• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 105235

Gast
Ich habe die Beiträge verfolgt, habe aber auch nicht mit bekommen dass es schon wieder kurz Aktiv war und es Probleme gab. Oder meinst du das was @Mrs. Peggy geschrieben hat und dann weitere User, unteranderem ich, bestätigt haben. Wäre nun nicht davon ausgegangen dass dies was mit den Automatischen Darkmode zu tun gehabt hätte.

Muss da aber auch gestehen, wenn ich da eine Entscheidung treffen müsste, würde ich auf diese in die Breite ziehen verzichten und lieber den Automatischen Darkmode einbauen. Finde nämlich das Forum ausreichend breit (sogar auf einen non Retina MBA) und am Desktop würde ich nie auf die Idee kommen es in die Breite ziehen zu wollen, bei 34" in 21:9 Format ist das nämlich ziemlich Breit dann, so dass der Kopf schon bewegt werden muss beim lesen.


PS.
Aus ist es nun ja trotzdem und das in Breite schieben funktioniert bei mir immer noch nicht und auch die Menüleiste wird nach oben komplett weiterhin raus geschoben.


Edit:
Da ich eh mit Edge surfe, behelfe ich mir unter macOS und Windows 10 mit der Erweiterung Night Eye. Bin nun dann mal gespannt für iOS, wer das Rennen macht Apple die dann Erlauben das solche Erweiterungen für Safari und auch andere Browser kommen oder Apfeltalk :p

Edit2:
Sehe gerade, dass es Night Eye auch für andere Browser gibt (Safari, FireFox, Chrome, uvm.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wenn Du die diesbezüglichen Beiträge verfolgt hättest, hättest Du auch mitbekommen, dass ein erneuter Versuch, es einzubinden, leider gescheitert ist. Daher wurde der Automatismus auch wieder abgeschaltet.

Ich habe die Beiträge (man kann sie ganz komfortabel hier nachlesen) schon verfolgt. Dein Post von Samstag sagt, dass Du es am Wochenende machen möchtest. Oder sehe ich hier einige Beiträge nicht?
Klick

Oder anders: wenn Du den Thread hier aufmerksam lesen würdest, dann würdest Du vielleicht erkennen, dass man von Samstag, als es den Anschein machte, dass sich am Wochenende diesbezüglich was tut, keine Meldung mehr kam. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
.....Oder meinst du das was @Mrs. Peggy geschrieben hat....

Muss da aber auch gestehen, wenn ich da eine Entscheidung treffen müsste, würde ich auf diese in die Breite ziehen verzichten und lieber den Automatischen Darkmode einbauen. Finde nämlich das Forum ausreichend breit (sogar auf einen non Retina MBA) und am Desktop würde ich nie auf die Idee kommen es in die Breite ziehen zu wollen, bei 34" in 21:9 Format ist das nämlich ziemlich Breit dann, so dass der Kopf schon bewegt werden muss beim lesen.
Da sind wir geteilter Meinung. Ich brauche z. Bsp. diesen Dark Mode nicht. Finde das Lesen damit zu anstrengend. Für mich ist schwarz auf weiß angenehmer. Ich nutze einen Desktop mit 32 Zoll Monitor. Und ich nutze gerne bzw. brauche die Breite, weil ich meine Auflösung der Schrift recht groß habe, ob der Sitzentfernung (1,20 m).

Hier nur mal eine andere Sichtweise, die MODs auch mit berücksichtigen wollen/müssen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Jetzt geht halt beides nicht 😂 Kann auch nicht gewollt sein 😉
 

Mitglied 105235

Gast
Da sind wir geteilter Meinung.
Deswegen steht in meinen Beitrag auch mehrmals Ich, damit wollte ich hervorheben dass ich das nur auf mich beziehe.

Ich nutze einen Desktop mit 32 Zoll Monitor.
Vermutlich in 16:9 Format meiner hat aber eben 21:9 und ist somit deutlich breiter nochmal 😉 Da müsste dann wirklich der Kopf schon ein bisschen gedreht werden beim lesen.


