Apple AirPods - Eindrücke und Erfahrungen

Generalluke

Golden Delicious
Mitglied seit
16.09.17
Beiträge
11
Hast du sie diese Woche gekauft? Kannst du sie nicht einfach zurück geben? Bei Apple bekommst du dann refurbished, wenn du welche bekommst.
Das ist glaub ich nur beim Kauf Online möglich oder? Ich war hier vor Ort bei einem O2-Shop. Meint ihr nicht, dass Apple mir einfach neue gibt? Weil dann würde ich mir den langen Weg sparen....
 

saw

Cox Pomona
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
7.393
Unwahrscheinlich....
Es handelt sich ja um nichts wo Apple als Hersteller für verantwortlich ist.
Wenn O2 zurück genommene Geräte wieder als neu verkauft, was zumindest Du vermutest, ist dies ein alleiniges Problem des Händlers und nicht des Herstellers.
 
  • Like
Wertungen: ottomane

ottomane

Gelber Richard
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
12.500
Was O2 sich da erlaubt ist schon ein starkes Stück. Aber ich fühle mich in meiner Meinung zu diesem Laden bestätigt.
 

Generalluke

Golden Delicious
Mitglied seit
16.09.17
Beiträge
11
In Folie waren die nicht mehr?
Doch leider schon. Komplett eingeschweißt. Verpackung und die Folie um das Case waren auch wie neu würde ich sagen... das ist ja auch der Grund von O2, dass die da nichts machen können und dass ich mich an Apple wenden soll....
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Doch leider schon. Komplett eingeschweißt. Verpackung und die Folie um das Case waren auch wie neu würde ich sagen... das ist ja auch der Grund von O2, dass die da nichts machen können und dass ich mich an Apple wenden soll....
Und wie kommst du darauf, dass sie dann nicht mehr neu sind?
 

NorbertM

Lohrer Rambour
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.872
Auf den Fotos sehe ich auch nichts verdächtiges?
 

Generalluke

Golden Delicious
Mitglied seit
16.09.17
Beiträge
11
Weil halt eindeutige Klebereste vorhanden sind und es so aussieht als hätte da jemand vorher schonmal so Aufsätze drauf gehabt... vielleicht bin ich auch zu pingelig und einfach einen höheren Standard von Apple gewöhnt. Schaut euch doch mal das letzte Foto an. Vergleich der AirPods mit den EarPods. Die EarPods sind nen halbes Jahr alt und sehen neuer aus als die 3 Tage alten AirPods, welche ich ja noch nichtmal benutzt habe...
 

ottomane

Gelber Richard
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
12.500
Klebereste an den Kanten kommen m.E. häufiger vor, auch bei wirklich neuen.

Was nicht sein darf, ist Schmutz, der sich auch dort sammeln kann.
 

Zug96

Oberdiecks Taubenapfel
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
2.738
Leider habe nun die gleiche Erkenntnis machen müssen. Am Samstag im O2-Shop gekauft, beim Auspacken dann gemerkt, dass die doch nicht in einem neuen Zustand sind. Dann zurück zu O2. Die sahen es natürlich nicht ein mir neue AirPods auszuhändigen. Dann Apple Support angerufen. Die haben mich wieder an O2 verwiesen, bezüglich der Gewährleistung.
Heute dann wieder zu O2 und nochmal etwas Stress geschoben. Nach langer Diskussion keine Chance. Nun werde ich zum nächsten Apple Store fahren müssen und hoffen, dass die mir neue AirPods aushändigen.

Wie war deine Erfahrung? Hast du neue erhalten?

Waren sie nicht eingeschweisst?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Das die neu eingeschweißt werden, und im Inneren um das Case auch eine neue Folie geklebt wird, die so sicher auch nur Apple auf Halde hat, wenn überhaupt, das glaube ich alles nicht.
 

Generalluke

Golden Delicious
Mitglied seit
16.09.17
Beiträge
11
Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen. Das wäre ja schon echt ne Nummer. Ich versuch es mal bei Apple und schaue was die sagen. Ich war heute noch bei einem Premium Reseller und die sagten mir auch, dass das nicht normal ist und dass ich mein Glück im Apple Store versuchen soll.
Bin mal gespannt, was Apple zu der Verarbeitungsqualität sagt. Danke für eure zahlreichen Antworten.
 

Barry1983

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
21.01.11
Beiträge
679
Meine AirPods kommen wenn Hermes will morgen bei mir an. Ich freue mich und werde berichten :)
 
  • Like
Wertungen: redspawn2005

Barry1983

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
21.01.11
Beiträge
679
Also AirPods sind da, Hermes hat mich nicht enttäuscht :)
Ausgepackt und erstmal darüber gewundert wie klein das Case doch ist! Hätte ich mir doch etwas größer vorgestellt. Folie ab,Deckel auf und schon erkennt das iPhone die AirPods, diese Magie gibt es nur bei Apple :) Vom Sound her würde ich sagen um einiges besser als die der EarPods, klingen viel wuchtiger, aber das müssen sie bei dem Preis auch irgendwie :) Meine Bose Kopfhörer werden erstmal nur noch bei Filmen zum Einsatz kommen.
 
  • Like
Wertungen: u0679 und echo.park

Barry1983

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
21.01.11
Beiträge
679
Benutze meine Airpods ja jetzt einen guten Monat und kann nur positives Berichten. Besonders beim Sport/Laufen sind sie super und halten wirklich Bombenfest in den Ohren. Ich würde sie jeder Zeit wieder kaufen.
 

GinisPapa

Gala
Mitglied seit
01.03.15
Beiträge
51
Hi an Alle,

Mal eine doofe Frage:
Kann man eigentlich zwei paar Airpods auf einer Apple-ID anmelden?

Ich habe das iPhone meiner Frau, mein iPhone, drei iPads (mein altes Air bekam meine Mutter), ein MacBook,
zwei AppleWatches (eine gehört meiner Frau, eine Mir) und ein paar AirPods auf EINER Apple-ID angemeldet.
Die Airpods benutzt meine Frau, und ich frage mich nun, kann noch ein paar AirPods anmelden,.....?
Es wurde ja schon oft die Frage gestellt, ob man zwei paar Airpods mit EINEM iPhone verbinden kann,
das will ich aber gar nicht, sondern jeder hat dann seine eigenen AirPods, die er mit "seinem" Gerät verwendet.
Kommt es da zu "Konflikten"?

Viele Dank für eine Antwort
 

staettler

Seestermüher Zitronenapfel
Mitglied seit
04.06.12
Beiträge
6.112
Ich würde dir dringend raten die Geräte eigenen IDs zuzuordnen.
 
  • Like
Wertungen: ottomane

NRWsash

Golden Delicious
Mitglied seit
14.12.18
Beiträge
7
Guten abend zusammen ,

ich habe eine Frage an euch Airpod besitzer.
Ichselbst besitze sie auch und bin etwas enttäuscht.
Funktioniert bei euch die Gestensteuerung ( Play / Pause) in z.b. der Youtube App ,
bei selbst aufgenommenen Videos , oder in der Itunes App (vorschau Lieder ) ?
Bei mir nicht richtig... einzig allein das Pausieren ist möglich.
Ettliche Anrufe beim Applesupport haben auch nichts in Erfahrung bringen können.

wäre super wenn ihr eure Erfahrung hierzu postet.

der Sash