• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfelsucht!

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo gemeinde,
ich werd euch, sobald ich zuhause bin mal mit ein paar bildchen versorgen - speziell der macmini webserver und die m0n0 wall darunter ist schon was schönes ;)

da ich gerade bei meiner holden bin kann ich einen schnappschuss vom wohnzimmerkasterl liefern welcher wohl eh schon alles sagt ;)


iPoe
 

Anhänge

  • xxx.jpg
    xxx.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 185

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Mainzelmaennsche schrieb:
Indes packt mich der graue Ekel, wenn ich wie hier auf der Arbeit vor einer grauen, langsamen und auch noch lauten Kiste mit Windows NT 4.0 arbeiten muss und ich freue mich immer nur auf zu Hause, wo mein PowerBook wartet.

Hey, du kannst dein PB mitnehmen!
Nur so eine Idee! ;)
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
ähhhhh....das ganze ist übrigens hoch infektiös (irgendwie gibts in meinem Bekannten/Verwandtenkreis fast keine "Win-PCs" mehr
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Rais schrieb:
ähhhhh....das ganze ist übrigens hoch infektiös (irgendwie gibts in meinem Bekannten/Verwandtenkreis fast keine "Win-PCs" mehr

dito bei mir. Krieg schon richtig Angst. ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Deswegen gibt auch keine Computerviren fürn Mac. Der Mac ist selbst der Virus… :p

Salve,
Simon
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
hmmm... meine Partnerin hat den grösseren Apple Knall als ich, deshalb passen wir so zusammen. Meine anderen Freundinen haben fast immer Dosen, dass gibt immer Streit.
 

Felix

Uelzener Rambour
Registriert
25.12.03
Beiträge
371
Warnung an die Apfelsüchtigen: Niemals (oder nur unter größter Vorsicht) eine Apfel an Verwandte oder Freunde empfehlen. Ihr schließt damit implizit einen ziemlich schlechten Beratervertrag ab.
Da hilft dann nur noch mehr wegziehen :)

Naja, man macht den Fehler trotzdem immer wieder - unbelehrbare Weltverbesserer ;)
 

mic

Gala
Registriert
07.03.05
Beiträge
51
Ich versuche meinen Bekannten und Freunden Macs zu empfehlen, wann immer ich die Gelegenheit habe und mir brennt förmlich das Herz, wenn sie sich doch fürs Toshiba Notebook entscheiden.
Auf der Straße schaue ich bei Frauen immer zuerst, ob ich weiße Ohrhörer entdecke, dann erst auf die Person selber ;).
Weiterhin schalte ich meinen Windows-PC nur noch zum Spielen ein und ich überlege schon länger mir einen Mac Mini zu kaufen, obwohl ich dafür eigentlich kein Geld habe...ich bin süchtig :)
 

movm

Gloster
Registriert
21.04.05
Beiträge
63
ich besitze leiiiiiider noch keinen mac... dafür einen iPod mit allem drum und dran... aber dafür hab ich schon vor ca. einem halben Jahr zum träumen angefangen mir einen zu kaufen... wahrscheinlich wird das so nächsten Sommer/Winter werden... frühestens... aber ich kanns kaum erwarten :p

irgendwie komisch, wenn man 1 - 2 Jahre lang vorfreude hat... deswegen will ich auch in den Kreis der anonymen apple-süchtigen einsteigen :-D
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Kenne auch die Symptome. Vor allem die beim Auspacken!
Der Duft, das elgeante Gewand des Kleinen (PB 12") und der Sound beim ersten Einschalten :innocent:

Und dann natürlich: Morgens vorm Duschen erstmal das gute Stück aufwecken und gucken, was die Welt so neues für mich hat. Kurz das Wetter checken und bei Apfeltalk vorbei schauen und die Welt ist in Ordnung! :p

Dann Frühstück und dann wieder Mac! (Hab zur Zeit frei :p )

Wahnsinn wieviel Spaß Krankheiten machen können!

Da wünsch ich ausnahmsweise keine Gute Besserung! :-D

gN8

Der Datschi
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Sucht??
Nun denn - mein zukünftiger PM G3 450 AGP werkelt noch immer Patientendaten ab, aber in ca. 2 Wochen issermir!! :p

Auf meinem Dosen-Notebook läuft aber schon seit mind. 1 Jahr zumindest die ultimative Mac-Optik: Flykalite OSX : http://osx.portraitofakite.com/index2.htm

Ist zwar noch kein Mac, aber ich habe schon einige leute damit geschockt (" was, du hast OSX auf nem Win-Notebook laufen?" " Na klar!!")

