• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich bin auf der Suche nach einer App, die mit Videos automatisch zusammen schneidet.

Dabei geht es nicht um hohen Anspruch (dafür schneide ich mit professioneller Software). Aktuell nutze ich (zu meinen DJI Produkten) LightCut
Die Templates sind klasse. Aber die Dauer der Clips ist nicht einstellbar.
Für GoPro gibt es den Quick Editor.

Gibt es eine gute, einmal zu zahlende App, die so etwas Ähnliches macht?

Vielleicht hat da Jemand was und kennt was Gutes?
Danke

*Edit*: Ach, ich vergesse immer, dass es ja in iMovie "Magic Movie" gibt. Wobei das nicht so zufriedenstellend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac Andy

Macoun
Registriert
25.04.07
Beiträge
120
Ich suche eine App um zum Beispiel den Fortschritt einer Baustelle zu verfolgen.

Ich meine, wenn ich ein Bild erstellen will wird das vorherige Bild opaque angezeigt. Damit lässt sich das neue Bild genau so anfertigen wie das vorherige. Am Schluss wird vielleicht noch ein Film erstellt in dem im Zeitraffer der Fortschritt angezeigt wird… ich hatte sowas mal, finde es aber nicht mehr und kann mich auch nicht an den Namen erinnern…

Danke für eure Hilfe!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Welche Möglichkeit gibt es, sich Erinnerungen anzeigen zu lassen, zwecks Einnahme von Medis? Ich habe das als Kurzbefehl, habe es in der Health-App, aber es soll quasi wie eine SMS benachrichtigt werden mit Kenzeichnung an der App, daß man das nicht einfach wegschiebt und vergessen wird. Auf eine App mit Kennzeichnung wird man jedesmal aufmerksam gemacht, wenn man sein Gerät entsperrt. Zumindest ist das bei mir so. Welche Lösungen hättet Ihr da noch?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Macht nicht die Erinnerungen-App genau das?
Da erscheint nur ein Pushnachricht, aber die wische ich weg und weg ist die Meldung.

@Mrs. Peggy
Schau Dir diese App an:
https://apps.apple.com/at/app/erinnerung-an-medikamente/id816347839

es gibt eine free Version für 2 Erinnerungen.

Die Apple Medikationsapp ist nicht ausgereift, finde ich. Kompliziert zum einrichten und wenig Möglichkeiten, viele Beschränkungen.

Bei dieser App ist leider keine deutsche Version möglich. Ich kann kein englisch. :) Und mir ist wichtig, daß die App eben immer eine Kennzeichnung dran hat, welche beim Öffnen der App dann verschwindet. Ich muß mich irgendwie selbst überlisten, damit ich nicht vergesse.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bei dieser App ist leider keine deutsche Version möglich
Wenn du im AppStore ein Programm gefunden hast oder einem link gefolgt bist und dir die App nicht gefällt, dann scroll doch ganz nach unten, dort sind dann vergleichbare Apps aufgeführt, in deinem Fall dann auch welche die deutsch anbieten.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Mal ein Update zu MyTherapy App: diese App macht genau das, was ich gesucht habe. Sie bleibt aktiv, so lange, bis ich bestätigt habe. Sie zeigt, selbst wenn ich die Pushnachricht weg schiebe, weiterhin in bzw. an der App die Kennzeichnung an, daß hier noch was offen ist. Wenn ich dann in die App gehe und bestätige, verschwindet natürlich die Kennzeichnung. So ist das für mich sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Schade, daß Apple diese Funktionen nicht anbietet. Ich benutze für meine Medikationen die Health App. Die ist aber ziemlich kompliziert gestaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich bin auf der Suche nach einer App, die aus der Foto Mediathek Bilder zu einer Collage zusammenführt und als neues Bild dort speichert.

Könnt ihr da etwas empfehlen?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Hab das einmal damit gemacht:

 
  • Like
Reaktionen: Rosie

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich verwende den seit Jahren:
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Auch wenn ich euch schon den Daumen hoch für die Tipps gegeben hatte hier noch mal kurz mein Feedback:
sind beides gute Apps die mir gefallen, aufgrund der einfacheren Handhabung nutzt meine Frau jetzt Layout und ich FrameMagic.

Bin auch schon wieder auf der Suche:
ich will aktuell aus einem Video auf dem iPhone ein Bild heraus machen von einer bestimmten Stelle, mit iOS Bordmitteln geht das ja imho nicht auf dem iPhone.
Gibt es dafür eine App ohne Abo etc. die jemand empfehlen kann denn für ab und zu will ich dafür nicht zu viel Geld ausgeben?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Kann mir jemand eine gute Intervalltimer-App empfehlen? Darf auch gern einmalig was kosten.
Habe ehrlichgesagt keine Lust, die zig angebotenen Apps mal auszuprobieren und hoffe hier auf persönliche Erfahrungen, bzw. Empfehlungen 🙂

Danke :)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
@Rosie
Video 2 Photo - HD
verwende ich seit 2013 ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Suche: LUTs über Videos legen, ohne, dass das ganze File neu geschrieben wird.

Hallo,

gibt es eine App, mit der ich eigene LUTs auf Videos "legen" kann, ohne, dass das Video komplett neu gespeichert wird?
Für Fotos nutze ich seit jeher Pixelmator Photo. Hier kann nach dem Anwenden von LUT das Bild entweder neu gespeichert werden, überschrieben werden, oder die Rückgängigmachenden Änderungen in das aktuelle Foto gespeichert werden (sodass alle Metadaten beibehalten werden).
So etwas suche ich, falls es das gibt, auch für Videos (um meine eigenen LUTs zu nutzen). Kosten dafür spielen eine untergeordnete Rolle. Abomodell ist allerdings nicht gewünscht.
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Suche eine App wo man eintragen und auch grafisch angezeigt bekommt wo man bereits war.
Also Wandern welche Berge oder welche Seen etc. Damit man eben bisschen weiß wo war man mal wandern und wo man noch hin kann.

Außerdem, gibts eine App die inApp Werbung blockiert? Von Youtube, Facebook und auch Popups bei Wetter.com und so? Oder nicht möglich?

Danke