• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 105235

Gast
An das Erscheinungsbild von Safari kann es nicht angepasst werden oder? Nutze nämlich Tagsüber alles Hell und Nachts auf Dunkel, iOS und der macOS stellen sich automatisch um und Safari entsprechend auch.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich würde aber auch Zitierten Text in einem anderen Farbton darstellen.... der Vorschlag von @Bob___ gefällt mir sehr gut scheint die selbe Farbe zus ein die bei den Usernamen auch zum Einsatz kommt

Genau so ist es 😊 Ich wollte die Farbpalette nicht noch größer machen und habe das Grau genommen, was man ohnehin schon sieht. Es muss ja auch nicht so ein dunkler Unterschied sein, aber um es für die Augen etwas einfacher zu machen sich zu orientieren, fand ich eine Anpassung gut. Sogar im Hell-Design würde es Sinn machen.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
An das Erscheinungsbild von Safari kann es nicht angepasst werden oder? Nutze nämlich Tagsüber alles Hell und Nachts auf Dunkel, iOS und der macOS stellen sich automatisch um und Safari entsprechend auch.
Nein, dies geht nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Würde wohl so ein CSS Color Adjust Module Level 1 geben, dass dann Automatisch feststellt welche Modus genutzt wird und schaltet enstprechend die Seite um. Weiß aber nicht wie das mit einen Skin in einen Forum ist.




Edit:
Würde ein Addon dafür geben


Kann aber verstehen, wenn AT dafür nicht Jährlich $20 ausgeben will. Wobei sicherlich der ein oder andere von der Community bereit wäre für diese Sinnvolle Funktion, dann eine entsprechende Spende euch zukommen zulassen. So dass mehre Jahre das Addon genutzt werden könnte.

Ich würde mich zum Beispiel bereit erklären den Anfang zu machen mit den ersten $20 für das erste Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
  • Like
Reaktionen: ottomane und Nathea

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
Kann aber verstehen, wenn AT dafür nicht Jährlich $20 ausgeben will. Wobei sicherlich der ein oder andere von der Community bereit wäre für diese Sinnvolle Funktion, dann eine entsprechende Spende euch zukommen zulassen. So dass mehre Jahre das Addon genutzt werden könnte.

Ich würde mich zum Beispiel bereit erklären den Anfang zu machen mit den ersten $20 für das erste Jahr.
@Nathea befasst sich derzeit wahrscheinlich schon mit dem AddOn. ;)
Die Kosten sind auch nur einmalig und keine jährlichen Lizenzkosten.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Danke für den Hinweis auf das AddOn. Wir prüfen gerade den Kauf. Danke für das wirklich sehr liebe Angebot, @m4d-maNu
 

Benutzer 239228

Gast
Werden die "alten" Emojis denn jetzt abgeschafft? 😛
 

Mitglied 105235

Gast
Danke für den Hinweis auf das AddOn. Wir prüfen gerade den Kauf. Danke für das wirklich sehr liebe Angebot, @m4d-maNu
Ihr gebt uns hier über die Jahre so viel, denn es gab ja Design Änderungen, Foren Umstellung etc. etc. das alles geschieht nicht von heute auf morgen und ihr Opfert da viel Freizeit dafür. Dann sind auch diverse Änderungen im Backend gemacht worden, wo auch nicht von jetzt auf gleich erledigt sind.

Da empfinde ich persönlich, kann ich auch mal $20 für das AddOn locker machen. Denn ich nutze eure Plattform seit über 10 Jahren und strapaziere sicherlich auch oft genug eure Nerven 😉 Wenn also das AddOn kommen wird, einfach kurz mich anschreiben und das Geld geht via PayPay oder auch Überweisung raus an euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Ich suche gerade nach Wegen, das "alte, zu grobe" Spreadsheet durch ein "feineres, passenderes" auszutauschen, habe dabei aber nicht wirklich viel Erfahrung.
 

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
@m4d-maNu Das Lizenzmodell sieht einen einmaligen Kauf mit 12 Monate Update & Support vor. Anschließend kann man dies für $20 um weitere 12 Monate verlängern. 🤓😉
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Dank der Unterstützung von @Onkel Hotte besitzen wir ab sofort ein AddOn, mit dem - bei auf dem eigenen System eingeschaltetem NightMode - auch unser Forum auf die entsprechende Farbsteuerung umschaltet. Bitte um Feedback, falls das nicht funktionieren sollte :)

Manuelles Umschalten ist natürlich immer noch möglich. Mit einem kleinen Klick könnt Ihr switchen:

Bildschirmfoto 2020-03-08 um 20.45.15.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ok ich habe noch 2 Dinge. Also wenn ich nun im Dark Mode bin und unten ATUIX hell drücke bleibt es bei Dark. Andersherum geht es. Dafür gibt es nun noch den Schalter, damit funktioniert es immer. Falls es nicht klar ist was ich meine einfach schreiben. Dies ist aber nur der Fall wenn IOS im „Dunkel“ Modus ist. Mache sonst ein Video falls es hilft. Es ist aber auch nicht wirklich ein grosses Problem.

Zweitens habe ich grade gesehen, dass solche Links im Dark Mode schwer zu erkennen sind: Test (da braucht man schon sehr gute Augen 😉 )
 

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
Also wenn ich nun im Dark Mode bin und unten ATUIX hell drücke bleibt es bei Dark. Andersherum geht es. Dafür gibt es nun noch den Schalter, damit funktioniert es immer. Falls es nicht klar ist was ich meine einfach schreiben.
Das ist dadurch geschuldet das das AddOn eine sogenannte "Autodetection" hat. Daher wird das Umschalten direkt per Style nicht mehr oder nur begrenzt möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Also wenn ich nun im Dark Mode bin und unten ATUIX hell drücke bleibt es bei Dark. Andersherum geht es. Dafür gibt es nun noch den Schalter, damit funktioniert es immer. Falls es nicht klar ist was ich meine einfach schreiben.
Ja, der Schalter ist jetzt "das Gelbe vom Ei" - er sorgt für den jeweils "anderen" Style, falls man das möchte.

Die Links schaue ich mir noch mal an :)
 
  • Like
Reaktionen: Zug96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.