• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 105235

Gast
Dank der Unterstützung von @Onkel Hotte besitzen wir ab sofort ein AddOn, mit dem - bei auf dem eigenen System eingeschaltetem NightMode - auch unser Forum auf die entsprechende Farbsteuerung umschaltet.
Ganz großes Kino, danke an die schnelle Integration und ein besonderer Dank an @Onkel Hotte für das Sponsoren 🙏🙏🙏.

Sowas zeigt wie besonders die AT Community ist.



Bitte um Feedback, falls das nicht funktionieren sollte :)
Schaltet wunderbar zwischen den Styles bei mir hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Nathea

Benutzer 239228

Gast
Also jetzt ist es im Dark Mode, ich drücke den Schalter und es wird wieder hell, aber sobald ich einem Link folge und die Seite neu geladen wird, ist es wieder dunkel. Egal was ich anklicke. Hier wird der Cookie, oder was auch immer, nicht ordentlich gesichert. Safari ist nicht extra so eingestellt oder so, alles die Einstellungen ab Werk. Momentan bin ich im Dark Mode "gefangen".

🙃
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@frequenzfilter Wie ist denn die Einstellung deines Systems, hell oder dunkel? Wenn du auf den ATUIX Button gehst und auf Standard-Style stehst, dann richtet sich der Style nach der Einstellung des Systems.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hmmm ... ich kann das nicht nachvollziehen, hier im FireFox bleibe ich in dem Mode, den ich mit dem kleinen Schalter eingeschaltet habe. Vom Betriebssystem her ist bei mir "NightMode = on".
 

Benutzer 239228

Gast
Der Standard ist hell. Und der Button verhält sich so wie erwähnt.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Also wenn das System auf Dark Mode gestellt ist, kann ich hier nicht mehr dauerhaft auf hell bleiben. Also dann ist man im Dark „Mode“ gefangen. Da ich eh im Dark Mode bleiben will, ist es kein Problem für mich. Ich teste es auf dem IPad Pro mit Safari und das System ist auf Automatik gestellt (aktuell dunkel). Also ich weiss nicht ob es normal ist oder nicht.

Edit: Link habe ich wieder gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
Das bestätigt meine Beobachtung. Habe exakt das gleiche Problem.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Der Dark Mode auf AT stellt sich bei mir leider nicht automatisch auf hell. 😢

Edit. Wenn ich per Hand hin und her wechsele (in den iOS Einstellungen) dann wechselt das Style auch. Ich beobachte das mal weiter.:innocent:
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Schaut mal bitte nach, jetzt sollte es eigentlich wieder funktionieren.

Unten auf ATUIX auf "Standard" stellen. Dann mal den Browser schließen, und AT neu aufrufen.

Zum Test kann man, bei geöffneter AT Webseite das System in den Darkmode versetzen, und ohne Verzögerung sollte auch AT dann dunkel werden (und umgekehrt).
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Schaut mal bitte nach, jetzt sollte es eigentlich wieder funktionieren.

Unten auf ATUIX auf "Standard" stellen. Dann mal den Browser schließen, und AT neu aufrufen.

Zum Test kann man, bei geöffneter AT Webseite das System in den Darkmode versetzen, und ohne Verzögerung sollte auch AT dann dunkel werden (und umgekehrt).
Jetzt scheint bei mir alles richtig zu funktionieren.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.798
Schaut mal bitte nach, jetzt sollte es eigentlich wieder funktionieren.

Unten auf ATUIX auf "Standard" stellen. Dann mal den Browser schließen, und AT neu aufrufen.

Zum Test kann man, bei geöffneter AT Webseite das System in den Darkmode versetzen, und ohne Verzögerung sollte auch AT dann dunkel werden (und umgekehrt).

Irgendwie stelle ich mich zu doof an. Unten "Standard gewählt". System steht derweil auf "Automatisch".
AT wird (Uhrzeit 11:26 Uhr) hell. Unten wird "ATUIX hell" angezeigt.
Dann stelle ich (zum Test) das System auf Dunkel. Relaod der Seite und diese bleibt hell.

Wie ist die genaue Prozedur?
 

Mitglied 87291

Gast
@Thaddäus

Generell wäre eine technisch saubere Verknüpfung von Magazin und Forum schön.

Autorennamen stehen im Magazin direkt am Text, Umfrageeinbindungen usw... funktionierem im Forum nicht, kein Darkmode...
 

