Apfeltalk mit kleinen und großen Updates

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Coole Änderungen!:)

Das macht AT noch attraktiver...besonders die Neuerungen im Profil gefallen mir sehr.

Nur ich hoffe net, dass die Gästebücher dann mit Blödsinn vollgespamt werden...o_O
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Sehr schön, dass ihr meinen Vorschlag mit den Bildvergrößerungen in den Artikeln umgesetzt habt.

Gefällt mir alles bisher ganz gut...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Herzlichen Dank an die Truppe hinter den Kulissen, das war sicher nicht einfach, die Umstellung ohne größere Blessuren so schnell über die Bühne zu bringen.

Die Argumente der User pro Karma haben überzeugt, ich hoffe, das bleibt auf Dauer so.
Etwas, was bisher nicht wirklich eine Funktion hatte, kommt nun zu neuen Ehren:

Die früherer Buddy-Liste (mit der man nichts tun konnte) wurde abgelöst durch die "Kontakte". Ruft man nun über "Nützliche Links" "Kontakte-Fenster öffnen" auf, erscheint ein kleines Pop-Up-Fenster. Dort sind alle eingetragenen Kontakte samt ihres Online-Status sichtbar und man hat dort auch direkt die Möglichkeit, einem oder mehreren Kontakten eine PN zu senden.
Genau das ging aber bei mir mit der Buddy-Liste: In einem extra Fenster offen, konnte ich sehen, wer aktuell online ist (automatisches Neuladen jede Minute oder so) und direkt durch Anklicken konnte man PN verschicken.

Ich fühle mich im Moment erschlagen von den ganzen Änderungen. Vielleicht sollten die Jüngeren mal nach vorn treten und hier mehr die Richtung angeben, die kommen damit besser zurecht. Vielleicht gibt es ja eine Interessengruppe "Altenteil" oder so.
 
  • Like
Reaktionen: 2different

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Auch wenn ich den ganzen "Social-Kram" eher sinnfrei finde gefallen mir die Neuerungen im Ganzen. Gerade die Karmaleiste ist wieder schön anzuschauen! Und da hätte ich direkt noch eine Bitte bzw. einen Vorschlag: Überdenkt doch bitte mal die Abstufung der Punkte oder erweitert die Abstufungen. Momentan kommt es mir so vor, dass ca 90% aller hier aktiven eine volle Leiste haben.

Ansonsten nochmal: Dankeschön und Lob für die Mühe!
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
SUUPER - Ich bin begeistert.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das solche Aktualisierungen auch in die Hose gehen können.
Daher dem ganzen Team noch mal ein fettes Dankeschön ...
 

Dinofelis

Gast
Ich fühle mich im Moment erschlagen von den ganzen Änderungen. Vielleicht sollten die Jüngeren mal nach vorn treten und hier mehr die Richtung angeben, die kommen damit besser zurecht. Vielleicht gibt es ja eine Interessengruppe "Altenteil" oder so.

Da du es ständig erwähnst, wie alt bist du eigentlich?

Schon über 50? Ich bin schon so alt, und ich finde die Änderungen überhaupt nicht schwierig oder schwer verständlich. Vielleicht hat das ja mit dem Alter nichts zu tun.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Da du es ständig erwähnst, wie alt bist du eigentlich?

Schon über 50? Ich bin schon so alt, und ich finde die Änderungen überhaupt nicht schwierig oder schwer verständlich. Vielleicht hat das ja mit dem Alter nichts zu tun.
Wie bist Du denn drauf - man(n) fragt doch eine Lady nicht nach dem Alter, schon gar nicht, wenn sie keine 20 mehr ist :p:cool:
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Du kannst die Gästebuch-Funktion generell in Deinem Profil ausschalten, wenn sie Dir nicht zusagt. Ist unter "Einstellungen" möglich.

Hä?!? Hatte ich zwar noch gar nicht entdeckt und auch nicht kritisiert, aber danke für den Hinweis;)

Habe gerade erst meine Latte bemerkt, die auf einmal wieder unten hervorsprießt;) Schönes Ding:-D Ich freue mich schon auf die vielen Diskussionen!
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
von den Neuerungen bin ich auch begeistert - vor allem dass die Seite jetzt auf meinem 16:9 den ganzen Bildschirm ausfüllt ... oder was das vorher schon???o_O
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Das Desgin, so wies jetzt gerade ist ist klasse! ;)

edit: schon wieder vorbei
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
super, bis jetzt gefällt mir alles.

nur finde ich diese lesezeichen etwas komisch, aber nunja.
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Heute Mittag habe ich mich schon über die Lesezeichenleiste gewundert. Gefallen mir eure Änderungen.
Gruß Parzival
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Da du es ständig erwähnst, wie alt bist du eigentlich?

Schon über 50? Ich bin schon so alt, und ich finde die Änderungen überhaupt nicht schwierig oder schwer verständlich. Vielleicht hat das ja mit dem Alter nichts zu tun.

pöser pursche!
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Yeah ! Karmaaa !

Schöne änderungen :)
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Schauen wir mal, ob ich hier was reinschreiben kann ;) Im Java Se 6-Thread habe ich es nun dreimal versucht und es hat nicht sollen sein ... wurde wohl als SPAM abgelehnt :p
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Na super, jetzt werden meine Beiträge nicht mehr gespeichert ?
:eek:

Da kommt immer so ein
moderated.gif
"moderated"-gif neben meinem Beitrag. Dann wird es nicht angezeigt, wenn ich neu lade. Bitte erkläre mir das einer mal!

Edit:
Ok, gespeichert werden sie ... allerdings wundert mich dieses Moderier-Männchen doch etwas.

Die Neuerungen, die ich noch gar nicht überblicke ;) , sehen echt gut aus. Viele individuelle Einstellungsmöglichkeiten! Danke dafür an die Macher.
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
sehr geil. apfeltalk macht wieder spass! vor allem die karmaleiste ist toll!