• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk mit kleinen und großen Updates

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Na super, jetzt werden meine Beiträge nicht mehr gespeichert ?
:eek:

Da kommt immer so ein
moderated.gif
"moderated"-gif neben meinem Beitrag. Dann wird es nicht angezeigt, wenn ich neu lade. Bitte erkläre mir das einer mal!

Edit:
Ok, gespeichert werden sie ... allerdings wundert mich dieses Moderier-Männchen doch etwas.

Die Neuerungen, die ich noch gar nicht überblicke ;) , sehen echt gut aus. Viele individuelle Einstellungsmöglichkeiten! Danke dafür an die Macher.
Hi Ingo,

deine Beiträge, standen auf "zu moderieren", warum auch immer.
Deine waren aber nicht die Einzigsten.
Bitte melden, wenn das noch mal vorkommt.
 

Dinofelis

Gast
Interessengruppen
Ein neues Feature ist die Interessengruppe. User können schnell und einfach eine neue Gruppe gründen und dann User einladen oder Anfragen bekommen. Innerhalb einer Interessengruppe kann über ein bestimmtes Thema diskutiert werden. Das Forum soll unter dieser Funktion nicht leiden.

Man sieht jetzt schon, dass manche "Interessengruppen" sogar nur gegründet werden, um mit dem Namen der Gruppe eine Meinung kundzutun. Das gibt noch ein ganz großes Chaos, und ich glaube nicht, dass das Forum unter dieser Funktion nicht leiden wird, wenn das weiterhin einfach nur ein undefinierter Themenbereich bleibt.

Ich frage mich auch, was man bei Apfeltalk eigentlich nicht in den normalen Foren besprechen kann? Es gibt doch für jedes denkbare Thema bereits einen Bereich.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Man sieht jetzt schon, dass manche "Interessengruppen" sogar nur gegründet werden, um mit dem Namen der Gruppe eine Meinung kundzutun. Das gibt noch ein ganz großes Chaos, und ich glaube nicht, dass das Forum unter dieser Funktion nicht leiden wird, wenn das weiterhin einfach nur ein undefinierter Themenbereich bleibt.

Ich frage mich auch, was man bei Apfeltalk eigentlich nicht in den normalen Foren besprechen kann? Es gibt doch für jedes denkbare Thema bereits einen Bereich.
ich sehe das auch mehr als "meinungsäußerungsmöglichkeit" und nicht als diskussionsforum, dafür ist ja das richtige forum da :D (siehe meine gruppen :p )
 

Dinofelis

Gast
ich sehe das auch mehr als "meinungsäußerungsmöglichkeit" und nicht als diskussionsforum, dafür ist ja das richtige forum da :D (siehe meine gruppen :p )

Dann gründe ich "meine" Interessengemeinschaft doch wieder. ;)

Hatte sie vorhin nach kurzer Zeit gelöscht...
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
deine Beiträge, standen auf "zu moderieren", warum auch immer.

nun ja, ich hatte auf einen Beitrag in meinen Blog verlinkt ... vielleicht zählt das schon, um als evtler Spammer eingestuft zu werden?! ;)

Das nächste Mal sag ich dir sofort Bescheid :)

Gruß, Ingo
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Bitte melden, wenn das noch mal vorkommt.

Jetzt gerade zum Beispiel.
Ich hatte auf deinen Beitrag (so wie jetzt geantwortet - als Zitat) und ich wurde auf ein späteres Erscheinen vertröstet. Dies ist also der zweite Versuch. Mal schauen wann die Beiträge angezeigt werden. o_O
Gruß, Ingo
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
upten23x26.gif


KLASSE! WIRKLICH! DAUMEN HOCH!!!

Einen Vorschlag hätte ich noch: Die "Lesezeichen" und "Stichworte"-Bereiche, können die unter den "Direkt Antworten" bereich verschoben werden? "Direkt antworten" optisch vom letzen Beitrag, auf den man ja direkt anwortet zu trennen, finde ich irgendwie komisch ;)

Ansonsten:
appla23x19.gif
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
upten23x26.gif


KLASSE! WIRKLICH! DAUMEN HOCH!!!

Einen Vorschlag hätte ich noch: Die "Lesezeichen" und "Stichworte"-Bereiche, können die unter den "Direkt Antworten" bereich verschoben werden? "Direkt antworten" optisch vom letzen Beitrag, auf den man ja direkt anwortet zu trennen, finde ich irgendwie komisch ;)

Ansonsten:
appla23x19.gif

Fände ich auch besser, denn die Lesezeichen nutze ich persönlich nicht.