Benutzer 164005

Gast
Irgendwie ist es jetzt komisch, ich kann mittels des Toggle-Switch zwischen Hell & Darkmodus wechseln unabhängig von der Style-Auswahl (ATUIX hell / dark). Die Folge ist, dass u.a. das Apfeltalklogo nicht zum jeweilige Style passt.

--> Ich muss also beides unabhängig voneinander richtig konfigurieren. War gestern meine ich noch nicht so.

Bin auf HighSierra mit der damit aktuellen Safari Version.

PS: Der Darkmodus ist klasse, könnte sogar zum Standard werden.



Bildschirmfoto 2020-03-09 um 18.13.57.png


Bildschirmfoto 2020-03-09 um 18.14.06.png


Bildschirmfoto 2020-03-09 um 18.19.23.png

Bildschirmfoto 2020-03-09 um 18.19.15.png

Korrekt ist es natürlich so:

Bildschirmfoto 2020-03-09 um 18.20.48.png Bildschirmfoto 2020-03-09 um 18.21.01.png

Edit 2: Nun funktioniert der Darkmodus nicht mehr korrekt bei mir. Ich stelle Ihn mittels Toggle ein aber sobald ich eine neue Seite von Apfeltalk aufrufe wird wieder auf "hell" geswitched, obwohl der Standard-Style auf "dark" steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
bildschirmfoto-2020-03-09-um-18-13-57-png.163986


An die Stelle des Width Toogle das ATUIX Hell zu plazieren, so dass mit den Style Toogle dann einfach auf Links für Hell und Rechts für Dunkel geschalten werden kann?


--> Ich muss also beides unabhängig voneinander richtig konfigurieren. War gestern meine ich noch nicht so.
War gestern wirklich nicht so, musste nun auch noch mal nachjustieren aber mir mir funktioniert es nun wieder Automatisch. Wenn ich macOS oder auch iOS nun auf Hell schalte wird Apfeltalk Hell, stelle ich macOS oder eben iOS auf Dunkel wird Apfeltalk auch wieder Dunkel.


Edit 2: Nun funktioniert der Darkmodus nicht mehr korrekt bei mir. Ich stelle Ihn mittels Toggle ein aber sobald ich eine neue Seite von Apfeltalk aufrufe wird wieder auf "hell" geswitched, obwohl der Standard-Style auf "dark" steht.
Bei mir ist der Toggle im Dark Mode Rechts und es steht unten auch ATUIX Dark. Bei dir steht ATUIX Hell und der Toogle ist Links.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich muss gestehen: Das AddOn hat nur wenig mögliche Einstellungsvarianten und ist tatsächlich in der Anwendung nicht selbsterklärend.

Neben dem Einbinden beider Modes gibt es nur eine einzige Einstellung, die mit dme Autodetect zusammen hängt.

Bildschirmfoto 2020-03-09 um 18.40.50.png

Aktuell ist Autodetect auf "Dark" eingestellt. Ich habe den Text so interpretiert, dass bei passenden Systemeinstellungen (Uhrzeit, NightMode) dann der DarkMode automatisch gewählt wird und ansonsten der Normal-Style aktiv ist. Mein System sollte um 20 Uhr automatisch umschalten.

Bitte verzeiht mir, dass ich da nicht wesentlich schlauer bin als ihr, ich hatte zum Testen schlichtweg keine Zeit.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Der Dark Mode auf AT stellt sich bei mir leider nicht automatisch auf hell. 😢

Edit. Wenn ich per Hand hin und her wechsele (in den iOS Einstellungen) dann wechselt das Style auch. Ich beobachte das mal weiter.:innocent:

Leider musste ich das Style von hell auf dunkel manuell umstellen. 😥 Und jetzt wo ich den Style in den Einstellungen wechsle wechselt auch das AT Style. Sonst aber nicht zumindest nicht automatisch. Jemand ne Idee?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.945
Leider musste ich das Style von hell auf dunkel manuell umstellen. 😥 Und jetzt wo ich den Style in den Einstellungen wechsle wechselt auch das AT Style. Sonst aber nicht zumindest nicht automatisch. Jemand ne Idee?

Lösch mal den Cache und und stell dann bei der Auswahl auf Standard.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Du meinst Verlauf und Websitedaten löschen in den Einstellungen @Mure77 ?
Hab ich grad gemacht @Mure77. Nach der erneuten Anmeldung war AT gleich wieder im Dark Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw und Mure77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.