• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple AirPods - Eindrücke und Erfahrungen

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Hier auch nicht. Air-Pods sind seit 4Monaten im Einsatz.
Allerdings schaut die Freundin äusserst Penibel auf Sauberkeit,sie hat sogar ein Extra Täschchen um das Case in den Hosen oder Handtasche mit zu verstauen.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Mit welchem Hausmittel denkt Ihr kann man die "Flecken" der Magnete entfernen? Vielleicht mit Nagellackentferner oder greift der das Material an?
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Nagellackentferner

Ich würde das nicht machen. Der enthält Lösungsmittel, sodass Flecken entstehen könnten. Ich würde eher ein Mikrofasertuch, notfalls auch Brillenputztücher oder Fensterreiniger vorsichtig probieren.

Nur werden die Flecken wiederkommen. Ich vermute, dass du aus irgendeinem Grund metallischen Abrieb in der Umgebung hast, dieser sich an den Magneten ansammelt und dann vom Gehäuse in den Kunststoff eingerieben wird. Denke darüber nach, ob es nicht eine Quelle für die Flecken gibt, die du beseitigen kannst.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Ich habe diese Streifen jetzt auch. Ursache - hier am Strand ist der Sand metallisch und sammelt sich bei Kontakt am Case. Jetzt, nach einer Woche, zeigt sich genau an diesen Stellen der gezeigte Effekt. Die Airpods klappen zu und der scharfkantige Sand drückt sich in die Plastik.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Mir würde gerade auch nicht ein negativer Punkt bei den AirPods einfallen.

Hab meiner Freundin zu Weihnachten 2016 die AirPods geschenkt und die schwärmt Täglich von den Dingern.:kiss:
5Std Benutzung dann 15min Case und weiter gehts.
Die erste Generation der AirPods ist Apple tatsächlich gelungen.
Für die zweite Generation wünsche ich mir das man die Lautstärke an den Dingern verstellen kann,Finger rauf streichen= lauter
Finger runter streichen= leiser.
Zum Design,sie hat sich noch nie Gedanken darüber gemacht als da noch Kabel dran gehangen haben und macht sich erst recht keine Gedanken seitdem die Kabel weg sind. Es sind einfach Kopfhörer.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Oder:

Oben tippen: lauter
Unten tippen: leiser


Mal eine andere Frage: Wenn ihr die AirPods bspw. aus der Case holt und dann 30 Minuten Musik hört, packt ihr die AirPods immer wieder in die Case, dass sie quasi auf 100% laden?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich packe die AirPods eigentlich jedesmal wieder ins Case zurück, wenn ich sie nicht brauche und nehme sie wieder raus, wenn ich wieder hören möchte. Egal, wie der Akkustand ist.
 
  • Like
Reaktionen: Semih91

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Ich packe sie immer wieder ein und hole Sie wieder raus wenn ich weiter hören möchte.
Auf den Akkustand achte ich eigentlich nie.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Semih91

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hält Apple die Lieferzeiten was AirPods betrifft eigentlich ein?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Meine waren für 15. Mai prognostiziert und sollen jetzt am 8. Mai direkt aus Shanghai per UPS angeliefert werden, ich würde sagen das ist besser als eingehalten. Bloß wieder UPS und ich bin nicht zuhause und das Desaster beginnt....
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Sind 942 Befragte repräsentativ?

Hat einer Erfahrung mit AirPods und Fliegen (Fluglärm)?

Sind immerhin 942, hat Apple bis jetzt etwa schon mehr ausgeliefert? ;)
Da es keine Noise-Cancelling und ebensowenig In Ear-Hörer sind dürfte man den Triebwerk-Sound in seiner ganzen Schönheit genießen können.