• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk wählt!

Zur Apfeltalk-Bundestagswahl hat jeder eine Stimme...

  • SPD

    Stimmen: 50 33,3%
  • CDU / CSU

    Stimmen: 33 22,0%
  • FDP

    Stimmen: 20 13,3%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 32 21,3%
  • Die Linke / PDS

    Stimmen: 15 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
newman schrieb:
Westerwelle ist ein Mann der nach der Wahl macht, was er vor der Wahl sagt. Dass das die Genossen völlig verstört ist eigentlich klar: So ein Verhalten ist ihnen völlig fremd.

Ganz klar falsch. Selbst gestern Abend hat er noch gesagt keine Ampel. Dann lieber noch Opposition. Dafür bräuchte man sich nicht zu schämen. Aber sie wollten das Rot-Grün abgewählt wird. Das heißt weder Rot noch Grün soll an einer neuen Regierung teilhaben. Und plötzlich heute dann das hier von unserem Guido:

"Wir werden natürlich jede Chance wahrnehmen, damit es eine schwarz-gelbe Regierung in Deutschland geben kann." Er könne jedoch nicht beurteilen, was für ein Bündnis die Union vorschlagen werde. Auch wisse er nicht, ob sich die Grünen "neu erfinden" und eine schwarz-gelbe Koalition unterstützen würden.

Das ist zwar noch nicht ein konkretes "Ja", ist aber schon wieder was ganz anderes als was er gestern sagte. Da istr keiner besser als der andere in diesem Getümmel.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
commander schrieb:
Also kommt ma alle aweng runter....


Bitte, bitte, mit Knubbels drauf und Sahne extra ;)

Gruß,

.commander
Wir meinen es ja nicht bös, machen halt nur Spass. Jeder von uns verarbeitet seinen kleinen Schock von Gestern. Und in einem Punkte mag ich Randfee sogar, mir ist ein unverbesserlicher CDU-Mann mit Prinzip lieber, als diese nach Lust und Laune Wähler, welche sich Aufgrund von Personenkult oder Bildzeitungspropaganda oder ähnlichem zwei Tage vor der Wahl für irgendein Lager entscheiden. Nur leider, und da hat commander recht, wir können die Demokratie nicht verbessern so lang die Parteien ihren Wahlkampf eben auf diese "Weichwähler" ausrichten. Wobei genau die jeweilige billig Propaganda der Parteien die bringt Leute wie mich und Randfee in rage bringt.
Festzustellen bliebe noch, dass die Wähler der Linken.PDS oftmals mehr über Ziele, Inhalte und Personen Ihrer Partei bescheid wussten, als das bei den meisten CDU/SPD wählern der fall war. So das in meinen Augen die Intoleranz gegen über diesen Menschen nicht tolerierbar ist.

btw. Hast du Briefwahl von downunder gemacht?? wo war die SPD dort ... am ende der Liste :D :D :D

Butte
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
newman schrieb:
Jetzt krätscht Commander auch noch mit rein, wie niedlich.

Immer schön am kochen halten! :-*

Vielleciht reden wir ja aneinander vorbei.... ich habe nur das dumpfe Empfinden, daß sich die Diskussion etwas zuspitzt - ich selbst halte mich seit gestern Abend heraus, btw.

Ich seh also keine Blutgrätsche meinerseits, keinesfalls auf politischer Ebene, mir gehts in diesem Moment nur um den Diskussionsstil innerhalb von AT.

Und dass ich alles andere als 'niedlich' bin, können Dir die ATUTler bestätigen ;)

Gruß,

.commander
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
newman schrieb:
Jesfro, wenn du mir persönlich etwas zu sagen hast, schick mir 'ne private Mail oder, was ich begrüssen würde, beteilige dich mit Sachargumenten.

Zu Fischer: Das ist meine Meinung zu dem Mann. Aber wenn es besser gefällt geb ich ihm einen Titel der ihn völlig korrekt beschreibt: Vormals steinwerfender und auf Polizisten einprügelnder Taxifahrer ohne Berufsausbildung.

