1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk mit kleinen und großen Updates

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 01.05.08.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Heute, am 1. Mai, wurde das Forum von Apfeltalk auf die neue vBulletin Version 3.7 aktualisiert, damit gibt es nun einige neue Funktionen.

    Die Karmaleiste
    Einst vorhanden und dann deaktiviert, wurde heute nun die Karmaleiste wieder ins Leben gerufen.
    Bei jedem Post und im Profil der User erscheint nun eine Karmaleiste, die anzeigt wie hoch der Karmalevel der User ist. Dadurch lässt sich recht schnell abschätzen, welche User sich an Regeln halten und akzeptiert werden. Vorallem für den Marktplatz ist dies ein guter Anhaltspunkt.

    Profilnachrichten
    Jeder User hat nun in seinem Profil eine Art Gästebuch. Man selbst oder andere User können dort schreiben und eine Meinung hinterlassen.
    In Zukunft erhoffen wir uns, dass User dort vermerken wie zum Beispiel ein Kauf oder Verkauf im Marktplatz war. Ebenfalls ein guter Anhaltspunkt.
    Natürlich kann man auch so irgendetwas reinschreiben.

    Interessengruppen
    Ein neues Feature ist die Interessengruppe. User können schnell und einfach eine neue Gruppe gründen und dann User einladen oder Anfragen bekommen. Innerhalb einer Interessengruppe kann über ein bestimmtes Thema diskutiert werden. Das Forum soll unter dieser Funktion nicht leiden.

    Stichworte
    Mit Stichworten ist es nun noch einfacher Themen zu suchen. Jeder User kann einem Thread bis zu 2 Stichworte geben. Wenn man möchte kann man nun direkt nach Stichworten suchen und so nur Threads finden, die mit dem Thema auch etwas zu tun haben. Man kommt also nun schneller an sein Ziel.

    Freunde
    Da wir uns etwas in Richtung Web 2.0 bewegen, ist es nun auch möglich Freunde zu haben.
    Einst die Buddy List, nun die Freundefunktion. Somit hat man nun auch virtuelle Freunde und sieht immer wann wer online ist.

    Weitere kleine Änderungen
    Es ist nun auch möglich ein Lesezeichen für einen Thread zu kreieren. Damit lassen sich Threads auf Seiten wie Google oder Mr. Wong bookmarken, schnell wiederfinden und verteilen.
    Ansonsten gab es noch kleinere Updates im Apfeltalk System zur schnelleren Erkennung von Doppelaccounts und Spam.

    Wir hoffen, dass dieses Update allen gefallen wird.
    In den nächsten Tagen kann es noch zu Änderungen kommen.
     

    Anhänge:

    #1 Patrick Rollbis, 01.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.08
  2. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    Die Stichworte sind eine sehr gute Neuerung!
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    das stimmt....wenn man jetzt noch suchbegriffe die weniger als 3 Zeichen haben eingeben kann waers perfekt
     
  4. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    "meine beiträge" funktioniert nicht mehr :(
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Ein Hauch von (Wider)Wohlgefühl. ;)

    Herzlichen Dank an die "im Keller hantieren und schaffen". ;)


    Ich geh mal Grillen und ein Hefewaizen trinken.
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Toll. Danke! :)
     
  7. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    :)

    Ein mutiger und - wie ich glaube - richtiger Schritt. Freut mich, dass hier an die alten Zeiten angeknüpft wird. Bleibt zu hoffen, dass es auch wirklich einen positiven Effekt haben wird.

    Gruß, MasterDomino
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.557
    Dann geh mal auf Dein Profil. Dort findest Du unter "Statistik" all Deine Threads und Beiträge.

    Die Integration in die "Nützlichen Links" muss erst erneuert werden.
     
  9. Bis auf die "Interessengruppen" (welche ich persönlich sinnlos finde) ein gelungenes Update! Danke an das AT-Team!
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.557
    Etwas, was bisher nicht wirklich eine Funktion hatte, kommt nun zu neuen Ehren:

    Die früherer Buddy-Liste (mit der man nichts tun konnte) wurde abgelöst durch die "Kontakte". Ruft man nun über "Nützliche Links" "Kontakte-Fenster öffnen" auf, erscheint ein kleines Pop-Up-Fenster. Dort sind alle eingetragenen Kontakte samt ihres Online-Status sichtbar und man hat dort auch direkt die Möglichkeit, einem oder mehreren Kontakten eine PN zu senden.
     

    Anhänge:

  11. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Oh Scheiße!

    Ich fühl mich jetzt sooooo mies!

    Eigentlich erfülle ich ja gerne Erwartungshaltungen, aber ich muß Euch enttäuschen! Mir gefällt's! Ich habe nix zu meckern! Naja. ;) Vielleicht ändert sich das ja noch *feix*
     
  12. Jens87

    Jens87 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    310
    Interessante Neuerungen :) Die Lesezeichen kann man auch super gebrauchen ;)
     
  13. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    klingt klasse. werd mich nun mal umsehen, nach updates ;)
     
  14. baldmacuser

    baldmacuser Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    149
    Schöne neue Funktionen, vor allem die wieder vorhandene Karmaliste gefällt :) (wenn auch noch nicht soo gut gefüllt ;) )
     
  15. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Irgendwie habe ich das Gefühl das ich seit dem Update nur noch Probleme mit AT habe.

    Wenn ich eine Thread öffnen will werde ich in die Forenübersicht geleitet oder bekomme die Meldung das der Server ein Problem hat.

    Wenn ich einen Beitrag abschicke bekomme ich die Meldung das ich den Beitrag schon mal Abgeschickt habe.
     
  16. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wo ist die Tagcloud? *g*
     
  17. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja, muss ein ernsthaftes Problem sein das bei dir folgendes nicht angezeigt wird:
     
  18. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Das mit den Threads ist ja ok, aber ich verstehe die Meldung nicht das ich den Beitrag den ich gerade erst geschrieben haben schon mal geschrieben hatte.
     
  19. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Super - danke für die Erneuerungen :)
     
  20. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    das ist mit holprig gemeint. ;)
     

Diese Seite empfehlen