Anonsten spitze, das Update!
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Bullenkacke! Sorry, aber das musste raus. Was soll das? Das hier ist ein Forum und keine Web 2.0 Community Kontaktboerse. Ich halte davon wenig und wenn mir es zu auftraenglich wird, werde ich wohl auch dieses eigenlich sehr gute Forum verlassen muessen.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

TheBigApple

Gast
Bullenkacke! Sorry, aber das musste raus. Was soll das? Das hier ist ein Forum und keine Web 2.0 Community Kontaktboerse. Ich halte davon wenig und wenn mir es zu auftraenglich wird, werde ich wohl auch dieses eigenlich sehr gute Forum verlassen muessen.
Naja, so extrem ist es nicht. Du musst die neuen Funktionen ja nicht nutzen, wenn sie dir nicht passen dann ignorier sie doch einfach...
 

Dinofelis

Gast
Bullenkacke! Sorry, aber das musste raus. Was soll das? Das hier ist ein Forum und keine Web 2.0 Community Kontaktboerse. Ich halte davon wenig und wenn mir es zu auftraenglich wird, werde ich wohl auch dieses eigenlich sehr gute Forum verlassen muessen.

Bevor du gehst, kannst Du ja mal schauen, was Du alles im Kontrollzentrum abschalten kannst. Du wirst ja nicht gezwungen, die neuen Funktionen zu nutzen. *Das* finde ich das allerbeste am Update.

Insgesamt ist das Update wirklich klasse!

Es gibt anscheinend auch viele kleinere neue Funktionen, z.B. kann man jetzt auch Zitate aus anderen Threads einfügen (s. Abbildung -> "Ebenfalls zitieren") ...

attachment.php


... oder war das vorher schon da?
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    20,4 KB · Aufrufe: 220
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Bullenkacke! Sorry, aber das musste raus. Was soll das? Das hier ist ein Forum und keine Web 2.0 Community Kontaktboerse. Ich halte davon wenig und wenn mir es zu auftraenglich wird, werde ich wohl auch dieses eigenlich sehr gute Forum verlassen muessen.

Was hast du denn für Probleme? Wenn das ein Grund ist das Forum zu verlassen...dann bitte.

Schomo
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Bevor du gehst, kannst Du ja mal schauen, was Du alles im Kontrollzentrum abschalten kannst. Du wirst ja nicht gezwungen, die neuen Funktionen zu nutzen. *Das* finde ich das allerbeste am Update.

Insgesamt ist das Update wirklich klasse!

Es gibt anscheinend auch viele kleinere neue Funktionen, z.B. kann man jetzt auch Zitate aus anderen Threads einfügen (s. Abbildung -> "Ebenfalls zitieren") ...

attachment.php


... oder war das vorher schon da?

Hoffentlich. Aber eigentlich sollte man solche Neuerungen doch einschalten koennen, statt auschalten zu muessen. Ich verstehe das einfach nicht. Warum muss man denn alles und jedes neuerdings auf Webseiten haben? Alleine schon diese zusaetzlichen Leisten für Stichworte und. Ookmarks.
 

Dinofelis

Gast
Hoffentlich. Aber eigentlich sollte man solche Neuerungen doch einschalten koennen, statt auschalten zu muessen. Ich verstehe das einfach nicht. Warum muss man denn alles und jedes neuerdings auf Webseiten haben? Alleine schon diese zusaetzlichen Leisten für Stichworte und. Ookmarks.

Warum muss man denn neuerdings Web-Sites haben? Hatten wir Menschen früher auch nicht. Steintafeln oder Wanderprediger reichen doch völlig...

Nee, im Ernst, Du willst ganz sicher nicht die Bulletin Boards haben, wie sie ganz am Anfang waren. Dass sich Sachen entwickeln ist schon OK.

Stichwörter kann man mit der Suche suchen, das finde ich extrem nützlich (Dank an Herr Sin, der auf die Stichwortwolke aufmerksam gemacht hat!), und die öffentlichen Bookmarks - naja, ich benutze das auch nicht, aber so ganz blödsinnig erscheint mir das nicht. Ich freue mich immer über Links auf interessante Web-Sites oder Nachrichten. Öffentliche Bookmarks sind ein Weg dahin.