• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfelsucht!

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Alles Süchtige ;) ???
Bin seit dem Performa 6400 "abhängig" und nicht in Behandlung. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Fettes 14" iBook eingefangen. Desweiteren mehrere Mitmenschen mit iPod's infiziert (zwei davon wahrscheinlich demnächst mit iBook-Sucht verseucht).Mein iPod hat gestern noch 'nen Shuffle bekommen. :-D Also alles normal.Oder? o_O

Gruß Kuh-Bernd
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Die Einstiegsdroge war 1995 ein wirklich mieser Performa 5200. Hatte dann aber bald die Abhängigkeit überwunden um dann 1999 mit einem iMac Blueberry rückfällig zu werden.
Seither – und mittlerweile nach iMac indigo 350 2001, iMac 600 snow 2003 (musste wegen Ersatzdroge PowerBook G4 noch im selben jahr weichen) und iMac 500 indigo 2003 /2004 bin ich iMac abhängig…
 

Claudia

Gast
Bei mir ist es nicht nur Apfelsucht, sondern inzwischen auch OS-X-Sucht. Ich sitze manchmal hier auf der Arbeit, rutsche mit der Maus auf dem Mousepad nach unten und warte, dass auf dem Bildschirm das Dock hochkommt. Danach muss ich leider aufwachen und bemerken, dass ich am OS 9 sitze.

:)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Bisher dachte ich immer, ich müsste mir sorgen machen. Vor allem wenn ich auf die Kommentare meiner Frau gehört habe. Witzigerweise nennen mich seit kurzem schon meine Freunde McApple.... :-D

Wenn ich allerdings so lese, wie es den einen oder anderen hier schon seit vielen Jahren erwischt hat, bin ich ja offensichtlich noch kein so schwerer Fall. ;) Mal abgesehen von der Nutzungszeit, und ich wecke mein PB auch kurz nach dem Aufstehen auf, was die User hier schon an HW angesammelt haben ist ja der Wahnsinn. Ist der Kaufrausch auch ansteckend ?
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

na, dann werde ich auch mal meine Krankenakte aufschlagen. Nicht erschrecken, ist schon im fortgeschrittenen Stadium.

Performa 450, Performa 630, Power Macintosh G3 233 MHz DT, iMac G4 800 MHz, iBook G3 12'' 500 MHz, PowerBook 15'' G4 1,67 GHz, iPod 20 GB (1G), iSight, Cinema Display 30'', AppleCD 300e Plus, Apple Lautsprecher (Typ unbekannt), Final Cut Express, iLife '04 und '05, Apple Work, QT Pro 6, Mac OS X Server Panther (10er);

Ich bin aber auch schon mal fremdgegangen: harman/kardon Sound Sticks 2, Koss Porta Pro, Formac 160 GB, Maxtor 250 GB, LaCie 500 GB (2 x), LaCie 1 TB und noch ein paar kleinere (max je 100 GB), iomega zip 100 MB, iomega jaz 2 GB, HP DAT DDS-2, Logic Keyboard für Final Cut, Contour Shuttle Pro 2, 3 Tasten Logitech-Maus (2 x), Casio QV-4000 Digitalkamera inkl. Microdrive 1GB und 2 x 128 MB, Netgear Switch 8er, Canon i850, Quato isis Pro 17'', Iyama 19'', Agfa StudioScan IIsi, Wacom Ultra Pad A3, Wacom Graphire 2 A5, elgato EyeTV 410, Formac Studio dv/tv, RagTime 5, Adobe Creative Suite 1, Dantz Retrospect Desktop, Microsoft Office 2004, 4th Dimension Developer, Flash 5, Freehand 10, Toast Titanium 5, TOPIX 5;

Und ein paar Bücher zum Thema, sowie eine ganze Umzugskiste mit diversen Kabeln die sich über die Jahre so angesammelt haben. Meine Vor-Apple-Zeit (ist schon lange her) habe ich jetzt mal unterschlagen ...


Gruss KayHH
 

epsilon15

Gast
Ich war dabei, einen OS-Kernel zu schreiben und wollte mich über andere mögliche Plattformen dafür informieren. Dabei stieß ich auf einen Screenshot von Mac OS X und stattete der Seite von Apple einen Besuch ab. Der Rest ist Geschichte...
PearPC runtergeladen, kompiliert, Panther *irgendwoher* geholt, installiert.
Festgestellt: alles lahm. Also zwei Monate auf Eltern eingeredet bis Mac mini.
Dose steht mit Bildschirm unterm Schreibtisch, der Mac mini passt im Notfall sogar in den Mülleimer...
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
"Neeeeiiiinnnnnnnn", schrie meine Geldbörse, als ich mir heute einen alten iMac G3 völlig ohne Grund für 60 Euronen zulegte, der auch noch nur OS 8.6 drauf hat.
:eek:
Aber was sollte ich denn machen, es ist halt ein Mac und er schaute mich mit seinem Dackelblick so nett an! :p
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ja ab Morgen ist das iBook meins! Ich kann es wirklich kaum erwarten und kaum schlafen...:D

Es hat eine Zeit gedauert bis ich endlich mein Traumbook gefunden habe...Warum bin ich darauf nicht früher gekommen?
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Immer auf'm Affen

Meine Apple-Junkie-Karriere:


Macintosh X

Macintosh si

Macintosh ci mit Ram-Doubler (!!!)

PowerMac 7600

Powermac 7600 mit LittleJoe G3 Upgrade


Gegenwärtiger Suchtzustand:

G4 400 AGP


Der Sonnet-Dealer lauert schon....!
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Test: How Addicted to Apple Are You?

Wer schafft wohl die 100%? :p:-D:-D

Link: How Addicted to Apple Are You?

foto1oe1.png
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
ich hab' 78% :-D

Die 3 iPods und 2 Macs machen's.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
78%, ohne Schmarrn:)



Was wird passieren, wenn Yoshi kommt? 99%?
:p
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
42%, mit der Zahl bin ich eigentlich ganz zufrieden :cool:

addictionqi8.png