Puuuh, der Titel ist lang, aber wenns besser gefällt, gerne.

ich werde meine politische meinung nicht in die wagschale dieses polemischen threads werfen. ich habe eine sehr deutliche politische auffassung und könnte nur dazu etwas beitragen. ich kenne tatsächlich nicht die kompletten inhalte der hier angesprochenen parteiprogramme (ich bezweifle sogar, dass hier überhaupt einer all diese vielen kataloge gewälzt und verinnerlicht hat).

meine aufgabe ist, hier zu moderieren. insofern war meine äusserung in deine richtung auch öffentlich notwendig, da ich dafür sorgen möchte, dass nicht unnötig viel öl in das feuer der diskussion geschüttet wird. erfahrungsgemäß, ich mache das jetzt schon einige zeit, dient das im allgemeinen nicht der diskussion und kommunikation.

ich bin sehr bemüht hier überparteilich zu agieren, nicht einfach, nicht nur für mich offenbar, ich lese ja wie stark emotionalisiert diese debatte abläuft. wenn ich nun auch noch persönlich und polemisch werden würde...

ich hoffe, du hast nicht überlesen, dass ich, mal abgesehen von der (unnötigen) polemik nichts an deinen argumenten auszusetzen hatte.

verstehe bitte, dass wir als forenbetreiber und moderatoren auch die pflicht haben im sinne aller user zu lenken und zu leiten wenn dies aus unserer sicht notwendig wird.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Tommi schrieb:
Ganz klar falsch. Selbst gestern Abend hat er noch gesagt keine Ampel. Dann lieber noch Opposition. Dafür bräuchte man sich nicht zu schämen. Aber sie wollten das Rot-Grün abgewählt wird. Das heißt weder Rot noch Grün soll an einer neuen Regierung teilhaben. Und plötzlich heute dann das hier von unserem Guido:

"Wir werden natürlich jede Chance wahrnehmen, damit es eine schwarz-gelbe Regierung in Deutschland geben kann." Er könne jedoch nicht beurteilen, was für ein Bündnis die Union vorschlagen werde. Auch wisse er nicht, ob sich die Grünen "neu erfinden" und eine schwarz-gelbe Koalition unterstützen würden.

Das ist zwar noch nicht ein konkretes "Ja", ist aber schon wieder was ganz anderes als was er gestern sagte. Da istr keiner besser als der andere in diesem Getümmel.
Offenbar besitzt du keinen Führerschein oder bist nicht in der Lage am Strassenverkehr teilzunehmen. Guido Westerwelle sprach von eine Ampel: Die SPD wird sich nicht an einer Ampel beteiligen, Rot/Grün ist abgewählt. Na gut, ich nehm mir die Zeit und erkläre dir die Farben einer Ampel nochmal:

Rot
Gelb
Grün

Worüber du sprichst, ist eine Schwampel:

Schwarz
Gelb
Grün

So, isses jetzt drin?

Nochmal:

A M P E L vs. S C H W A M P E L

Herzliche Grüsse und viel Glück im Strassenverkehr!
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
@randfee:
nur noch eines, ich habe dich nicht als Troll beleidigen wollen, ich wollte nur sagen, wie tief hier das Niveau mittlerweile gesunken ist. Ich wollte sozusagen andeuten, dass man vielleicht etwas sachlicher werden könnte. Darum hab ich's ja auch durchgestrichen und klein gemacht. Wenn ich dich beleidigen wollte, würde ich das ganz groß schreiben! ;)
Nimms als kleinen Stups, komm etwas runter. ok?
(darum jetzt auch hier keine allzu gemeinen Worte, die ich sonst gesagt hätte)


Viele Grüße
schlafts recht schö und träumts guat
slartibartfast
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
newman schrieb:
Nach Schröders Auftritt wundert mich nichts mehr. Die Sozialdemokratie hat uns gestern und heute ihr wahres Gesicht gezeigt, die äusserst hässliche Fratze machtbesessener Egomanen, denen das Schicksal dieses Landes und seiner Menschen völlig gleichgültig ist.

jajaja ... nicht tragbar als Kanzler ... Und ich weiss wir sind alle demokratiefeindliches dummes Pack ohne Plan, du der Checker .. und ja genau verdrehte Wahrnehmung ...bla bla bla... Realitätsfehrn...

.. hast du nen Programm das für dich spamt ? wirkt irgendwie wie wiederholt...nach "iKauder" nun auch "KAuderwelsch" der Propaganda-spam.

geh mal zurück im Fred, das war schon alles abgehandelt.

