• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfelsucht!

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Schon oft diagnostizierte meine Freundin einzelne Symptome der Apfelsucht bei mir. Sei es, dass ich, bevor ich mich morgens zu ihr hindrehe, erstmal mein iBook öffne und gucke, ws es so neues gibt, oder Ähnliches.

Allerdings habe ich hier Gleichgesinnte gefunden, die bestimmt auch einige Symptome aufweisen, von denen der Apple-Kaufrausch wohl noch das Mildeste ist.

Deshalb habe ich mich entschlossen, eine "Behandlungsgruppe" der Anonymen-Apfelsüchtigen aufzumachen! ;)
Beschreibt doch mal eure Symptome. Ich denke, jeder von uns AT-Usern kennt welche.

Viel Spaß und gute Besserung (oder auch nicht)! :p

Marve
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Am schlimmsten ist es wenn Mensch vor ner DOSe hier was machen muss und dann immer [CTRL]+KLICK mit der Maus macht, oder [COMMAND]+I bei markierter Datei...

Gruss,
Simon
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Es stimmt es ist was dran !

Bin auch süchtig geworden es began alles mit einem harmlosen Ipod Photo ab und zu dann steigerte es sich zum einem Ibook bin schon am überlegen ob ich mal ein powerbook versuchenn soll.

Ich weiss einfach nicht wie ich davon kommen soll !

Und die ganzen Zubehör sachen - ich komme wieder ins verlangen "NEIN" :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Tja dieses nervöse Zucken und der brennende Schmerz im Körper, wenn mal mal einen Tag nicht dazu kommt, sich an den Mac zu setzen..........:D
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi

Ich sach nur Newton vor vier Jahren.

Diese Wochen mein neuer macmini.

aber es macht halt auch spass und nicht nur das kaufen es ist eben Leben

mfg o
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
mann - ich meld mich um die präsidentschaft an- begonnen hat es mit nen G5 Dual 1.8Ghz
inzwischen ist die farm gewachsen, mal nachdenken:
  • der G5 ist inzwischen 2x2,7Ghz, der Monitor ist aber von Samsung (213T)
  • das Powerbook mit 1Ghz ist mein ständiger begleiter und hängt auch im büro am netz (bin ich froh dass ich in der IT arbeite)
  • der G4 Cube steht im wohnzimmer um keine news zu verpassen
  • der MacMini 1.4 in bestausstattung ist der webserver & mailserver (mit debian und 2mbit standleitung, steht zuhause und hostet ein paar domains von freunden)
  • ein G3 mit Sonnet 800 Karte macht den internen Fileserver
  • und ein eMac G3 holt nächtlich legale hörfunksendungen aus dem netz
  • damit es meine freunde und mein PB immer wireless haben steht da eine Airport Extreme (als m0n0 DMZ) und für die weniger sicheren bekannte eine alte Airport in silber die via DSL im netz ist und nebenbei meines nachbarn ungesichten netgear anzapft :innocent:
  • aja, eine Airport Express hängt an der StereoAnlage
  • iPod Photo 60 mit:
cam Connector
Belkin Summer Kit
Socks
iTrip

iPodyourBMW ist ja wohl klar, immerhin hab ich ja deswegen nen BMW gekauft ;)

wer es nicht glaubt kann mich um bilder fragen!!

Nachtrag: Newton, Apple IIc und div. alte apple dinge erwähne ich hier nicht - aber ich geb zu ich hab nen riesen apple knall - und mir gehts gut damit - und meinen dealer auch (der mir schon gewaltig % gibt :cool:


iPoe
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac_MjTom

Gast
Auch meine Frau hat mir eine gewisse Affinität zu Macs bescheinigt. Aber sie findet es drollig und nimmt es mir nicht übel. Naja, solange ich morgens nicht als erstes meinen Mac einschalte, noch bevor ich ihr guten Morgen sage ;)

Seit 11 Jahren bin ich nun Macianer und hatte den einen oder anderen Mac. Besonders stolz bin ich aber auf den alten Mac Plus, den ich abstauben konnte und mein altes Pismo ist mir auch noch treu, auch wenn ich jetzt täglich vor meinem Alu15 sitze. :-D
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
ja ich geb zu es ist ein wenig schlimm, aber meine freundin fängt auch schon an:
  • iBook
  • Airport Extreme
  • ipod Photo 40GByte
  • JBL dingsbums

aber bevor sich jetzt jemand vor lachen biegt unser kleiner hat heute sein neues iBook bekommen da das G3 500 gerade im eBay nen besitzer sucht...


