• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfelshow #5

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Im iTunes Store haben offenbar richtig gut eingearbeitete Bedenkenträger ihre Kommentare abgelegt. HendrikR zum Beispiel hat seine Unwichtigkeiten für so wichtig genommen, einen unwichtigen Beitrag wichtig zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
irgendwie habe ich probleme. In iTunes kann ich weer die large noch die HD version abspielen. Mit anderen Podcasts wie der keynote von Apple habe ich keine Probleme. Der Download von der Seite hier soll mit 20er DSL eine Stunde dauern - da stimmt doch was nicht. Ich fand es früher besser wo man sich die Show IM Browser anschauen konnte und dabei zwischen den größen (klein, groß usw. ) wählen konnte ....
 

dpolich

Idared
Registriert
16.09.08
Beiträge
25
Liebes Apfelshow-Team!

Ich muss Euch an dieser Stelle einmal loben! Man merkt von Show zu Show wie ihr immer besser und professioneller werdet. Inzwischen seid ihr innerhalb von nur 5 Sendungen zu einem sehr gelungenen Stück Unterhaltung gewachsen. Ich selbst betreibe mit einigen Freunden einen Radiosender und kenne deshalb die Arbeit die in einem solchen Projekt steckt. Großes Lob und dickes Kompliment!

PS.
Einen Kritikpunkt habe ich allerdigs (wobei der auch an mir liegen könnte): Habe mir die große Quicktime-Version runergeladen (iTunes-Podcast). Dabei wird das Videobild in iTunes selber mit einem falschen Seitenverhältnis angezeigt. Als Lösung habe ich die Datei mit VLC geöffnet und das Seitenverhältnis manuell auf 16:9 gestellt.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
...und dieses Apfeltalklogo erinnert mich immer noch an das Osiris-Logo. Gerade wieder eingefallen, weil Gerd davon geredet hat, wie dieses Logo entstanden ist.
 

Anhänge

  • osiris-logo-120-07.jpg
    osiris-logo-120-07.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 158

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ist eigentlich niemand die Ecken der Couch und Sofa aufgefallen (siehe Bild)?
Dem Stuben Tiger wuerde ich die Krallen stutzen!!!
 

Anhänge

  • Katze.jpg
    Katze.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 158

cupitronic

Golden Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
6
wie genau kann man denn seine songs für 30 cent von drm befreien?

Im iTunes Store kommt, wenn es Songs drmfrei gibt, unter "Alles auf einen Klick" die Meldung "Meine Bibliothek aktualisieren".

Ich finde, das war für mich als Musikliebhaber das Highlight der Show. Ich bin ja erst seit einem halben Jahr Apple-Nutzer und finde die Möglichkeit, über Foren und Podcasts dazuzulernen klasse. Aber warum ist das hier ein Videocast?
Inhaltlich hab ich das Gefühl, dass recht viel aus dem Bauch kommt. Da wird das Statement "ich brauche keine drm-freie Songs" einfach stehen gelassen. "Da werden jetzt mehr Player unterstützt".
Hm, der Hit ist doch, dass die Dateien jetzt statt 128 KBit nun mit 256 KBit kodiert sind und ich diese ohne Probleme auf den Rechner meiner Frau kopieren kann. Mich hat zudem es schon sehr geärgert, dass ich die Songs nur in iTunes und nicht z.B. in einem dJay-Prog laufen lassen konnte.
Dann wurde das Problem, dass die Songs trotzdem eine Info über die im iTunes Store registrierte eMail-Adresse haben und in Tauschbörsen zurückverfolgbar sind gar nicht angesprochen. Das wäre doch mal ein Mehrwert.
Seltsam.
Als dann im Zusammenhang mit Pages mein geliebtes Opfenoffice, was Pages für Umme meilenweit überlegen ist, gar nicht angesprochen wurde, dachte ich dann, wozu guckst Du das? Gibt es jemanden, der dieses Video sieht und wirklich mit neuen Infos rausgeht?
Ich hab echt Respekt, wenn Leute sich so viel Mühe machen und finde das Forum echt gut, aber irgendwie hab ich beim Videocast so ein "Doppelpass auf DSF"-ähnliches wir-floaten-irgendwo-hin-Gefühl. Nuja, ich bleib dran.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Die Apfelshow ist nicht zum dazu lernen sondern weil jesper und Felix das gut und mit Humor machen. Die Infos haben wir ja alle aus den news wozu sollen die das nochmal erzählen. Die persönlichen Meinungen vom Team finde ich auch interessant - das der heutige Gast zum Beispiel kein drm-Free braucht kann ich auch gut Verstehen...

