• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk wählt!

Zur Apfeltalk-Bundestagswahl hat jeder eine Stimme...

  • SPD

    Stimmen: 50 33,3%
  • CDU / CSU

    Stimmen: 33 22,0%
  • FDP

    Stimmen: 20 13,3%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 32 21,3%
  • Die Linke / PDS

    Stimmen: 15 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
nochmal... siehe pn...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Word!

Und überhaupt benutzen alle Parteizentralen ohne Ausnahme sicher Win 3.11.

Anders lassen sich die vielen Pannen einfach nicht erklären ;)

Gruß,

.commander
 

knolle

Gast
TUL schrieb:
... a) darüber, wie selbstverständlich zwei Politiker, die ja offensichtlich beide verloren haben, an ihrem Sessel kleben. Da wird jedem eigentlich klar, dass es ihnen (trotz anders lautender Aussagen im Wahlkampf) nur um ihren Posten geht,
b) darüber, wie immer noch 8,7% der Wähler (wieviele Hunderttausende oder gar Mio sind das eigentlich?) beschimpft und dafür bestraft werden, dass sie wählen gegangen sind,
c) dass offensichtlich niemand, aber auch wirkich niemand ersthaft über dieses Land und die Situation, in der wir uns befinden, nachdenkt und Konzepte entwickelt. ...

Ich weiß es wirklich nicht, bin aber echt entsetzt über die offensichtliche Einfallslosigkeit und Egoismus der hiesigen Politiker. Keine Ideen, keine Visionen, dafür aber prima Kalkulationen, wie es doch noch mit der eigenen Karriere weiter geht.

Richtig wäre jetzt sicher eine große Koalition, bei der aber neue Leute mit wirklich originellen Ideen das Sagen hätten.

Ich kann dem in den meisten Punkten zustimmen. Endlich mal ein Kommentar, der Sachlichkeit vor dem Egoismus der Politiker stellt. Leider wird sich das nicht durchsetzen, da jeder nur an seine eigene Tasche und Rente denkt. Pfui Teufel.
Der Eid, den die Politiker bei ihrer Vereidigung schwören "...zum Wohle des deutschen Volkes" ist in den meisten Fällen ein Meineid! Dafür sollten sie bestraft werden, wie vor jedem ordendlichen Gericht auch.

Gruß, knolle
 

Cassius

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.01.04
Beiträge
179
Randfee schrieb:
Das versteh ich ja nie. Koennen wir nicht mal Rechts und Links gleichbehandeln? Die Linksextremen haben doch 8%. Wenn ich fuer einen ausgeglichenen Bundestag plaedieren wuerde muesste ich sofort die NPD mit 8% fordern, will ich aber nicht, ich will garkeinen Extremen da sitzen haben.
Das sind Sozialisten, viel weiter links gibts nicht mehr! Es ist doch nicht so, dass die Linkspartei nur so weit links ist wie die CDU rechts ist.

Wir haben Linksextreme im Parlament und keine Rechtsextremen, was ein Ungleichgewicht ist.

Das halte ich nun wirklich für absolut unsinnig. Als extrem wird der jeweils äußerste Rand bezeichnet, und das sind in Deutschland auf der einen Seite die NPD und auf der anderen die MLPD. Die Linkspartei ist genausowenig extremistisch wie die Republikaner oder die CDU.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, daß die Linke heute nicht weiter links steht als die SPD zu ihren (m.E.) besseren Zeiten. Nur weil insgesamt ein Rechtsruck durch Europa und Deutschland gegangen ist und die SPD heute größtenteils da steht, wo die CDU vor 20 Jahren stand, muß nicht alles links der (kaum noch linken) SPD automatisch extrem sein. Wir sollten einen eigenen Standpunkt bewahren und nicht, ausgehend von der Gesamttendenz, die Mitte immer weiter nach rechts schieben in unserer Wahrnehmung.
 

kazul

Boskoop
Registriert
14.09.04
Beiträge
40
newman schrieb:
Hast du wirklich jeden, der sich in ähnlicher Art in diesem Thread äussert, auf diese Weise im Thread angesprochen?
Die Nutte war glaube ich niveautechnisch bisher am tiefsten!

Ciao, Klaus
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Weil ich momentan nicht mit dem Lesen hinterher komme.

@Randfee und newman: Das Verhalten, die Art, die ihr streckenweise hier an den Tag legt ist wirklich echtes psychosoziales Low-Performing.