beim schreiben dieser zeilen ist es mit bewußt geworden:

ICH BRACHE HILFE!!!

iPoe
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
Moin ...
Also ich bin noch nicht ganz so schlimm mit mir.
Alles hat angefangen mit meinem iPod Mini vor einem Jahr seit dem bin ich zum Apple Store London gepilgert ;) habe die Fernbedinung für den iPod gekauft und an meinem Win PC :eek: hängt ein Apple Pro Keyboard.
Am Sonntag habe ich ein iBook bestellt und so bald ich das geld habe werde ich wohl Airport Express kaufen ...

achso und als Anhang noch ein kleines Bild (sorry Handy) von meiner Aktuellen Apple Deko

bis denne
Gruß Gregor
 

Anhänge

  • 02-08-05_1818.jpg
    02-08-05_1818.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 291

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
iPoe schrieb:
beim schreiben dieser zeilen ist es mit bewußt geworden:

ICH BRACHE HILFE!!!

iPoe

Die bekommst du
hier ! :p

Mal ehrlich, hast du nicht Lust, mal ein paar Bilder deiner Apple-Wohnung uns als bildliche Droge zur Verfügung zu stellen?

Meine Freundin sucht übrigens inzwischen auch schon nach nem iBook, "am liebsten das, was so süß aussieht" (Zitat meiner Freundin)! Was sie damit meint, ist das iBook in Apfelform! :-D
 

Mac_MjTom

Gast
Das ist ja fast, wie wenn Du einem Alki die Jägermeisterwerbung zeigst :eek:

Da ist das doch viel besser. Da weiss man was man hat :-D
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Ich danke euch jetzt bin ich Rückfällig geworden und habe mir die neue Maus bestellt !

Toll gemacht :-D
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Was soll ich denn sagen. Ich habe zwei meiner Kumpels aufgestachelt, dass ich für die jeweils eine Apple Tastatur kaufen soll. Und alles nur, damit ich wieder einen Grund mehr habe, in Bonn zu Gr.... zu gehen und die ganzen tollen Macs anbeten kann. :innocent:
 

McOdysseus

Gast
Marve schrieb:
[...]ist das iBook in Apfelform! :-D
Was hab ich denn da verpaßt???
arrgw15x18.gif
 

McOdysseus

Gast
Ach das Handtächschen! :)
Ein Freund von mir hatte sich das gekauft und sich nicht getraut, es in die Uni-Bibliothek mitzunehmen. Er meinte, er würde dann doch so auffallen… :D
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Ah der Klodeckel! Hat meine Lebensgefährtin auch noch am Start.
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Das tun doch alle Macs im Vergleich zu den grauen oder schwarzen Dosen. Und womit.....mit Recht!!!
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Uiuiui, wie viel Geld unsere Familie die Begeisterung für Apple schon gekostet hat, will ich lieber gar nicht nachrechnen. Leider weilt nur noch ein kleiner Bruchteil der Hard- und Software, die wir von unserer Lieblingsfirma erstanden haben unter uns, aber wir erfreuen uns immer noch der Dinge, die wir unser Eigen nennen.

Das PowerBook in der Sig ist schon mein zweiter selbst gekaufter Mac, vorher hatte ich einen iMac G4. Der musste aber aus finanziellen Gründen dem PowerBook weichen. Mein iPod ist schon seit 2 Jahren mein treuer Begleiter und versteht es fast immer (es sei denn der Akku ist leer) mich zu unterhalten.

MIttlerweile habe ich mit meinem Apple-Fieber schon andere Leute angesteckt (ich wurde damals vor 11 Jahren auch angesteckt), die mittlerweile die selben Verhaltensweisen, die sich in Kaufsucht und langen Computernächten äußern können, an den Tag legen. Es scheint eine unheilbare Krankheit zu sein...

Indes packt mich der graue Ekel, wenn ich wie hier auf der Arbeit vor einer grauen, langsamen und auch noch lauten Kiste mit Windows NT 4.0 arbeiten muss und ich freue mich immer nur auf zu Hause, wo mein PowerBook wartet.