• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfelshow #5

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
danke das werde ich meinem prof auch vortragen wenn ich meine marketing klausur zurück bekomm ;)

Wobei sich der Autor des Zitat's sehr gut gegen aufmuepfige Suppentrullis zu wehren wusste (ein Tritt von ihm wurde mit "wie wenn man von einem Auto angefahren wird" verglichen) ;)
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich hätte da noch so eine Idee, nämlich eine Titelmelodie.

Mann könnte doch als Outro eine passendes Lied abspielen lassen...

Wenn ein Interesse besteht würde ich mich gerne daran beteiligen...
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Frage: Wenn ich bei mir in iTunes die Apfelshow lade, aber iTunes zwischendurch beende und am nächsten Tag neu starte, dann fängt der Download immer von vorne an. Das habe ich mit anderen Podcasts nicht so. Woran liegt es?
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich hätte da noch so eine Idee, nämlich eine Titelmelodie.

Mann könnte doch als Outro eine passendes Lied abspielen lassen...

Wenn ein Interesse besteht würde ich mich gerne daran beteiligen...

Gute Idee! Wäre ich auch dafür.
Außerdem wollen wir in der nächsten Show Marlena sehen:-D
 

SteveD

Idared
Registriert
22.10.07
Beiträge
26
mich würde kurz...

interessieren, auf welchen Möbeln die Books abgestellt sind, so etwas suche ich seit längerer Zeit.
Wie heißt der Hersteller bzw. welche Bezugsquellen könnt Ihr nennen. Vielen Dank!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
interessieren, auf welchen Möbeln die Books abgestellt sind, so etwas suche ich seit längerer Zeit.
Wie heißt der Hersteller bzw. welche Bezugsquellen könnt Ihr nennen. Vielen Dank!

wurde in der ersten oder zweiten show geschrieben von jesper (?) wenn ich mich recht entsinne sind es Bänke oder so...
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
wurde in der ersten oder zweiten show geschrieben von jesper (?) wenn ich
mich recht entsinne sind es Bänke oder so...

es war in der Zweiten

Wir sitzen Da in unserem Wohnzimmer und der Tisch ist eigentlich eine Bank aus Amerikanischem Nussbaum ---> www.martin-wilmes.de
solo_bank.jpg
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
Hat jetzt jemand schon ein Foto eingeschickt?
Ich würd die Fotos gerne mal sehen, man könnte ja einen extra Thread dafür machen oder??
und dann die User abstimmen lassen!

lg
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
So, jetzt bin ich mit 60 min. Apfelschau durch! Vorweg ein Kompliment an Jesper: Sehr gute Gesprächsführung mit angenehmer Stimme.

Allerdings war der Grund weshalb ich nach einer Stunde in den Thread wechseln musste ein anderer…

Ich höre die Show über die Anlage und das ist kaum zu ertragen. Ich habe von den Unterschieden in der Lautstärke, mit darauf folgender Übersteuerung, abgelöst von unverständlichem Gruppengenuschel, Kopfschmerzen bekommen und somit auch nicht weiterschauen wollen.

Der Ton ist wirklich schwer anstrengend. Daran müsst ihr unbedingt etwas ändern.

Felix, du solltest etwas langsamer sprechen, als Obernuschler. ;)

Für die Gäste könntet ihr einen etwas weniger abgehangenen Sessel bereit stellen. Gerd wurde ja fast schon von dem Sessel eingesogen.

Alles in allem eine gute Show! :) - Aspirin rein geworfen und weitergeschaut -
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
Ja also das mit dem Ton stimmt schon hatte immer eine hand am Lautstärkeregler
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich hab auch schon ein bisschen gelacht, als Gerd da in seinem Sessel verschwand.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Jap, am Ton kann/darf/muss/sollte man noch einiges verbessern.
Tipp an Jesper: Kratzen kommt schlecht ;)
Und Gerd hat etwas arg leise gesprochen bzw. das Mikro saß falsch.

Aber ansonsten echt super Show! Hat mir sehr gefallen! Lob an euch!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das Kratzen habe ich mit voller Inbrunst und Absicht (wider besseren Wissens) gemacht um unseren Tonmann groove ein bisschen die Ohren durchzupusten :D
 

Mitglied 41958

Gast
Das Kratzen habe ich mit voller Inbrunst und Absicht (wider besseren Wissens) gemacht um unseren Tonmann groove ein bisschen die Ohren durchzupusten :D

Find ich jetzt eigentlich doof. Das zieht die Qualität der ganzen Show runter. Ich kann es ja verstehen, dass ihr nicht die teuerste und beste Ausstattung habt, aber dann versucht doch das beste draus zu machen ;)

Ich weiß, dass es uns Männern schwer fällt super geniale Ideen den Tonmann zu ärgern im Kopf zu lassen, aber die Willensstärke hast du Jesper, ich weiß es!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Find ich jetzt eigentlich doof. Das zieht die Qualität der ganzen Show runter. Ich kann es ja verstehen, dass ihr nicht die teuerste und beste Ausstattung habt, aber dann versucht doch das beste draus zu machen ;)

Ich weiß, dass es uns Männern schwer fällt super geniale Ideen den Tonmann zu ärgern im Kopf zu lassen, aber die Willensstärke hast du Jesper, ich weiß es!

Das war natürlich ein Spass mit dem Spass :D
Wir wissen genau, dass wir das nicht machen sollten, aber da wir immernoch blutige Anfänger sind und nicht täglich vor der Kamera sitzen und uns einem reibungslosen Produktionsverlauf aussetzen, wird das Kratzen immer wieder mal vorkommen.