Tommi schrieb:
Das ist zwar noch nicht ein konkretes "Ja", ist aber schon wieder was ganz anderes als was er gestern sagte. Da istr keiner besser als der andere in diesem Getümmel.
ui ui ui, wenn du dafür mal nich nen realitäts-rote-karte bekommst. :D :D :D

Butte
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
jesfro schrieb:
ich werde meine politische meinung nicht in die wagschale dieses polemischen threads werfen. ich habe eine sehr deutliche politische auffassung und könnte nur dazu etwas beitragen. ich kenne tatsächlich nicht die kompletten inhalte der hier angesprochenen parteiprogramme (ich bezweifle sogar, dass hier überhaupt einer all diese vielen kataloge gewälzt und verinnerlicht hat).

meine aufgabe ist, hier zu moderieren. insofern war meine äusserung in deine richtung auch öffentlich notwendig, da ich dafür sorgen möchte, dass nicht unnötig viel öl in das feuer der diskussion geschüttet wird. erfahrungsgemäß, ich mache das jetzt schon einige zeit, dient das im allgemeinen nicht der diskussion und kommunikation.

ich bin sehr bemüht hier überparteilich zu agieren, nicht einfach, nicht nur für mich offenbar, ich lese ja wie stark emotionalisiert diese debatte abläuft. wenn ich nun auch noch persönlich und polemisch werden würde...

ich hoffe, du hast nicht überlesen, dass ich, mal abgesehen von der (unnötigen) polemik nichts an deinen argumenten auszusetzen hatte.

verstehe bitte, dass wir als forenbetreiber und moderatoren auch die pflicht haben im sinne aller user zu lenken und zu leiten wenn dies aus unserer sicht notwendig wird.
Hast du wirklich jeden, der sich in ähnlicher Art in diesem Thread äussert, auf diese Weise im Thread angesprochen?

Kannst du diese Frage für dich ganz klar mit "JA" beantworten?

Wirklich?

GANZ SICHER?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich hab kein Bock mehr, schon wieder frueh am morgen. Zuhause ist die Aufregung riesig, zahlreiche Bekannte stehen kurz vorm Putsch, so hoch ist deren Puls. Ich bin eher fuer Eingliederung der Westeifel ins luxemburgische Großherzogtum, aber das wollen die Luxemburger nicht, kann ich verstehen.

Wie einige schon festgestellt haben (egal von welcher Seite): Es bringt nix! Super, nichts bringt was, so eine Feststellung hasse ich, aber recht habt ihr trotzdem.

Ich beende hiermit mein Engagement hier. Cya'll later, bei jedem Thema außer Politik.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
newman schrieb:
Offenbar besitzt du keinen Führerschein oder bist nicht in der Lage am Strassenverkehr teilzunehmen. Guido Westerwelle sprach von eine Ampel: Die SPD wird sich nicht an einer Ampel beteiligen, Rot/Grün ist abgewählt. Na gut, ich nehm mir die Zeit und erkläre dir die Farben einer Ampel nochmal:

Rot
Gelb
Grün

Worüber du sprichst, ist eine Schwampel:

Schwarz
Gelb
Grün

So, isses jetzt drin?

Nochmal:

A M P E L vs. S C H W A M P E L

Herzliche Grüsse und viel Glück im Strassenverkehr!

Ich hatte schon Wurzelbehandlungen bei denen hab ich mehr gelacht.

Nur du hast den Kern mal wieder nicht ganz gerafft.
Er wollte weder Rot noch Grün in einer neuen Regierung. Aber plötzlich sitzt vielleicht doch Grün bei denen im Boot. Vielleicht als Parasit. Wer weiß.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
newman schrieb:
Hast du wirklich jeden, der sich in ähnlicher Art in diesem Thread äussert, auf diese Weise im Thread angesprochen?

Kannst du diese Frage für dich ganz klar mit "JA" beantworten?

Wirklich?

GANZ SICHER?


jau! äh... ja! ganz sicher...
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
newman schrieb:
Worüber du sprichst, ist eine Schwampel:

Schwarz
Gelb
Grün

Haha, aber war der Wahlkampfauftakt der FDP nicht so, dass G.W. einen roten und einen grünen Bremsklotz unterm Wahlkampfmobil wegezogen hat. Nunja dann kann er den grünen ja wieder zurücklegen :D :D :D

Also Klassenziel nicht erreicht.