Ist echt bitter sich mit dem von euch teilweise Geschriebenem auseinander setzen zu müssen. :(
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
daveinitiv schrieb:
...Ist echt bitter sich mit dem von euch teilweise Geschriebenem auseinander setzen zu müssen...
So, ich glaub, ich habe jetzt alles gelesen (und mich damit auseinandergesetzt) und ich muss sagen, was bin ich froh, damit durch zu sein.
Ich mag ja politische threads, meistens ...

Hervorheben und Bedanken möchte ich mich bei TUL für sein konstruktives postings fast am Ende eines langen Tages. Da hat sich das lesen wieder gelohnt.

Gute Nacht.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Cassius schrieb:
Die Linkspartei ist genausowenig extremistisch wie die Republikaner oder die CDU.


dies ist wirklich eine frage und nicht ironisch gemeint: die linkspartei ist doch aus der pds, die wiederum aus der sed, hervorgegangen oder sehe ich da was falsch?

beim kurzen überfliegen ihres programms im internet werden erklärungen angeboten, warum dem wirtschaftsystem der ddr lediglich einige verbesserungen beigebracht hätten werden müssen, damit es dann doch funktioniert hätte. obwohl die wirtschaft ja zurzeit das beherrschende thema zu sein scheint, ist mir dabei jedoch etwas anderes viel wichtiger: in der linkspartei hocken doch dementsprechend noch immer leute, die vor 20 jahren noch in der sed die verantwortung für die ddr mitgetragen haben. ich will an dieser stelle gar nicht über extrem/nicht-extrem diskutieren, aber ich muss sagen, dass ich eine solche mitgliederkonstellation für keinen garant für demokratisches verhalten werten kann. das sind doch nicht die netten sozialstaatspfleger von nebenan, das sind leute, die ihr eigenes volk hinter ner mauer eingesperrt haben. und dass soll plötzlich kein problem mehr sein? ist mir total rätselhaft, wie man solche gestalten überhaupt in das spektrum demokratischer parteien einordnen kann. während man bei republikanern, npd und wie die rechte meute sich auch immer nennen mag, befürchten muss, dass schlimmstes geschähe, bekämen sie auch nur einen zipfel macht in die hand, so haben doch die mitglieder - zumindest die älteren - der pds schon längst bewiesen, wozu sie fähig sind.
 

Cassius

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.01.04
Beiträge
179
kelrin,

in wohl allen beachtenswerten Parteien dieses Landes befinden sich Ex-SED-Mitglieder und Funktionäre. Gerade die unangenehmsten SEDler, nämlich die Mitläufer, die damals alles für ihre Karriere getan haben, sind nach der Wende oftmals in andere Parteien gewechselt, während eher diejenigen, die von der sozialistischen Idee überzeugt waren, bei der SED /PDS blieben.

Daher halte ich es einfach für falsch, mit der SED-Vergangenheit pauschal jeden PDSler als DDR-Fan hinzustellen (natürlich gibt es auch solche). Bei der CDU oder SPD würde niemand auf diese Idee kommen, trotz zahlreicher Ex-SEDler.

Außerdem können sich Parteien und Organisationen ändern im Lauf der Zeit. Ich gehöre zu den Leuten, die die katholische Kirche für eine der größten Verbrecherorganisationen aller Zeiten halten. Dennoch würde ich der heutigen Kirche, die viele nützliche Funktionen erfüllt, weder die Kreuzzüge noch die Inquisition vorwerfen, weil sie sich davon m.E. mittlerweile nun wirklich weit genug entfernt hat. Genauso unsinnig wäre es, der CDU immer noch vorzuhalten, anfangs zu einem Teil aus Nazis bestanden zu haben. Das hat sich längst erledigt. Und auch die Linke hat sich in meinen Augen schon weit genug von der SED entfernt um als eigenständige Größe wahrgenommen zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Cassius schrieb:
kelrin,

in wohl allen beachtenswerten Parteien dieses Landes befinden sich Ex-SED-Mitglieder und Funktionäre. Gerade die unangenehmsten SEDler, nämlich die Mitläufer, die damals alles für ihre Karriere getan haben, sind nach der Wende oftmals in andere Parteien gewechselt, während eher diejenigen, die von der sozialistischen Idee überzeugt waren, bei der SED /PDS blieben.

Daher halte ich es einfach für falsch, mit der SED-Vergangenheit pauschal jeden PDSler als DDR-Fan hinzustellen (natürlich gibt es auch solche). Bei der CDU oder SPD würde niemand auf diese Idee kommen, trotz zahlreicher Ex-SEDler.

