Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 235800

Gast
Bei mir war es keine Ergänzung, aber ist auch egal. :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Bei mir war es keine Ergänzung, aber ist auch egal. :)

Was macht das denn für einen Unterschied? Du bist doch der Author, und somit können doch auch zwei Fragen / Aussagen in einem Post stehen, anstatt zwei vom selben Author untereinander.

Ich finde das perfekt, trägt es einfach zur Übersicht bei.
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Hotte

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
Themen lassen sich auf dem iPad nicht mit 2-Finger tap öffnen!
Also wenn man auf die Überschrift bzw Thementitel drückt, hinten auf die Uhrzeit geht es.
Habe es gerade mal auf dem iPad versucht. Da geht es, im Gegensatz zum iPhone, wirklich nicht. Woran das liegt - keine Ahnung.
Bei mir auf dem iPad funktioniert es mit 2-Finger-Tap. Im Hintergrund wird das Thema als neues Fenster/Tab geöffnet.
 

Mitglied 87291

Gast
Feedback zu den Cookies. Ich werde sowohl auf dem iPad als auch auf dem Mac täglich gefragt, ob ich im Magazin die Cookies speichern will. Nervt vor allem auf dem iPad extrem, da ich einen Contentblocker benutze, welcher genau diesen Dialog immer blockt. Solange ich da aber nichts anklicke (was ich nicht sehen kann) wird die Seite ausgegraut und ich kann sie nicht benutzen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Wenn Du dem System nicht erlaubst zu speichern, dass es darüber hinaus nicht zu speichern gibt, woher soll es dann wissen, wie Deine Antwort auf diese Rückfrage lauten würde? Ist wie bei den Menschen: Gedanken lesen klappt nicht.
 

Mitglied 87291

Gast
@Nathea

Und das erklärt dann warum das Problem in Safari auf dem Mac auch auftritt? Und beim iPad habe ich den Tracker deaktiviert, die Cookies zugelassen, wieder aktiviert. Dann gehts auch meiste für 1-2 Tage. Danach kommt die Abfrage erneut. Und exakt das gleiche verhalten habe ich auch auf dem Mac. Auf diesem benutze ich keinerlei Block-Software.

Und noch eine Sache, warum taucht diese Cookie-Meldung nur im Magazin auf, aber nicht im Forum?

Edit: Und wieder das Problem mit dem Zusammenführen... Wenn ich jetzt einen Beitrag schreibe erhalte ich die Meldung oben rechts unter der Fahne, dass meine Beiträge zusammengeführt wurden, aber mein geschriebener Text verschwindet einfach. Wenn ich editiere gehts. Aber das Zusammenführen klappt nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Gibt es denn User, die dieselben Probleme mit Cookies im Magazin haben? Es wäre interessant, Gemeinsamkeiten herauszufinden, denn bei der "breiten Masse" scheint das eigentlich zu funktionieren.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Gibt es denn User, die dieselben Probleme mit Cookies im Magazin haben? Es wäre interessant, Gemeinsamkeiten herauszufinden, denn bei der "breiten Masse" scheint das eigentlich zu funktionieren.

Wir hatten eine Rückmeldung und der User hat die Safari-Technologie-Preview genutzt.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Manchmal würde ich gerne dem Thema einen Daumen hoch geben. Gab es das nicht mal? Oder find ichs nur nicht? Ansonsten alles wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

BalthasarBux

Galloway Pepping
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.359
Ich finde die Zitieren-Option relativ mühselig unter iOS.
Ich zitiere gern nur die wichtigen Sätze, damit ich die Threads nicht unnötig aufblähe. Ich markiere also einen Satz, dann erscheint darunter dieser kleine "Zitieren"-Button als Overlay. Wenn ich diesen antippe, passiert nichts, außer, dass das iOS-Overlay "Kopieren, Nachschlagen, ..." über der Markierung erscheint und wieder verschwindet (je nach dem wie häufig man versucht, das Zitieren-Overlay anzutippen).

Ich hätte das garnicht geschrieben, aber ich kenn das selbe Feature von ComputerBase, wo es tadellos funktioniert.

Jeweils mit Firefox 21.0 (latest) auf iOS13.3 ausprobiert.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ich finde die Zitieren-Option relativ mühselig unter iOS.
Ich zitiere gern nur die wichtigen Sätze, damit ich die Threads nicht unnötig aufblähe. Ich markiere also einen Satz, dann erscheint darunter dieser kleine "Zitieren"-Button als Overlay. Wenn ich diesen antippe, passiert nichts, außer, dass das iOS-Overlay "Kopieren, Nachschlagen, ..." über der Markierung erscheint und wieder verschwindet (je nach dem wie häufig man versucht, das Zitieren-Overlay anzutippen).

Ich hätte das garnicht geschrieben, aber ich kenn das selbe Feature von ComputerBase, wo es tadellos funktioniert.

Jeweils mit Firefox 21.0 (latest) auf iOS13.3 ausprobiert.

recht hast Du. Ich habe es auch gerade probiert. Scheint auf iOS nicht gehen zu wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.