Viel mir gerade mal so ein

butte
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
beispiel gefällig?

jesfro schrieb:
wenn das thema nicht wieder in das ruhige gewässer der sachlichen diskussion zurückfindet werden wir den thread bis auf weiteres schliessen. als gebt euch ein bisschen mühe und lest eure posts nochmal bevor ihr sie "loshetzt"...

Das Apfeltalk-Team

die zahlreichen pn's werde ich hier nicht zitieren...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Tommi schrieb:
Ich hatte schon Wurzelbehandlungen bei denen hab ich mehr gelacht.

Nur du hast den Kern mal wieder nicht ganz gerafft.
Er wollte weder Rot noch Grün in einer neuen Regierung. Aber plötzlich sitzt vielleicht doch Grün bei denen im Boot. Vielleicht als Parasit. Wer weiß.
Genau! Bei den Sozis ist eine Ampel Schwarz Gelb Grün und 34,3% ist eindeutig mehr als 35,2%!

So nachdem jesfro mit "Hausrecht" droht und wahrscheinlich kurz davor ist wieder ein Negativ-Karma Bombardement auf mich loszulassen, was mir im übrigen völlig egal ist:

Ich wünsch den blutleckenden, Westerwelle verfluchenden Sozis noch viel Spass mit ihrem grossartigen, überragendem Sieg!

Ich seh mir gerne den völlig lächerlichen Schröder in der Review bei Raab an...

:cool:
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
jesfro schrieb:
beispiel gefällig?



die zahlreichen pn's werde ich hier nicht zitieren...
Wo sprichst du, ausser mir, noch einen anderen Forenteilnehmer öffentlich an?

Ich bitte um Referenz!
 

TUL

Pferdeapfel
Registriert
23.01.04
Beiträge
80
Ich hab erst jetzt wieder rein geschaut. Oh Mann, da qualmt einem ja der Kopf, bei so vielen Postings. Auf die vielen unsachlichen Argumente gehe ich jetzt nicht ein. Ich selbst war gestern auch noch etwas überdreht, wie das halt so nach einem Wahlabend ist.

Zu @Randfee nur noch eins: Ich zitiere jetzt nicht Dein Statement, weil das zu weit hinten ist. Du wirst schon wissen, was ich meine. Dein Kommentar zu dem Zitat: "Dann wählt Euch doch ein anderes Volk" war aber schon etwas monarchistisch, oder. Sollen wir jetzt einen aufgeklärten Monarchen als Kanzler haben, gewählt von aufgeklärten und gebildeten Menschen in einer indirekten Wahl? Ist das nicht radikal (ich meine das als Gegensatz zu demokratisch)? Wieso nur behaupten Menschen, es besser zu wissen als andere? Wenn es um einen konkreten Beruf ginge, dann könnte man von Sachwissen sprechen. Aber hier ging es doch um politische und weltanschauliche Einstellungen. Na ja, denk mal drüber nach. Hinter solchen Entscheidungen stehen immer persönliche Erfahrungen. Und die sind bei jedem anders. Man sollte aber nicht einem Menschen mit seinem speziellen Leben das Recht absprechen, seine Meinung demokratisch kund zu tun, auch wenn das Wahlverhalten nicht den eigenen Erwartungen entspricht. Radikale wählen nicht, die nehmen einen Knüppel oder greifen zu Bomben. So, damit genug zum Thema PDS :eek:

Ich habe heute auch viel diskutiert und den gestrigen Abend etwas verarbeitet. Also, wirklich entsetzt bin ich