aber Felix sollte sich schnell ein neues (Alu) mb kaufen :p
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
wurde schon bei apfelshow 1 oder 2 ausführlich behandelt ;)

Wurde auch schon erwaehnt, wo man eine (im Bild vermissten) der Maedels sehen kann?

7tke-7.gif
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Und den hat die Apfelshow dieses mal ganz sicher auch erfüllt! Die Infos zur Gründung und Geschichte waren wirklich Spitze!
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ist eigentlich niemand die Ecken der Couch und Sofa aufgefallen (siehe Bild)?
Dem Stuben Tiger wuerde ich die Krallen stutzen!!!

Bei uns sieht das Sofa ähnlich aus, aber: Katzen kommen nicht in den Topf und auch nicht zur Maniküre, sie gehören an eine exponierte Stelle in der Wohnung an der sie ausgiebig schlafen und sich putzen und dabei betrachtet werden können - auf meine Muschi (und alle anderen) lass ich nix kommen!

Außerdem sieht man die Ecken in der "small"-Version gar nicht - leider haben meine Augen hier vor Ort beim Betrachten des eigenen Sofas aber HD-Auflösung.

Schöne Apfelschau und sehr interessant mal die Apfeltalk-History (Guido Knopp lässt grüßen) zu erfahren. :)
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
Hat schon jemand seinen Mac Proin eine Turnhalle geschleppt?
oder einen anderen Mac?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hat schon jemand seinen Mac Proin eine Turnhalle geschleppt?
oder einen anderen Mac?

Naja Leute mit desktop Macs außer dem mini können sicherlich schlecht teilnehmen aber die brauchen die Tasche auch gar net :) mir ist es zu umständlich irgendwie irgendwo eine Turnhalle zu finden wo ich mit Fotograf rein darf o_O
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Mir fällt gerade noch was an der Formulierung der News auf: Ihr habt Euch doch sicher "eingehend" und nicht "eindringlich" mit Gerd unterhalten, oder musstet Ihr ihm so stark ins Gewissen reden? :)

EDIT: Danke für die Änderung.
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
genau so seh ich das auch...
aber evtl. montag in der schule mit meinem ipod touch
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
die haben aber mac gesagt :p

Ich habe mich bemüht so ziemlich alles aufzuzählen... Da waren auch iPods, iPhones etc. inbegriffen. Macht es bitte nicht komplizierter als es ist. Einfach rin inne Turnhalle, knipsi knipsi und wieder raus. Wer das nicht machen will, keine Lust dazu hat, nichts auf sich nehmen will um eine 90 EUR Laptoptasche zu gewinnen... der hat wohl schon?

Ein bisschen Einsatz und Kreativität darf man schon verlangen?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich mach mir nen turnhallen background für photobooth :p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ein bisschen Einsatz und Kreativität darf man schon verlangen?

Eben! Ich würde gern ein Foto zu sehen bekommen, wo einer an einem dieser Kletterseile fast an der Hallendecke hängt und auf dem mit nach oben genommenen und aufgeklappten Macbook die Apfeltalk-Startseite zu sehen ist!

Ein bisschen mehr Engagement, meine Herren!

;)