• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk mit kleinen und großen Updates

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das heißt »Soziogramm« und ob ich das hier will, weiß ich noch nicht :oops:

Gruß Stefan
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Also Pfeile wollte ich da nicht drin haben. :oops:
Gut, vergessen wir die Idee.
 

Hallo

Gast
In einem anderen kleineren Forum habe ich mir mal alle zum Freund gemacht. Das ist dann aber auf heftigen Widerstand bei einigen Usern getroffen, die diesen Begriff in einem Forum sehr ernst genommen haben.

Was wäre denn, wenn hier einige alle als Freund auswählen? Dann wäre die Begrifflichkeit und der Sinn eines solchen Soziogramms klargestellt. Wer macht das Script?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich sehe das Problem irgendwie nicht. Wer die Freunde-Funktion nicht benutzen mag, der braucht es doch auch nicht. Auch dürfte es doch keinen stören, wenn jemand sich alle zum Freund macht – das tut ja schließlich niemandem weh.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Vielleicht klingt "Freund" einfach zu verbindlich.
Mit der Buddy-Liste vorher, auf die ich setzen konnte, wen ich wollte (ohne jemanden zu fragen) habe ich mich wohler gefühlt.
Wahrscheinlich werden einige eine Ablehnung des Freundschaftsantrages (nennt man das so?) persönlich nehmen, genau wie Karma.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Find ich klasse! Allessamt gute Updates, vielen Danke liebes Team :D
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Was haltet Ihr davon, wenn wir uns eine Frist von 14 Tagen geben, die Neuerungen alle einmal "sacken" lassen und nach Ablauf dieser Frist noch einmal Eure Vorschläge zu den neuen Features diskutieren und aufnehmen?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Was haltet Ihr davon, wenn wir uns eine Frist von 14 Tagen geben, die Neuerungen alle einmal "sacken" lassen und nach Ablauf dieser Frist noch einmal Eure Vorschläge zu den neuen Features diskutieren und aufnehmen?

Ein guter Vorschlag!
Dann werden sich manche Dinge erst mal in der Praxis bewähren müssen;)
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Klasse gemacht, Dank an Apfeltalk !!!!:)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich glaube ein winziges Update könnte die Lage entschärfen, wenn es eben nicht mehr "Freunde", sondern einfach "Gern gelesen" heißt. ;)
Ein hervorragender Vorschlag, denn auch ich bin nach anfänglicher Euphorie seit gestern Abend irgendwie in der Bredouille. Dabei ist es wohl wirklich nur der Name der nicht passt.

Das ich mittels dieser Liste jetzt aber die Möglichkeit habe den Leuten zu zeigen das ich ihre Beiträge gerne lese, finde ich super. Aber na ja. Wie Nathea schon sagt, erst mal sacken lassen. Bis jetzt haben wir alles überstanden und da werden wir auch diese „Freundschaftskrise“ meistern. ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich schließe mich den "Bedenken" von Macdeburger und C64 inhaltlich an.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Also ich bin dafür mal vorerst alles so zu lassen wie es jetzt ist, denn

  1. Kann man es eh nie allen recht machen
  2. Artet das sonst zu einer Dauerdiskussion über Sinn und Unsinn gewisser Funktionen aus.

Wem z.B. Karma nicht wichtig ist, der soll sich nicht darum scheren, wer keine Freunde-Funktion braucht soll sie ignorieren...

Wie denken da andere darüber?

Grüsse, Steven

PS: Ich finds toll, wie es ist... Super Arbeit... Danke AT-Team... :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Info

Liebe Gemeinschaft,
danke für die Beteiligung, was Anregungen, Wünsche und Kritik zum Forenupdate betrifft.
Ohne Eure Beobachtungen und Ideen wäre es mühevoller. Wir haben nach Sichtung alle Ideen udgl. gesammelt und arbeiten sie neben den eigenen Beobachtungen und dem üblichen Geschraube am Feinen ab.