a) darüber, wie selbstverständlich zwei Politiker, die ja offensichtlich beide verloren haben, an ihrem Sessel kleben. Da wird jedem eigentlich klar, dass es ihnen (trotz anders lautender Aussagen im Wahlkampf) nur um ihren Posten geht,
b) darüber, wie immer noch 8,7% der Wähler (wieviele Hunderttausende oder gar Mio sind das eigentlich?) beschimpft und dafür bestraft werden, dass sie wählen gegangen sind,
c) dass offensichtlich niemand, aber auch wirkich niemand ersthaft über dieses Land und die Situation, in der wir uns befinden, nachdenkt und Konzepte entwickelt. Neulich in einem anderen Thread hatte ich auf den Artikel von dem dm-Drogeriemarkt-Vorsitzenden verwiesen (keine Besteuerung mehr von Einkommen, sondern von Konsum, Entkoppelung von Arbeit und Einkommen). Man kann ja davon halten, was man will. Ich selbst weiß auch nicht, ob das so toll ist und geht. Aber ich kann, ehrlich gesagt, diese Phrasen, Phrasen, Phrasen :mad: nicht mehr hören, die seit vielen Jahrzehnten gedroschen werden: Steuern runter schafft Arbeit, Arbeitnehmer belasten bringt Arbeit. Nach der Logik hätten wir keine Arbeitslosen mehr, wenn sich jetzt jeder Arbeitnehmer freiwillig eine Wellblechhütte am Rand der Großstadt baut und dann aus kontaminiertem Material Zulieferteile für die Großindustrie produziert. Indien und Bangladesh sind das Paradies. Für wen eigentlich?? Hat eigentlich jemand mal darüber nachgedacht, was passiert, wenn das Öl und Gas alle sind? Was ist eigentlich, wenn die Erderwärmung so weit gediehen ist, dass wir hier Tornados und regelmässige Überschwemmungen haben? Was passiert, wenn durch die zunehmenden Hungerkatastrophen weitere Schwellenländer radikalisiert werden und Atomwaffen produzieren? Anti-Terrorkampf?? Wovon sollen denn Leute, die jetzt um die vierzig sind, im Alter leben, wenn die Macher von heute keine Kinder mehr haben wollen, weil das ein Karriere-Killer ist? Arbeit bei halbem Lohn bis 90 (ohne Rente)? Die Kassen sind doch bald leer. Oh, ja. Steuern runter, Rente und Arbeit rauf, oder so. Wer die Steuern für Großverdiener senkt und den Arbeitnehmer in die Wellblechhütte schickt (Vorsicht: Polemik ;)), schafft Arbeitsplätze.

Ich weiß es wirklich nicht, bin aber echt entsetzt über die offensichtliche Einfallslosigkeit und Egoismus der hiesigen Politiker. Keine Ideen, keine Visionen, dafür aber prima Kalkulationen, wie es doch noch mit der eigenen Karriere weiter geht.

Richtig wäre jetzt sicher eine große Koalition, bei der aber neue Leute mit wirklich originellen Ideen das Sagen hätten.

Na ja, ist etwas lang geworden. Dem Thread angemessen.

Tschüss

Tul
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Randfee schrieb:
- Welche andere Partei gewinnt so deutlich in einem Bundesland?

die spd in bremen: 48%... fast so gut... ich weiss, dass ist ein vollkommen unsachliches argument (weil bremen = stadtstaat... die städtischen ergebnisse sehen immer etwas roter aus... siehe münchen...), aber strengenommen doch auch irgendwie treffend...
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
So auch ich sag gute nacht, ich werd mich nu hinlegen und troimen. Das gute ist, ich als Genosse muss dazu ja nichtmal die Augen schliessen ;)

schöner Beitrag TUL

n8
Butte
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@ newman:

hier:
http://www.apfeltalk.de/showthread.php?p=167353#post167353

und hier:
http://www.apfeltalk.de/showthread.php?p=167360#post167360

spreche ich alle teilnehmer an...

wie gesagt die zahlreichen (insgesamt jetzt 15 pn's) werde ich hier nicht referenzieren. das habe ich nicht nötig und das bringt auch nichts. es geht hier nicht um dein persönliches befinden alleine... du warst/bist in deiner polemik am hartnäckigsten und am auffälligsten... das ist so. kann ich auch nicht ändern. da ist jemand anderes am zuge...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
jesfro schrieb:
@ newman:

hier:
http://www.apfeltalk.de/showthread.php?p=167353#post167353

und hier:
http://www.apfeltalk.de/showthread.php?p=167360#post167360

spreche ich alle teilnehmer an...

wie gesagt die zahlreichen (insgesamt jetzt 15 pn's) werde ich hier nicht referenzieren. das habe ich nicht nötig und das bringt auch nichts. es geht hier nicht um dein persönliches befinden alleine... du warst/bist in deiner polemik am hartnäckigsten und am auffälligsten... das ist so. kann ich auch nicht ändern. da ist jemand anderes am zuge...
Nochmal:

Kannst du mir Stellen nennen, an denen du andere Diskussionsteilnehmer bei ähnlichen Postings ebenso persönlich im Thread offen angesprochen hast?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort auf diese Frage.