Außerdem können sich Parteien und Organisationen ändern im Lauf der Zeit. Ich gehöre zu den Leuten, die die katholische Kirche für eine der größten Verbrecherorganisationen aller Zeiten halten. Dennoch würde ich der heutigen Kirche, die viele nützliche Funktionen erfüllt, weder die Kreuzzüge noch die Inquisition vorwerfen, weil sie sich davon m.E. mittlerweile nun wirklich weit genug entfernt hat. Genauso unsinnig wäre es, der CDU immer noch vorzuhalten, anfangs zu einem Teil aus Nazis bestanden zu haben. Das hat sich längst erledigt. Und auch die Linke hat sich in meinen Augen schon weit genug von der SED entfernt um als eigenständige Größe wahrgenommen zu werden.
Ja, im Prinzip kann man sich ändern.

Die SED Nachfolgeorganisation allerdings hat sich keineswegs geändert.

Weiter oben im Thread habe ich bereits einen Links gesetzt. Diese Gruppe ist durchwandert von DKP Mitgliedern, Demokratiefeinden und anderen Radikalen und Hassern.

Vielleicht sollten das auch die Blauäugigen endlich mal zur Kenntnis nehmen und diesen Haufen nicht permanent verharmlosen!
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ich wollte Herrn Neumann hier noch mal fragen, wie das mit seiner Aussage zu Herrn Fischer, von ihm Politn:eek:tte tituliert, ist. Der Bundesaußenminister hat klar und deutlich gesagt, dass er in der kommenden Legislaturperiode nicht mehr ein Amt bekleiden wird und sich aus dem Politiktagesgeschäft zurückziehen wird. Ich kann da kein wirklich "prostituierendes" Verhalten erkennen, aber vielleicht können Sie ja da eine weitere, der erklärenden Aussagen zu geben.

Signatur newman:
"Wenn ich die Arbeitslosigkeit in meiner Amtszeit nicht auf die Hälfte reduzieren kann, verdiene ich
nicht wiedergewählt zu werden"

Gerhard Schröder, Dezember 1998


Auch die Signatur ist einfach zielverfehlend. Zumal diese zu polemischen Zwecken zu instrumentalisieren ist ein schon wirklich armseliges Verhalten, aber zudem erkennen Sie die Aussage nicht.

Der Bundeskanzler spricht von "verdienen". Das bedeutet, dass es akzeptabel und annehmbar ist, falls er die eigenen Vorgaben nicht erreicht, dass er vom Souverän nicht erwartet, dass er und seine Regierung wiedergewählt wird. Es wird kein Anspruch in diesem Falle erhoben. Wenn der Souverän aber trotz alledem sein Vertrauen, auch wenn es sehr knapp ist, der Regierung Schröder gibt, so ist es mehr als verständlich, wenn er diesen Auftrag annimmt und ausführt.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
huch, mein lieber dave, das ist jetzt aber sehr weit an den haaren herbeigezogen. dass ich den schröder (zumindest bis am sonntag abend) für einen glücksfall in der deutschen politik halte, ist glaubich langsam bekannt, aber man muss doch auch dazu stehen, wo er gescheitert ist: er hat ein ziel bekannt gegeben, er hat das ziel verfehlt. genauso bei den wahlen: das ziel war, rotgrün eine mehrheit zu geben, dieses ziel wurde verfehlt. punkt.

das heisst nicht, dass der bundesgerichtshof nun einschreiten müsste, falls gerd sich tatsächlich irgendwie zum kanzler mogeln kann, aber man muss die sachen auch nicht immer schönreden.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Du musst mich nicht absichtlich falsch verstehen.
:mad: :p
 
Zuletzt bearbeitet:

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
daveinitiv schrieb:
Ich wollte Herrn Neumann hier noch mal fragen, wie das mit seiner Aussage zu Herrn Fischer, von ihm Politn:eek:tte tituliert, ist. Der Bundesaußenminister hat klar und deutlich gesagt, dass er in der kommenden Legislaturperiode nicht mehr ein Amt bekleiden wird und sich aus dem Politiktagesgeschäft zurückziehen wird. Ich kann da kein wirklich "prostituierendes" Verhalten erkennen, aber vielleicht können Sie ja da eine weitere, der erklärenden Aussagen zu geben.

Signatur newman:
"Wenn ich die Arbeitslosigkeit in meiner Amtszeit nicht auf die Hälfte reduzieren kann, verdiene ich
nicht wiedergewählt zu werden"

Gerhard Schröder, Dezember 1998


Auch die Signatur ist einfach zielverfehlend. Zumal diese zu polemischen Zwecken zu instrumentalisieren ist ein schon wirklich armseliges Verhalten, aber zudem erkennen Sie die Aussage nicht.

