioniert. So hat man die Wahl ob mit oder ohne. ;)
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Stimmt schon, andererseits finde ich die Ohrerkennung recht witzlos, wie oft holt man schon einen Stöpsel aus dem Ohr um dann die Musik zu pausieren. Dann hat man das Teil in der Hand, weiß nicht wohin damit weil man keine Lust hat das Case aus der Tasche zu Fummeln. Also einfach in den Ohren lassen und per Doppeltipp pausieren.

Das kommt öfters vor, als man denkt. Zumindest bei mir. Ich bevorzuge lieber Siri, da ich dadurch schnell Personen anrufen kann, und das besser ist wie 1000000 Jahre suchen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das kommt öfters vor, als man denkt. Zumindest bei mir. Ich bevorzuge lieber Siri, da ich dadurch schnell Personen anrufen kann, und das besser ist wie 1000000 Jahre suchen.

Okay das ist ein Szenario, tritt bei mir persönlich aber nicht ein da ich eigentlich gar nicht telefoniere. Wenn es hoch kommt 2x in einem halben Jahr.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Okay das ist ein Szenario, tritt bei mir persönlich aber nicht ein da ich eigentlich gar nicht telefoniere. Wenn es hoch kommt 2x in einem halben Jahr.

Ich bevorzuge die kurze und schmerzlose Art der Kommunikation. Sonst viel zu lange hin und her schreiberei, spart man enorm Zeit. Und man kann die Gefühlslage der Person besser einschätzen, musst du auch öfters machen