Also, Countdown läuft und bald gehts los!! :cool:
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Als erstes nach dem Aufstehen: An der Maus ruckeln und sehen welche Programme am laufen sind. Habe 2 LCD Monitore an meinem 17' PB. Habe immer etwa 10 Apps. am laufen. Muss die ganze Zeit neue Software ausprobieren. Na wenn das mal keine Sucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Mhh, irgendwie kenn ich alle beschriebenen Symptome... ;)

Erst nen iPod Mini gekauft (weil der bei Frauen gut ankommt und weil er einfach der beste Player ist), dann fast wahnsinnig geworden, weil ich geld für nen iBook brauchte.
nach einigen Wochen wurde aus dem iBook dann der Wunsch nach einem PB. Selbiges Gerät haben meine Eltern dann Gott sei Dank zum Abi locker gemacht. Seit dem Zeitpunkt ist das Ding an...
Danach hab ich angefangen mein Umfeld zu bekehren. Meine Oma kauft sich demnächst nen Mac Mini (als ersten PC überhaupt), meine Freundin wird sich ein schnukliges iBook holen, mein bester Kumpel kauft sich ebenfalls nen Mac Mini, nen anderer Freund von mir will nen 20" iMac und hat schon nen iPod. Voll krank ;)

Na ja, ich find's trotzdem lustig...

greetz Malte
 

meridian62

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.10.04
Beiträge
178
auf jeden fall

es fing mit dem ipod photo 60gb letzten oktober an,
danach lauter zubehör

im januar kam der imac 20', airport, bt, 250 gb, jbl speaker

danach
2x airport express für den musicstream
1x airport extreme
elgato eye tv
isight

kurz vor dem urlaub (vor 2 wochen) noch schnell für den urlaub ein pb 12' weil dass im flieger und unterwegs so schön handlich ist

vor 4 wochen in der firma durchgesetzt, das ich für einige sachen einen
neuen imac 20' brauche, ist vor 3 wochen gekommen

glücklicherweise habe ich zeitgleich mit dem ipod auch ein paar aktien von apple
gekauft, so dass die sonstigen sachen nicht so ins geld gingen

tagesablauf
erst einmal at
danach macnews am morgen
macnews am mittag
macnews um 20 uhr
20 uhr schlusskurs von apple unter nasdaq.com

glücklicherweise ist meine freundin schon ebenso begeistert, erst einmal mit ihrem ipod 20gb, und kurz davor einen mac mini zu kaufen

lg
meridian62
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
ui, meridian62. Das hört sich aber schwer nach Apfelsucht im Endstadium an. Da kommst du wohl nicht mehr raus. lol. Aber so geht es wirklich vielen hier. Hat man einmal angefangen, Produkte mit dem Apfel zu kaufen, kommt man nicht mehr von los. ;)
 

nachtlicht-per

Gast
meridian62 schrieb:
auf jeden fall

es fing mit dem ipod photo 60gb letzten oktober an,
danach lauter zubehör

im januar kam der imac 20', airport, bt, 250 gb, jbl speaker

danach
2x airport express für den musicstream
1x airport extreme
elgato eye tv
isight

kurz vor dem urlaub (vor 2 wochen) noch schnell für den urlaub ein pb 12' weil dass im flieger und unterwegs so schön handlich ist

Das hört sich für mich nach DUKATENSCHEIßER im Garten an :D
 
Registriert
11.02.05
Beiträge
86
ich arbeite (und spiele) seit 13 jahren am mac: anfangs war es ein lc 475, dann ein performa 6400/200 sowie ein powerbook 190cs, ein iMac 600 Mhz graphit. die letzten 12 monate ein eMac 1,25 Ghz + superdrive sowie ein iBook 800 Mhz. seit einem monat ein 12" powerbook mit 17" tft-display von apple.

die alten rechner stehen allesamt auf meinem regal zur schau, mein persönliches apple-museum. ach so, da steht dann auch noch iBook-werbedisplay auf meinem bücherregal.

ich lese täglich die macnews, erfreue mich, wenn ich im kino oder fernsehen einen spielfilm sehe, in dem der held einen mac benutzt, bleibe vor jedem plakat in der innenstadt stehen, mit dem apple für seinen iPod wirbt. ich folge jeder keynote im stream und habe inzwischen auch meine freundin davon überzeugt, dass ein power mac g4 und ein powerbook 12" neben mir die besten partner im leben sind ...

aber ist das eine sucht? nö! eher ein hobby. so sehe ich das zumindest.
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Hi darf ich eure Beiträge auf www.apfelsucht.kulando.de stellen ?

Ist ein kleiner Blog und würde mich darüber freuen mehr von diesem Thema lesen zu können .

Es soll als Forumübergreifendes Project fungieren.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@RayBan: tu was du nicht lassen kannst.:) Ich hab nix dagegen. ;)
 

powermac

Querina
Registriert
18.01.04
Beiträge
185
Ich habe seit heute keinen Mac mehr :(
Da hab ich den halben Tag geschlafen und dann mein Zimmer aufgeräumt weil ich echt nicht wusste was ich machen soll, was bei mir eigentlich nie passiert
Ab nächster Woche habe ich wieder einen Mac :)
Jetzt sitze ich am Linux-Rechner meines Bruders, Linux ist fast genau so gut, nur meiner Ansicht nach etwas umständlich.
Ich denke, dass ich noch nicht wirklich süchtig bin, aber ich rutsche immer weiter ab.