• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Guck mir die App grad an und werde testen. Bisher ist mir das aber zu unübersichtlich und zuviel Klickerei wenn man mehrere Spiele verfolgen will. Ernüchternd bisher. Trotzdem danke @AndaleR.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Am schnellsten geht's, wenn man Vereinen folgt. Dann wird man über die Ergebnisse auf dem Laufenden gehalten.
Dort kann man noch verschiedene Benachrichtigungen wählen (Tore, Anpfiff, Platzverweise, ...).
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das Gute bei Onefootball ist auch, dass man durch das Folgen der Vereine die Spiele sozusagen abonniert hat und nicht jeden Spieltag alles neu konfigurieren muss.

Man hat also nur einmalige Arbeit.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Ja wenn man nur von einem Verein informiert werden will ist das ok @ullistein. 😊
Wenn man aber über den kompletten Spieltag informiert werden will wird’s zur nervigen Klickerei. 😔
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Papa_Baer Bei Onefootball abonniere ich zu Beginn der Saison einmal die erste Budesliga und bekomme dann das ganze Jahr alle Ergebnisse bzw. Tore dieser Mannschaften. Auch in den europäischen Wettbewerben oder DFB-Pokal greift das dann direkt für diese Vereine.
 
  • Like
Reaktionen: ullistein

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das muss man nicht mal jede Saison machen, sondern dann nur noch die Auf- und Absteiger konfigurieren.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das muss man nicht mal jede Saison machen, sondern dann nur noch die Auf- und Absteiger konfigurieren.

Ja klar, so meinte ich das ja. Hatte ich evtl. Falsch ausgedrückt. Ich passe einmal im Jahr meine Abos an, also Auf- und Absteiger.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
iMovie komme irgendwie nicht klar,kann keine Bilder mehrerer wählen oder Bilder drehen?

Gibst bessere als iMovie
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
@Papa_Baer Bei Onefootball abonniere ich zu Beginn der Saison einmal die erste Budesliga und bekomme dann das ganze Jahr alle Ergebnisse bzw. Tore dieser Mannschaften. Auch in den europäischen Wettbewerben oder DFB-Pokal greift das dann direkt für diese Vereine.
Das muss man nicht mal jede Saison machen, sondern dann nur noch die Auf- und Absteiger konfigurieren.
Ja klar, so meinte ich das ja. Hatte ich evtl. Falsch ausgedrückt. Ich passe einmal im Jahr meine Abos an, also Auf- und Absteiger.
Das heißt aber ihr abonniert die Bundesliga und dann wird erst mal gar kein Spiel mit Pushmeldungen angezeigt sondern man muss dann unter Bundesliga noch alle Mannschaften mit Stern als Favoriten markieren und festlegen welche Meldungen alle gepusht werden sollen!?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Hab mich jetzt für Onefootball entschieden. Macht einen guten Eindruck auf der Spple Watch. Danke für den Tipp. 👍🏻

Gibt’s sowas auch für die NFL?
 

Mitglied 105182

Gast
Gibt es eine iOS App, mit der man vom iPhone aus, über Bluetooth, die Lautstärke vom iPad, zb. beim Filme schauen, verändern kann ?

Danke.
 

Mitglied 105182

Gast
gibts das nicht - oder wollte nur niemand antworten ?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.379
Gibts nicht. Müsste wenn dann in iOS direkt integriert sein, weil Apps sowas nicht dürfen.
 

Benutzer 243071

Gast
Nicht mein Fachgebiet:
Gibt es eine empfehlenswerte Ernährungstagebuch/Kalorienzähler App, die man hinsichtlich des Datenschutzes empfehlen kann?

Bei einer Freundin hat der neue App-Beipackzettel gewirkt und sie ist schockiert über die Menge an personenbezogenen Daten die von ihrer App Yazio und auch anderen über ihren angelegten Account gesammelt werden.
Vielleicht kennt jemand eine gute App aus eigener Erfahrung.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Suche ein App mit der Youtube Werbung nicht mehr vorkommen. Mittlerweile ist Youtube werbung zu viel geworden...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Suche ein App mit der Youtube Werbung nicht mehr vorkommen. Mittlerweile ist Youtube werbung zu viel geworden...

Da gibt es meines Wissens nach keine App. Selbst die Möglichkeit per eigenem DNS-Server, wie z.B. Pi-Hole, die Werbung zu blocken, funktioniert mittlerweile nicht mehr, da YouTube die Werbung über die selben Server laufen lässt, wie das Vidoe selber.
Somit kann man auch nicht einfach die Werbeserver blockieren.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Gibt es eine App, die pdf-Dateien vorlesen kann? Ich habe so viele Dokumente/ Unterlagen in pdf-Format und würde sie mir gerne bei der Arbeit einfach vorlesen lassen. Das iPhone bietet zwar auch eine Vorlesemöglichkeit, die allerdings nicht mit den pdf-Dateien funktioniert. Da steht dann immer "kein vorlesbarer Text" oder ähnlich.