• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfelshow #3

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Nette Wende die das Fädchen so genommen hat - ich glaube das liegt am Bild. Ach ja an der Bild, genau!
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
super ...!!

ich finde den podcast super!

habe mir ihn allerdings nur auf der site angeguckt. aber bei mir läuft alles bestens, keine ruckler oder ähnliches. super gut gemacht, gefällt mir!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

endlich hatte ich auch mal die Zeit mir den Podcast in ruhe anzusehen. Fand ihn eigentlich ganz unterhaltsam, lediglich kurze Zeit wirkte das Ganze etwas zäh, z.B. die Auspackzeremonie von Jesper, glücklicherweise hat Felix da eingelengt.

Dann hätte ich noch eine Amkerung bezüglich Jesper, der die Marketingstragie von Microsoft angezweifelt hat:

Man könnte das mit den Namen der Betriebssysteme aber auch so interpertieren, dass ein Windows 2000 beim Privatanwender auch nur eine gewisse Zeit halten soll, dann wirkt das Betriebssystem zu alt, alleine schon wegen des Namens und die Zielgruppe wird animiert, ein neues Betriebssystem zu kaufen.

Ebenfalls fand ich komisch, dass so sehr darauf hingewiesen wird, dass der Service von mackauf kostenlos sei. Wenn man sich im Internet mal umschaut, ist eigentlich fast jedes Preisvergleichsportal ein Service, der kostenlos in Anspruch genommen werden kann. Das hängt ja schon alleine vom Abrechnungsmodel auf CPC-Basis ab.

Dann würde ich noch gerne auf mackauf.de eingehen. Ich finde die Idee echt ganz nett, allerdings ist die Seite bei mir im Praxistest durchgefallen. Ich wollte mal nach einem Vorgängermodel des MacBook Pro schauen, da aber eines der wichtigsten Kaufkritieren nicht auf den ersten Blick konfigurierbar und einsehbar ist, nämlich die Grafikkarte, wirkt der ganze Preisvergleich leider total unübersichtlich. Im Prinzip läuft das dann auf ein Ratespiel hinaus. Schade.

Aber wie gesagt, ich fande den Podcast unterhaltsam und werde mir den Nächsten auf jeden Fall anschauen.

Grüße

wAxen
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

mag mir Multimedia-Deppen mal einer erklären, warum ich den AT-Podcast via iTunes/Mac empfangen nicht auf mein iPhone bringe (siehe Anhang), ihn dort über iTunes aber streamen, downloaden, ansehen, … kann :oops:.

Hab's via iTunes/mac erst mit der großen, dann der kleinen Version versucht (nicht das der Speicher nicht ausreicht). HD hab ich nach dem erfolglosen Versuch der small-Version erst gar nicht angetriggert.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • Screenshot 3.jpg
    Screenshot 3.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 76

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Moin,

mag mir Multimedia-Deppen mal einer erklären, warum ich den AT-Podcast via iTunes/Mac empfangen nicht auf mein iPhone bringe (siehe Anhang), ihn dort über iTunes aber streamen, downloaden, ansehen, … kann :oops:.

Hab's via iTunes/mac erst mit der großen, dann der kleinen Version versucht (nicht das der Speicher nicht ausreicht). HD hab ich nach dem erfolglosen Versuch der small-Version erst gar nicht angetriggert.

Gruß Stefan
gug mal hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/apfeltalk-video-podcasts-t186418.html

die derzeitigen Formate können aufgrund ihrer Codierung nicht vom iPhone abgespielt werden.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

yep - dort steht:
Ab sofort gibt es Apfeltalk-Video in einer kleinen iPhone-tauglichen Version, …

die derzeitigen Formate können aufgrund ihrer Codierung nicht vom iPhone abgespielt werden.

Wie, was denn nun …*ah, weiter unten … ToDo-Liste und so … vielleicht korrigiert ihr dann doch solange mal die vollmundige Ankündigung im Eingangspost o_O.

stk schrieb:
ihn dort über iTunes aber streamen, downloaden, ansehen, … kann

Korrigiere: über iTunes/iPhone kriege ich nur Audio, aber kein Bild o_O.

Gruß Stefan
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
den HD film kann ich mit 20tausender DSL nicht flüssig gucken
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Du bist das also, der so viel Traffic macht ;)
 

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Sehr schöne Apfelshow. Ich konnte sie mir leider aus zeitlichen Gründen leider erst heute anschauen.
Besonders gut fand ich die ausgearbeiteten Themen und die Einstellung der beiden Videokameras.:)
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Hat sich eigentlich inzwischen geklärt, wer den Pulli gestrickt hat?
 

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Video-Technik von Apfelshow

Hallo liebes apfeltalk-Team,

erst einmal ein dickes Lob für eure wirklich sehr netten und informativen Video-Podcasts. Und klasse, dass ihr den Streaming JW-Player nun am Start habt. Es ist wirklich sehr angenehm die Sendung gleich im Browser anschauen zu können.

Ich wollte mal aus Interesse nachfragen, welche Hardware sich hinter den Videoaufnahmen verbirgt. Welche Kamera verwendet ihr und welche Mikros? Evt. wäre ja auch mal ein Making of... ganz interessant.

Würde mich über eine kurze Antwort von euch sehr freuen.
Grüße, flojoe