• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk-Redaktion (Vorgeglüht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Liest du meine Postings überhaupt?
Grübel, Grübel, guter Vorschlag :innocent:

bin gegen diese Entwicklung insgesamt und ja, diese Entwicklung kann dem Forum schaden, auch wenn du das nicht realisierst.
Sie kann ihm aber auch nutzen. sie kann auch einfach nichts bewirken, sie knn eine Niederlage werden, sie kann einen Schub nach vorne bringen, sie kann Demaskieren, sie kann Talente fördern, ...

Die Entwicklung kann ... , Entwicklung kann fast alles, nur schwarzweiß, dass kann sie nicht. Was sie kann werden wir alle nur erfahren wenn wir daran Teilhaben, und wir werden es überstehen, jeder für sich und wir alle zusammen.

Nichtstun wird auch eine Entwicklung hervorbringen, Stillstand gibt es nicht. Auch wer nicht handelt verändert, nur hat er aufgegeben an der Entwicklung teilzuhaben, er hat keine Option sie zu beeinflussen.
 

Hallo

Gast
Gibt's hier ein Problem mit Meinungsfreiheit? Den Verdacht habe ich in diesem Thread nämlich schon lange... :(

Nun, ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass da irgendetwas verdreht ist. Persönliche Anfeindung unterhalb der Gürtellinie übersetzt Du mit Meinungsfreiheit und persönliche Probleme mit den Entwicklungen mit Kritik.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
Kann jemand diesen Thread mal schliessen und wenn die redaktoren offiziell vorgestellt sind wieder freigeben.... dies Diskussion bringt nichts... warten wirs ab..
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Nein, ein Problem mit Fäkalsprache :(
Ich habe niemanden persönlich angegriffen oder beleidigt, lediglich mit einer etwas bunten Ausdrucksweise auf eine Tatsache hingewiesen. Beim Vorwurf der FUD-Streuung halte ich das für angemessen. Für die Geruchsbelästigung bitte ich um Verzeihung.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Nun, ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass da irgendetwas verdreht ist. Persönliche Anfeindung unterhalb der Gürtellinie übersetzt Du mit Meinungsfreiheit und persönliche Probleme mit den Entwicklungen mit Kritik.
Wen habe ich persönlich angefeindet?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
Wisst ihr dass..

B0002ILKWM.01-A1NDBS7YGOPBD6._SCLZZZZZZZ_V1131476721_.jpg


Heute keine Neuen Cinemas kommen?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Wikipedia schrieb:
Als Fear, Uncertainty and Doubt (englisch für „Furcht, Ungewissheit und Zweifel“), meist abgekürzt als FUD, wird eine Werbe- oder Kommunikationsstrategie bezeichnet, die der gezielten Bekämpfung eines (in der Regel wirtschaftlichen oder politischen) Konkurrenten dient, insbesondere wenn dieser bislang ein gutes Image hat.

Nur mal zur Orientierung.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Es ist meines Erachtens ein Irrglaube anzunehmen, man könne einem Forum mit Experimenten nicht schaden, allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Und wenn es so waere? Dann haetten die Verantwortlichen hier Risiko und Chance abgewogen und entschieden. Wir haben immer noch nichts zu verlieren, denn wir koennen uns jederzeit einen neuen Spielplatz suchen. :)

Wen habe ich persönlich angefeindet?
Manchmal reicht schon die raeumliche Naehe eines Zitats zu einem Schimpfwort, um eine Diskussion zu verschaerfen. An Deiner Stelle haette ich das u.U. billigend in Kauf genommen, weil ich mich ueber die FUD-Auszeichnung und den ihr innewohnenden Destruktivitaetsvorwurf geaergert haette. ;)

Aber eigentlich sind wir uns ja einig:

Wir werden gemeinsam erleben, was am Ende dabei heraus kommt.
Einstweilen koennen wir uns in Ermangelung inhaltlicher Bewertungskriterien (lies: noch keine redaktionellen Artikel) ja noch ein bisschen an der einzigen redaktionsspezifischen Eigenschaft der Redakteure erfreuen, die wir bisher sehen -- dem Namensschildchen: Erst haben wir den Bindestrich in der Taetigkeitsbeschreibung bekommen, und jetzt sind die Redakteure nicht mehr kursiv, d.h. sie muessen es nicht mehr ertragen, von Typographen ob ihrer Textauszeichnungskombinationsfreude schief angesehen zu werden. Die Redaktion wird mir staendig sympathischer.

Ja, ich bin mehr so der oberflaechliche Typ. :D
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich sehe dem ganzen Projekt positiv gegenüber und ich bin 100% davon überzeugt, sollte das nicht laufen werden wir das rechtzeitig merken und auch wieder ändern. Bis jetzt ist noch nichts verloren, also können alle irgendwie mal wieder runter kommen. Was ich allerdings nicht verstehe ist die Tatsache, dass jetzt wo alle Bewerbungen durch sind und das Projekt schon lange angelaufen ist, die Leute anfangen sich wieder zu beschweren.

Und da muß ich Landplage absolut recht geben:

Wer UNBEDINGT Redakteur hätte werden wollen, wer ohne das nicht überleben könnte, hätte sich beworben, gleich mit dem ersten Beitrag hier im Forum. Und wer sich von der geforderten Mindestbeitragsanzahl hat abschrecken lassen, dem war es eben nicht lebensnotwendig.
Ich kann die ganze Aufregung echt nicht verstehen und vor allem nicht, dass man schon wieder voher alles negativ- und totreden muss mit der Begründung: Wer ein Projekt startet, der muss auch damit rechnen Kritik zu einzustecken, selbst wenn die Kritik 1000 Jahre nach dem start des Projekts kommt, wo sich jeder hätte schon am Anfang äussern können...:mad:
 
  • Like
Reaktionen: Felix Rieseberg

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Danke für die Unterstützung, ich hatte zwischenzeitlich überlegt, ob wir überhaupt eine Chance haben, oder ob ich Steve Jobs persönlich dazu bewegen muss, das fertige iPhone hier zu veröffentlichen, um so halbwegs akzeptiert zu werden.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
ich rede mal mit steve... vielleicht auf ein interview wäre er sicherlich bereit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.