• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
@Nathea könntest du mir oder jemand anders nochmal das genaue Fehlerbild beschreiben was zur Abschaltung das AddOn geführt hat? Eventuell könnt ihr dann Probleme vorbeugen und ich kann euch sagen ob es was wird.
So sollte der DarkMode aussehen (Screenshot vom manuellen Umschalten) :

Bildschirmfoto 2021-02-12 um 07.40.52.png

Laut User-Berichten beim letzten Versuch sieht es hingegen so aus wie in diesem Beitrag:
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Aber das sieht doch normal und logisch aus? Das Kästchen ist einfach so lang, wie der Beitrag lang ist.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Schau Dir den Text im Kästchen in beiden Bildern näher an, dann erkennst Du, was ich meine.
 

Mitglied 105235

Gast
Aber das sieht doch normal und logisch aus? Das Kästchen ist einfach so lang, wie der Beitrag lang ist.
Der Text/Ziffern gehen bis zum Rand ohne einem Abstand zu lassen.

Auf der anderen Seite hat es sich vielleicht ja schon mit irgendwelchen Miniupdates erledigt.

Auf der anderen Seite ist es aber auch egal, das Automatische wechseln müssen die User ja eh erst noch selber aktivieren und dieser kosmetische Fehler ist nur eine Kleinigkeit.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hab grad noch einen „Fehler“ gefunden. :innocent:

1AACF472-2852-470A-945A-0C72401C0519.jpeg

„Apfeltalk“ lässt sich schlecht lesen bei hellem Hintergrund. 😊

Edit: Im „Dark“ Modus ist alles ok.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Schau Dir den Text im Kästchen in beiden Bildern näher an, dann erkennst Du, was ich meine.
Ah, jetzt sehe ich es erst. Stimmt. Aber demgegenüber würde ich auch sagen:
Auf der anderen Seite ist es aber auch egal, das Automatische wechseln müssen die User ja eh erst noch selber aktivieren und dieser kosmetische Fehler ist nur eine Kleinigkeit.
Ich finde, die Vorteile überwiegen.
Ich würde es klasse finden, wenn es wieder aktiviert würde.

Hab grad noch einen „Fehler“ gefunden. :innocent:

Anhang anzeigen 173230

„Apfeltalk“ lässt sich schlecht lesen bei hellem Hintergrund. 😊

Edit: Im „Dark“ Modus ist alles ok.

Das ist bei mir auch nicht der Fall. Alles Lesbar, wie bei @Joh1 .
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Frage: ich nutze immer die Erweiterung des Forums in der Breite des Monitors. Passe also die Breite des Forums auf die Görße meines Monitors damit an. Siehe Bild. Das funktioniert heute nicht. Liegt das bei mir oder am Forum?
Auch die Menüleisten, die sonst oben angepinnt sind, wandern nicht mehr mit, wenn man runter scrollt. Nur mal so zur Info. ;)
 

Anhänge

  • 2021-02-15 07_12_57-(6) Beobachtete Themen _ Apfeltalk.jpg
    2021-02-15 07_12_57-(6) Beobachtete Themen _ Apfeltalk.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 26

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Frage: ich nutze immer die Erweiterung des Forums in der Breite des Monitors. Passe also die Breite des Forums auf die Görße meines Monitors damit an. Siehe Bild. Das funktioniert heute nicht. Liegt das bei mir oder am Forum?
Auch die Menüleisten, die sonst oben angepinnt sind, wandern nicht mehr mit, wenn man runter scrollt. Nur mal so zur Info. ;)
Bei mir passiert auch nichts wenn ich drauf klicke.
Und auch das zweite mit der Menüleiste ist bei mir so.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei mir beides ebenso und ich verwende den Microsoft Edge sowohl unter macOS als auch unter Windows 10.

Edit:
Muss aber gestehen, dass mit den Forum in die Breite ziehen habe ich vorher noch nie versucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Danke für die Hinweise, wir suchen bereits nach der Ursache.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo,

wenn man längere Zeit nicht auf Apfeltalk war (ein paar Wochen), und dann ein abonniertes / beobachtetes Thema aufruft landet man nicht auf dem zuletzt gelesenen Beitrag sondern wieder ganz am Anfang auf Seite 1!

Der Bug müsste eigentlich bekannt sein, oder?

Ist es ein Fehler in dem Board-CMS?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
War es denn jetzt noch mal geplant, das Plugin zum automatischen Darkmode zu aktivieren? Oder war das nächste Wochenende gemeint?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
War es denn jetzt noch mal geplant, das Plugin zum automatischen Darkmode zu aktivieren? Oder war das nächste Wochenende gemeint?
Wenn Du die diesbezüglichen Beiträge verfolgt hättest, hättest Du auch mitbekommen, dass ein erneuter Versuch, es einzubinden, leider gescheitert ist. Daher wurde der Automatismus auch wieder abgeschaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.