Apfeltalk mit kleinen und großen Updates

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Heute, am 1. Mai, wurde das Forum von Apfeltalk auf die neue vBulletin Version 3.7 aktualisiert, damit gibt es nun einige neue Funktionen.

Die Karmaleiste
Einst vorhanden und dann deaktiviert, wurde heute nun die Karmaleiste wieder ins Leben gerufen.
Bei jedem Post und im Profil der User erscheint nun eine Karmaleiste, die anzeigt wie hoch der Karmalevel der User ist. Dadurch lässt sich recht schnell abschätzen, welche User sich an Regeln halten und akzeptiert werden. Vorallem für den Marktplatz ist dies ein guter Anhaltspunkt.

Profilnachrichten
Jeder User hat nun in seinem Profil eine Art Gästebuch. Man selbst oder andere User können dort schreiben und eine Meinung hinterlassen.
In Zukunft erhoffen wir uns, dass User dort vermerken wie zum Beispiel ein Kauf oder Verkauf im Marktplatz war. Ebenfalls ein guter Anhaltspunkt.
Natürlich kann man auch so irgendetwas reinschreiben.

Interessengruppen
Ein neues Feature ist die Interessengruppe. User können schnell und einfach eine neue Gruppe gründen und dann User einladen oder Anfragen bekommen. Innerhalb einer Interessengruppe kann über ein bestimmtes Thema diskutiert werden. Das Forum soll unter dieser Funktion nicht leiden.

Stichworte
Mit Stichworten ist es nun noch einfacher Themen zu suchen. Jeder User kann einem Thread bis zu 2 Stichworte geben. Wenn man möchte kann man nun direkt nach Stichworten suchen und so nur Threads finden, die mit dem Thema auch etwas zu tun haben. Man kommt also nun schneller an sein Ziel.

Freunde
Da wir uns etwas in Richtung Web 2.0 bewegen, ist es nun auch möglich Freunde zu haben.
Einst die Buddy List, nun die Freundefunktion. Somit hat man nun auch virtuelle Freunde und sieht immer wann wer online ist.

Weitere kleine Änderungen
Es ist nun auch möglich ein Lesezeichen für einen Thread zu kreieren. Damit lassen sich Threads auf Seiten wie Google oder Mr. Wong bookmarken, schnell wiederfinden und verteilen.
Ansonsten gab es noch kleinere Updates im Apfeltalk System zur schnelleren Erkennung von Doppelaccounts und Spam.

Wir hoffen, dass dieses Update allen gefallen wird.
In den nächsten Tagen kann es noch zu Änderungen kommen.
 

Anhänge

  • Apfeltalk.jpg
    Apfeltalk.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:

Dinofelis

Gast
Die Stichworte sind eine sehr gute Neuerung!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
das stimmt....wenn man jetzt noch suchbegriffe die weniger als 3 Zeichen haben eingeben kann waers perfekt
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ein Hauch von (Wider)Wohlgefühl. ;)

Herzlichen Dank an die "im Keller hantieren und schaffen". ;)


Ich geh mal Grillen und ein Hefewaizen trinken.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Die Karmaleiste
Einst vorhanden und dann deaktiviert, wurde heute nun die Karmaleiste wieder in's Leben gerufen.
Bei jedem Post und im Profil der User erscheint nun eine Karmaleiste, die anzeigt wie hoch der Karmalevel der User ist. Dadurch lässt sich recht schnell abschätzen, welche User sich an Regeln halten und akzeptiert werden. Vorallem für den Marktplatz ist dies ein guter Anhaltspunkt.

:)

Ein mutiger und - wie ich glaube - richtiger Schritt. Freut mich, dass hier an die alten Zeiten angeknüpft wird. Bleibt zu hoffen, dass es auch wirklich einen positiven Effekt haben wird.

Gruß, MasterDomino
 

TheBigApple

Gast
Bis auf die "Interessengruppen" (welche ich persönlich sinnlos finde) ein gelungenes Update! Danke an das AT-Team!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Etwas, was bisher nicht wirklich eine Funktion hatte, kommt nun zu neuen Ehren:

Die früherer Buddy-Liste (mit der man nichts tun konnte) wurde abgelöst durch die "Kontakte". Ruft man nun über "Nützliche Links" "Kontakte-Fenster öffnen" auf, erscheint ein kleines Pop-Up-Fenster. Dort sind alle eingetragenen Kontakte samt ihres Online-Status sichtbar und man hat dort auch direkt die Möglichkeit, einem oder mehreren Kontakten eine PN zu senden.
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    25,6 KB · Aufrufe: 278

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Oh Scheiße!

Ich fühl mich jetzt sooooo mies!

Eigentlich erfülle ich ja gerne Erwartungshaltungen, aber ich muß Euch enttäuschen! Mir gefällt's! Ich habe nix zu meckern! Naja. ;) Vielleicht ändert sich das ja noch *feix*
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Interessante Neuerungen :) Die Lesezeichen kann man auch super gebrauchen ;)
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
klingt klasse. werd mich nun mal umsehen, nach updates ;)
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Schöne neue Funktionen, vor allem die wieder vorhandene Karmaliste gefällt :) (wenn auch noch nicht soo gut gefüllt ;) )
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Irgendwie habe ich das Gefühl das ich seit dem Update nur noch Probleme mit AT habe.

Wenn ich eine Thread öffnen will werde ich in die Forenübersicht geleitet oder bekomme die Meldung das der Server ein Problem hat.

Wenn ich einen Beitrag abschicke bekomme ich die Meldung das ich den Beitrag schon mal Abgeschickt habe.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das mit den Threads ist ja ok, aber ich verstehe die Meldung nicht das ich den Beitrag den ich gerade erst geschrieben haben schon mal geschrieben hatte.