Der Bundeskanzler spricht von "verdienen". Das bedeutet, dass es akzeptabel und annehmbar ist, falls er die eigenen Vorgaben nicht erreicht, dass er vom Souverän nicht erwartet, dass er und seine Regierung wiedergewählt wird. Es wird kein Anspruch in diesem Falle erhoben. Wenn der Souverän aber trotz alledem sein Vertrauen, auch wenn es sehr knapp ist, der Regierung Schröder gibt, so ist es mehr als verständlich, wenn er diesen Auftrag annimmt und ausführt.
Ich habe Fischer als Politnutte bezeichnet, lange BEVOR er seinen "Rücktritt" bekanntgegeben hat. Ein Blick auf das Datum des Eintrags hilft auch dir ein Stück weiter. Der Titel bezieht sich auf frühere Kapriolen des vormals steinewerfenden Taxifahrers. Fischer hat seine Grundsätze und die seiner Partei bereits früher schnell über den Haufen geworfen, daran mag sich heute nur keiner seiner Fans mehr erinnern. Ich sag jetzt einfach mal: Kosovo. Grosse Erfolge hatte Fischer in dem Amt nicht zu verzeichnen was kein Vorwurf sein soll, sie sind von einem deutschen Aussenminister naturgemäß ohnehin nicht zu erwarten. Das Ende Fischers (UNO), war allerdings eher erbärmlich.

Ich habe das Zitat des deutschen Bundeskanzlers völlig kommentarlos in meiner Signatur, deinen Vorwurf der Polemisierung kann ich deshalb beim besten Willen nicht nachvollziehen. Darüber hinaus finde es ausserordentlich bemerkenswert zu lesen, wie du dich über dieses Zitat erregst...
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
newman schrieb:
Ich habe Fischer als Politnutte bezeichnet, lange BEVOR er seinen "Rücktritt" bekanntgegeben hat.

Aha, also brauch man sich auf Deine Prognosen nicht zu verlassen, da Du kaum vorausschauend denken kannst.

newman schrieb:
des vormals steinewerfenden Taxifahrers.

Schön das Du einen Beruf genau so wie Steinewerfen, als Deklassierung für eine Person hernimmst. Solangsam glaube ich, Du hast noch nie selbst arbeiten muessen, oder kommt nur wieder der Spruch: "Doch im Betrieb meines Vaters, manchmal sogar mehr als 8 Stunden". Diplomarbeit von Papas (dummer)Sekretaerin getippt, wa. Du verbuchst doch die Summe aus dem Verkauf eines Dir von der Familie geschenkten Aktienpaketes als Reingewinn. Und Du fühltest Dich sicher immer schlecht behandelt, wenn einer Deiner Freunde von seinem Papa nen schnelleres Auto bekommen hat. Sowas wie Dich nenn ich Weichgeboren, und wer hier die Nutte ist, bleibt abzuwarten, wenn das Erbe versoffen ist, und die Hände nur in linker Ausführung vorhanden sind.
Das war alles Persönlich gemeint, als reaktion auf Deinen Bewertung von ehrlich arbeiteten Leuten. Ich kenn viele Unternehmer Söhne, einige sind echt patente Burschen, doch die meisten kosten den Betrieb ihres Vater mehr Geld als ein 4 Jahre krankgeschriebener Betriebsleiter. Und alle ham das gleiche Bild von ehrlich arbeitenden Menschen
Nun ist auch klar warum Du gegen Rot-Grün bist. Denn wenn das Schröpfen der Arbeitnehmer nicht schnell wieder voran geht, können sich Eure Väter das gegenseitige einstellen ihrer inkompetenten Söhne nicht mehr leisten.

Sowat bringt mich immer in Rage.

Butte
 
Zuletzt bearbeitet:

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
HG Butte schrieb:
Aha, also brauch man sich auf Deine Prognosen nicht zu verlassen, da Du kaum vorausschauend denken kannst.



