• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Was nutzt ihr eigentlich für Apps, um euch selbst zu konditionieren? Sprich gute Gewohnheiten anzueignen.
Nutze seit ein paar Tagen Water Lama, um mich ans regelmäßige Trinken zu erinnern. Habe zuvor sowas abgetan; „ans Trinken erinnern? wie dumm ist das denn 😂“.
Aber es ist schon wirklich hilfreich, weil es einen über den Tag erinnert, einfach mal einen Schluck zu trinken…sowas ging mir zuletzt immer wieder unter (kein besonders großes Durstgefühl, viel zu tun).

Also, nutzt ihr noch Apps für solche und ähnliche Dinge? Wenn ja, welche? :)
 
  • Like
Reaktionen: tiny

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Was nutzt ihr eigentlich für Apps, um euch selbst zu konditionieren? Sprich gute Gewohnheiten anzueignen.
Nutze seit ein paar Tagen Water Lama, um mich ans regelmäßige Trinken zu erinnern. Habe zuvor sowas abgetan; „ans Trinken erinnern? wie dumm ist das denn 😂“.
Aber es ist schon wirklich hilfreich, weil es einen über den Tag erinnert, einfach mal einen Schluck zu trinken…sowas ging mir zuletzt immer wieder unter (kein besonders großes Durstgefühl, viel zu tun).

Also, nutzt ihr noch Apps für solche und ähnliche Dinge? Wenn ja, welche? :)

fastic, als Unterstützung nicht vor Langeweile zu essen und dabei das intervallfasten einzuhalten.
schöne App, leider hier und da etwas oft Werbung für das Abo welches man aber nicht benötigt
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich habe mal eine Zeit lang Fabulous gehabt um Routinen und Gewohnheiten zu trainieren und fand es auch ganz nett gemacht. Der einzige Grund warum ich das wieder gelassen habe war, dass es relativ starre/fixe Uhrzeiten möchte und ich das mit meinem Schichtdienst nicht so hinbekommen habe.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Headspace. Kostet allerdings 60 Euro, ist das Geld aber wert.
FitTasteTic. Nur installiert aber noch nicht dazu gekommen was nachzukochen.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.654
Ich suche eine App zur Verwaltung von Rezepten für das iPhone. Meine Partnerin hat über / in Instagram in der Vergangenheit eine Menge an Rezepten gespeichert. Die Sammlung ist inzwischen so groß, dass sie einzelne Rezepte nur schwer wiederfindet.

Ich suche nun eine App für sie, die Rezepte u.a. aus Instagram, Facebook und von Webseiten mehr oder weniger automatisch übernehmen kann und eine vernünftige Verwaltung (automatische Verschlagwortung, Suche, ...) ermöglicht. Die App darf durchaus etwas kosten, sollte aber kein Abo benötigen.

Gruß
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.372
Mela sieht schick aus und gibts nur für Apple-Produkte,
Paprika kann mehr, gibts zusätzlich für Windows und Android, dazu ist es im November noch im Angebot und quasi der Klassenprimus bei Rezepteverwaltung.
 
  • Like
Reaktionen: hotrs

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ist Paprika auch in deutscher Sprache oder nur Englisch
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.372
Die App ist deutsch. Kleiner Tipp: Das sieht man auch einfach, wenn man in den AppStore guckt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.654
@BalthasarBux
Hast du Erfahrungen mit den genannten Apps? Mich würde interessieren, wie man die Rezepte aus Instagram in die Apps bekommt. Wenn das zu aufwendig wäre, dann wird sie sich dagegen entscheiden.

Gruß
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.372
Ich habe Erfahrungen mit der Paprika, aber keinerlei Erfahrungen mit Facebook-Produkten. Hier ist eine Liste der unterstützten Webseiten: https://www.paprikaapp.com/sites/
Edit: Zu Mela kann ich nichts sagen, aber ich nutze vom selben Entwickler Reeder, was hervorragend designt ist, aber der Support ist kurz und knackig (und manchmal stumm). Da das von einer Einzelperson entwickelt wird, ist das zu verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hotrs

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
151
Nicht mein Fachgebiet:
Gibt es eine empfehlenswerte Ernährungstagebuch/Kalorienzähler App, die man hinsichtlich des Datenschutzes empfehlen kann?

Bei einer Freundin hat der neue App-Beipackzettel gewirkt und sie ist schockiert über die Menge an personenbezogenen Daten die von ihrer App Yazio und auch anderen über ihren angelegten Account gesammelt werden.
Vielleicht kennt jemand eine gute App aus eigener Erfahrung.

Schau Dir mal den CaloryGuard (iOS) an. Ich nutze es sehr intensiv und bin damit mehr als zufrieden.

Bezüglich des Datenschutzes hast Du allerdings in mir schlafende Hunde geweckt.

Daher bitte beachten:
Bezüglich der Datenschutzdetails heißt es bei Apple: "Beim Einreichen des nächsten App-Updates muss der Entwickler Details zum Datenschutz bereitstellen".

In der Vergangenheit wurden jährlich zwischen 1 und manchmal sogar 7 Updates bereitgestellt. Seit Erscheinen dieses Hinweises von Apple gibt es nach dem Update 3.100.1 aus 2020 vom Entwickler keinerlei Updates mehr.

"Ein Schelm, wer böses dabei denkt."
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

EifelT

Golden Delicious
Registriert
28.12.21
Beiträge
7
Hi,
nachdem Wechsel von Android auf IOS suche ich noch die ein oder andere App. Ich suche eine App Für Hörbücher die lokale Dateien abspielen kann. Rudimentär reicht, Position speichern, nette Übersicht der einzelnen Bücher, halt so wie Voice für Android. Zahle gerne aber kein Abo.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Kann das nicht Apple Bücher?

Im Prinzip ja. Und auch ganz gut. Aber ich meine, die App arbeitet nur mit dem Apple eigenen Format .m4b.
Das hat einige Vorteile ( ein Buch = eine Datei) uvm. aber bei bestehenden mp3-Sammlungen muss man sich erstmal ein Fleißkärtchen verdienen und alle Bücher umwandeln.
Ich hab’s hinter mir und bin glücklich! Aber jeder ist anders….
 

EifelT

Golden Delicious
Registriert
28.12.21
Beiträge
7
Hallo, dank für die Vorschläge. Bookplayer ist genau das, was ich brauche. Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich suche eine ganz simple iOS App, die beim Starten einfach nur ein Bild zeigt, das ich dort voreingestellt habe.

Das Bild ist ein Dienstplan, der sich einmal monatlich ändert. Das heißt, es muss innerhalb der App möglich sein, das zu tun.

Ansonsten soll die App nichts machen, außer das Bild zu zeigen.

Hat da wer einen Tipp für mich?
 

Ipadpro

Gast
Documents von Readdle.

Das Dokument was als letztes geöffnet war wird beim wieder öffnen der App direkt angezeigt.