Bzgl. des Darkmodes, ich brauche diesen auch nicht überall. Am Desktop, wenn macOS gestartet ist, brauche ich diesen auch nicht. Denn da ist bei HighSierra Schluss (meine GTX 1080ti wird bei einen neueren macOS nicht Supported) und entsprechend ist hier auch alles Hell. Am gleichen Rechner unter Windows ist dafür nur der Darkmode aktiv, da mir Windows 10 in Darkmode einfach besser gefällt. Bei iOS oder auch am MBA (mit Catalina) lasse ich das System Umschalten und da ist es dann einfach extrem wenn alles schon im Darkmode ist und dann Apfeltalk angesurft wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Deswegen steht in meinen Beitrag auch mehrmals Ich, damit wollte ich hervorheben dass ich das nur auf mich beziehe.

Vermutlich in 16:9 Format meiner hat aber eben 21:9 und ist somit deutlich breiter nochmal Da müsste dann wirklich der Kopf schon ein bisschen gedreht werden beim lesen.

Ich habe das schon verstanden. Ich hatte darauf jetzt nur reagiert, weil Du erwähntest, daß man lieber auf die mögliche Erweiterung, also das Breitziehen verzichten könne. Ich finde die Auswahl halt gut, wie sie bislang war. Man muß es ja nicht nutzen. Nur wenn es nicht da ist, hat man solch ein schmales Abbild des Forums auf einem breiten Monitor.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hab da noch eine Frage zum Design: das Icon am Tab sieht jetzt so aus: ist das so gewollt?

2021-02-16 09_21_54-Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht _ Apfeltalk.jpg
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Das hatte ich gestern auch, heute ist es wieder das AT-Logo.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe die Beiträge (man kann sie ganz komfortabel hier nachlesen) schon verfolgt. Dein Post von Samstag sagt, dass Du es am Wochenende machen möchtest. Oder sehe ich hier einige Beiträge nicht?
Klick

Oder anders: wenn Du den Thread hier aufmerksam lesen würdest, dann würdest Du vielleicht erkennen, dass man von Samstag, als es den Anschein machte, dass sich am Wochenende diesbezüglich was tut, keine Meldung mehr kam. 🙄

@Nathea Dürfte ich Dich noch um Aufklärung bitten? Ich sehe es, auch wenn ich es mit einem Tag Abstand lese, noch immer nicht, was Du behauptet hast.
 

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
@Sequoia ich fasse es mal kurz für dich zusammen.

Es ist schwieriger als gedacht dieses Feature (Auto Light/Dark) in einem bestehenden System zu integrieren als das es in einer Neuinstallation aussieht. Des Weiteren sind die Anpassungen hier bei AT über die Jahre hinweg so gewachsen, dass es selbst bei kleineren Änderungen zu großen Auswirkungen kommen kann. Es wurde am Wochenende kurz probiert ob es möglich ist das Feature (siehe oben) wieder einzubinden und man hat festgestellt, dass dies nicht so einfach möglich ist. Daher wird hinter den Kulissen weiterhin fieberhaft an einer unkomplizierten Lösung gesucht.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen oder falsch rübergebracht.. 🤔
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Super. Das ist mal eine Aussage. Danke für die Info und das Update.

also ist es quasi noch „schlimmer“ geworden, als nur das etwas verrückte User-Kästchen?


@Nathea daher: ich meine noch immer, dass ich den Thread aufmerksam verfolgt habe.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Finde ich nicht. Ist schon nervig, wenn Jemand was behauptet, was nicht stimmt, bzw. wo der Fehler bei einem selbst lag. Schwach. Egal.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Vielen Dank. Den Thread habe ich weder gelesen, noch gesehen. Ich habe mich auf den Thread hier fokussiert, da hier darüber geschrieben wurde.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Wird diese Leiste:

CC9C3CED-6C63-42C1-AAB1-D39F1BCDC082.jpeg

wieder dynamisch mitscrollen oder verbleibt die jetzt statisch am Seitenfang? Das ist irgendwie störend, dass sie nicht mehr mit nach unten scrollt.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Seit 2 Tagen hupft die Seite an das untere Ende der Seite, wenn ich auf "Anmelden" klicke.
Big Sur 11.2.1
Safari 14.0.3
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Kann es sein, dass damit verbunden, die Suche nicht mehr (bei mir) funktioniert?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja, die Suche funktioniert auch seit ein paar Tagen nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.