Schön das Du einen Beruf genau so wie Steinewerfen, als Deklassierung für eine Person hernimmst. Solangsam glaube ich, Du hast noch nie selbst arbeiten muessen, oder kommt nur wieder der Spruch: "Doch im Betrieb meines Vaters, manchmal sogar mehr als 8 Stunden". Diplomarbeit von Papas (dummer)Sekretaerin getippt, wa. Du verbuchst doch die Summe aus dem Verkauf eines Dir von der Familie geschenkten Aktienpaketes als Reingewinn. Und Du fühltest Dich sicher immer schlecht behandelt, wenn einer Deiner Freunde von seinem Papa nen schnelleres Auto bekommen hat. Sowas wie Dich nen ich Weichgeboren, und wer hier die Nutte ist, bleibt abzuwarten, wenn das Erbe versoffen ist, und die Hände nur in linker Ausführung vorhanden sind.
Das war alles Persönlich gemeint, als reaktion auf Deinen Bewertung von ehrlich arbeiteten Leuten. Ich kenn viele Unternehmer Söhne, einige sind echt patente Burschen, doch die meisten kosten den Betrieb ihres Vater mehr Geld als ein 4 Jahre krankgeschriebener Betriebsleiter. Und alle ham das gleiche Bild von ehrlich arbeitenden Menschen
Nun ist auch klar warum Du gegen Rot-Grün bist. Denn wenn das Schröpfen der Arbeitnehmer nicht schnell wieder voran geht, können sich Eure Väter das gegenseitige einstellen ihrer inkompetenten Söhne nicht mehr leisten.

Sowat bringt mich immer in Rage.

Butte
Na, Buttchen, endlich kommt der ganze Hass raus, endlich zeigst du dein wahres Gesicht. Hoffentlich gehts jetzt besser...

:cool:
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
und wer hat es provoziert?
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
newman schrieb:
Ich habe Fischer als Politnutte bezeichnet, lange BEVOR er seinen "Rücktritt" bekanntgegeben hat. Ein Blick auf das Datum des Eintrags hilft auch dir ein Stück weiter. Der Titel bezieht sich auf frühere Kapriolen des vormals steinewerfenden Taxifahrers.

newman schrieb:
- Joschka Fischer mutiert zur größten Politnutte aller Zeiten, macht für den Job des Aussenministers ALLES, nähert sich ganz leise an CDU/CSU/FDP an


newman schrieb:
Ich schliesse eine Schwampel keineswegs aus. Politnutte Fischer könnte jederzeit schwach werden, besonders wenn man ihm das Amt des Aussenministers anbietet.

Wortlos …
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
hier mal kurz die grundlage auf die wir uns für eventuell folgende massnahmen stützen:

netlaw.de schrieb:
Beleidigung und Verleumdung

Was sich an persönlichen Beleidigungen, Verleumdungen und falschen Behauptungen in Diskussionsforen, Newsgroups, Mailinglisten und auf Websites befindet, würde so manchem Staatsanwalt die Tränen in die Augen treiben. Nicht selten wird dabei die Grenze zu einer strafbaren Handlung überschritten. Insbesondere die Racheseiten im Web tun sich hier besonders hervor, sind aber ebenso oft von einer Schließung bedroht.

Grundsätzlich erlaubt sind Äußerungen mit auch nur irgendwie diffamierenden Inhalt nur dann, wenn jede Individualisierung ausgeschlossen ist, also der verbale Angriff unter keinen Umständen auf eine bestimmte Person abzielt. Dazu reicht es nicht aus, dass Vor- oder Nachnamen abgekürzt werden oder ein (häufig kompromittierendes) Foto mit "Schambalken" über den Augenpartien verdeckt wird, wenn aus dem übrigen Sachzusammenhang eine Identifizierung ohne weiteres möglich ist.

Eine Persönlichkeitsrechtsverletzung liegt aus juristischer Sicht immer dann vor, wenn es auf Grund eines Beitrags oder einer Abbildung in irgendeiner Weise möglich ist, Rückschlüsse auf eine bestimmte Person zu ziehen. Maßgebliches Kriterium ist die Erkennbarkeit der Person. Schließlich ist bei den meisten Beiträgen auf diesem Niveau ist eine Identifizierung jedenfalls durch persönliche Bekannte des Betroffenen ohne weiteres möglich – und natürlich auch gewollt.

Entsprechendes gilt natürlich auch für ehrenrührige Äußerungen in Chats, Newsgroups, Mailinglisten oder Internet-Foren. Auch hier kann man sich durch beleidigende Äußerungen strafbar machen, wenn die beleidigte Person ohne weiteres einem Menschen zuzuordnen ist. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob sich diese hinter einem Nick verbirgt.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
es stimmt aber nunmal, dass herr fischer als militanter straßenkämpfer und häuserbesetzter unterwegs war!
natürlich distanziert sich fischer heute von seiner vergangenheit und würde bestimmt auch nie wieder polizisten verprügeln, doch als person die im öffentlichen leben steht, muss man nunmal damit rechnen, wenn mann immer wieder von seiner vergangenheit eingeholt wird und die leute ihn als steinewerfer bezeichnen.