• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Und ich hoffe sehr, dass in dem Mobile Template endlich auch die Seiten eines Threads oben erscheinen.
Dann muss man nicht immer auf der ersten Seite ganz runter scrollen, um weiter zu gehen.
Darauf warte ich auch schon sehr lange.

Auch finde ich es immer noch nicht wirklich glücklich das man in seinen beobachteten Threads nicht die gelesenen Threads ausblenden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Es ist mal wieder Zeit, für die periodische Frage nach dem automatischen "Darkmode" 😂
Was ist damit genau gemeint? Bei mir ist das Forum wenn ich angemeldet bin immer automatisch im Dark Mode. Oder willst du es nur dann im Dark Mode wenn auch iOS bzw. MacOS im Dark Mode ist und sonst hell?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ja genau.
Es gibt ja die fertigen Plugins. Es steht halt nicht auf der Prioritätenliste.

Ich finde es äußerst entspannend, wenn es zu System auch dunkel würde, wie es schon mal kurzzeitig ging.

Ich habe allerdings nicht mehr genau im Kopf, was genau da am Layout verschoben war, oder ob es nur eine kleine Menge (mit evtl. veralteten Browser) betraf.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Stimmt. Danke!
Das war es.

Fand ich persönlich jetzt nicht so schlimm, als dafür das ganze Feature zu kippen.
Zumal das Userkästchen ja auch im hellen Modus lang gezogen wird.

Wobei das doch einfach mit einem Anpassen der Farbe des Kästchens an die Hintergrundfarbe erledigt sein sollte.
Sehr viele Foren schaffen das mittlerweile auch ohne Probleme. Der Grund ist wahrscheinlich, dass es als nicht so wichtig gesehen wird (vermutlich). Ist ja nun schon eine Weile her.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Anpassungen der Anpassungen der Anpassungen sind immer (!!!) problematisch. Spätestens beim nächsten Update funktionieren sie schlichtweg nicht mehr, deshalb scheuen wir auch den Aufwand und warten darauf, dass irgendwann das Plugin auch so funktioniert, wie es eigentlich sollte.
 

Mitglied 105235

Gast
Wobei da die Frage nun auch bleibt, funktioniert das Plugin generell Fehlerhaft (also auch in allen anderen Foren wo es eingesetzt wird) oder betrifft es nur wenige Foren (wo leider halt auch Apfeltalk davon betroffen ist)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Aber ads auf #501 ist ja gar kein Fehler. Der Kasten wird einfach mit vergrößert.
Für mich so betrachtet schleierhaft, dass deswegen das ganze Plugin gekippt wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Aus heutiger Sicht betrachtet ist es kein Fehler mehr aber vielleicht war damals beim Hell noch anderes. So dass es immer unterhalb des Beitragszähler geendet hat. Egal wie lang der Beitrag dann noch war.

Ist nun aber nur eine Vermutung, ich habe keine Ahnung mehr wie es damals war.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Dann könnte man es aus heutiger Sicht wieder aktivieren und alles wäre Tutti 😉
 

Mitglied 105235

Gast
Es könnte zumindest kurz getestet werden (wenn es das Apfeltalk Team will), vielleicht hat sich das mit den Rahmen von den Avatar Bildern ja auch schon erledigt, da damals ja auch keine Transparenten gingen und nun aber schon.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Ich schalte es wieder an, dann wird der Fehler wieder sichtbar werden,
 

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
@Nathea könntest du mir oder jemand anders nochmal das genaue Fehlerbild beschreiben was zur Abschaltung das AddOn geführt hat? Eventuell könnt ihr dann Probleme vorbeugen und ich kann euch sagen ob es was wird.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Wäre auch schön, wenn man das Magazin in den Dark Mode schalten könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.