• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple AirPods - Eindrücke und Erfahrungen

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich denke die AirPods kann man bestimmt auch wieder gut verkaufen, wenn man sich den Nachfolger holen möchte.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich hab heute die halbe Nacht nochmal mit dem Vergleich verschiedenster Bluetooth Kopfhörer verbracht. Da ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass ich für gute BT Kopfhörer sowieso mindestens 150 Euro, wenn nicht sogar mehr als die von Apple veranschlagten 179 Euro investieren müsste, hab ich sie mir jetzt einfach geholt.

Heute hab ich den ersten Test beim Rasenmähen durchgeführt. Knapp zwei STunden bin ich über herumgehuscht und kein einziges Mal hatte ich das Gefühl, dass die Dinger aus dem Ohr fallen könnten.

Hab nur Audible gehört, war aber mit der Lautstärke und der Qualität zufrieden.

Morgen dürfen sich die Airpods mal bei einem 25 km Lauf beweisen. Für den ersten Tag bin ich auf jeden Fall zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Muss da gleich noch was dranhängen.

Habe jetzt mal in eine Playlist reingehört. Ich glaube ich hab schon erwähnt, dass ich was kopfhorerquali betrifft nicht so anspruchsvoll bin, aber ich bin echt begeistert. Also für meinen Zweck sind die AirPods mehr als gut genug.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und NorbertM

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die sind ja auch gut, für das was sie sind absolut überragend.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Wie steuert man eigentlich die Musik mit den Airpods? Also Lied weiter/zurück, laut oder leiser?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Wieso sind die um einiges besser? Beats sind mir allgemein zu basslastig, obwohl es bei den x nicht so schlimm sein soll.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich finde sie besser, da ich leise Musik hören kann und trotzdem die Außenwelt höre (in der Stadt, Bahn, Bus muss ich voll aufdrehen). Sie halten beim Sport deutlich besser und der Klang ist auch besser. Wenn es windig ist, sind die Beats X auch die bessere Wahl. Preislich bekommt man sie auch um die 100€.

Ich habe beides Zuhause und bin froh, dass ich nur 140€ für die AirPods bezahlt habe (179€ finde ich an sich zu teuer).
 
Zuletzt bearbeitet:

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Grad mit Hinblick auf dem Sport hab ich zu den AirPods gegriffen (wackelndes Kabel und wie man mir hier berichtete Kabelgeräusche)
Wird morgen getestet aber ich denke es wird für mich passen. :)
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Wie steuert man eigentlich die Musik mit den Airpods? Also Lied weiter/zurück, laut oder leiser?
Die Airpods mit dem IPhone verbinden. Unter Bluetooth auf das (i) neben den Airpods klicken und dann kann man jeweils für den linken und rechten aus fünf Funktionen (Siri, Start/Pause, nächster Titel, voriger Titel und Deaktiviert) wählen. Es wäre schön wenn Apple Lauter bzw. Leiser noch ergänzen würde.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich finde klasse, dass man das alles von der Apple Watch aus machen kann, sofern man eine hat natürlich. Wie auf dem iPhone die Steuerelemente, inklusive der Lautstärke.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Dann sitzen sie nicht richtig. In-Ears dichten komplett ab.
Wer sagt das? Bei mir sitzen sie richtig und ich bekomme alles mit. Ich denke du verwechselst es mit Ohropax und sogar mit denen bekommt man noch was mit.

Ich stelle mal eine Gegenbehauptung, wie du es gerne machst. AirPods halten nicht im Ohr. Und nun. Ich kenne deine Antwort.

Grad mit Hinblick auf dem Sport hab ich zu den AirPods gegriffen (wackelndes Kabel und wie man mir hier berichtete Kabelgeräusche)
Wird morgen getestet aber ich denke es wird für mich passen. :)
Die Beats liegen bequem auf der Schulter und stören nicht. Die AirPods fallen bei mir beim Joggen raus.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Also ich kenne das von inears auch nur so, dass die Ohren komplett abgedichtet sind.

Geräusche von außen kommen da eigentlich kaum durch. Vl hast du die falschen Aufsätze drauf? Darunter leidet ja dann auch die Qualität.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Komplett abdichten bedeutet für mich taub und das ist es nicht ;) , sitzen perfekt. Aber du musst es selber testen.
Beim Joggen angenehmer, wenn man schwitzt, dann badet der AirPod nicht im Schweiß :cool:.:innocent:
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also ich kenne das von inears auch nur so, dass die Ohren komplett abgedichtet sind.

Geräusche von außen kommen da eigentlich kaum durch. Vl hast du die falschen Aufsätze drauf? Darunter leidet ja dann auch die Qualität.
So sehe ich das auch.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Komplett abdichten bedeutet für mich taub und das ist es nicht ;) , sitzen perfekt. Aber du musst es selber testen.
Beim Joggen angenehmer, wenn man schwitzt, dann badet der AirPod nicht im Schweiß :cool:.:innocent:


Das hat nichts mit Taubheit zu tun. Du hast ja die Musik im Ohr. Nur die Umgebung wird abgeschottet. Das haben inears halt so an sich. Wenn nicht hast du vermutlich die falschen Bumper drauf und verlierst wie gesagt Qualität.

Bin mir aber grad nicht sicher, ob ich dir hier richtig folgen kann. Denn dein zweiter Satz impliziert, dass du die ganze Zeit die AirPods meinst? Die sollen nämlich nicht komplett abdichten, sind ja auch keine InEars. Hier hast du auch Umgebungsgeräusche.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das hat nichts mit Taubheit zu tun. Du hast ja die Musik im Ohr. Nur die Umgebung wird abgeschottet. Das haben inears halt so an sich. Wenn nicht hast du vermutlich die falschen Bumper drauf und verlierst wie gesagt Qualität.
Hab die richtigen Aufsätze und alles ist perfekt. Qualität stimmt, ich höre Musik und bekomme alles mit. Die AirPods sind genau das Gegenteil ;) . Wie gesagt, hab beides und bin Fan von den Beats, da die AirPods wegen dem Halt beim Sport und den Aussengeräuschen nicht gut sind. Ist Geschmacksache. Telefonieren im Auto oder Zuhause ist praktisch mit den AirPods.
Nur die Umgebung wird abgeschottet. Das haben inears halt so an sich.
Also doch taub ;) und das ist nicht der Fall, bei keinem In-Ear (egal welcher Aufsatz, hab mehrere Marken im Haus, Sennheiser, BOSE).

Das vorhin mit dem Schweiß meinte ich, das beim Beats nix ins Ohr fliest und bei AirPod schon und der liegt dann direkt im Schweiß.

Ich glaube ich hab schon erwähnt, dass ich was kopfhorerquali betrifft nicht so anspruchsvoll bin, aber ich bin echt begeistert. Also für meinen Zweck sind die AirPods mehr als gut genug.
Noch ne Frage, warum ist dann deine Wahl auf die AirPods gefallen:rolleyes:?

Mir der Apple Watch
Das beantwortet ja nicht die Frage :p
 
Zuletzt bearbeitet: