Apfelshow #3

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wieder ist ein Monat rum, wieder haben wir uns in Bremen getroffen, um über die aktuellen Ereignisse in der Apple-Szene und in der Apfeltalk-Community zu sprechen. Auch haben wir uns wieder einen Gast eingeladen: Lars Heidemann, seines Zeichens Mitglied des geschlossenen Portals MacGuardians und Mitbetreiber des Katalogs MacKauf, hat sich mit uns über aktuelle und vergangene Trends unterhalten.

[vimeo]6715740[/vimeo]​

Die Themen in Kürze: Wir haben uns selbstverständlich noch mal über das MacBook unterhalten, welches mit fehlendem FireWire-Anschluss und vielen Kinderkrankheiten für Aufregung sorgt. Als besonderes Gimmick haben wir Steve den Teddy zu Gast, welcher pünktlich zur Sendung in die Redaktion geschickt wurde - wir waren begeistert über die Kreativität der Community. Des weiteren haben wir uns über Steve Ballmers (CEO Microsoft) Äußerungen zum AppStore und zum WebKit, über einen Apfeltalker auf einer australischen Perlenfarm und über zu große Ohren unterhalten.
 

Anhänge

  • apfelshow3.jpg
    apfelshow3.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 314.553
Zuletzt bearbeitet:

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Yeah, neue Show!
Und sofort neue Kritik*g*.
Der Flashplayer scheint nicht stabil zu sein und schmiert mir dauernd ab.
Und im Podcast finde ich die neue Ausgabe auch noch nicht.

Vielleicht ja als bald! :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Warum sind die beiden Versionen gleich groß?
 

Aeron

Gala
Registriert
03.09.08
Beiträge
49
Ich würde gerne eure Show ansehen.
Aber bei Apfeltalk wird es einem damit schwer gemacht. Der Player funktioniert entweder gar nicht oder streamt den HD content mit etwas 50 kb/s zu mir auf den Rechner. Man kann sich also vorstellen wie viel man dann vom Film sieht. Andere HD-Videos schaffen bis zu 1.7 Mb/s.
Als Videopodcast gibts die Show auch noch nicht.... o_O
=> Apfelshow: Eine gute Idee, leider ist der Weg der Verbreitung noch sehr sehr schmerzhaft.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
unterschreibe ich so... habe mich jetzt eine halbe std abgemüht.... und das versprochene springen an eine bestimmte stelle des videos klappt auch nicht...

werde es mir die tage anscheuen.... schade eigentlich
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
@ AT
Welchen Player benutzt ihr um das Video in die Seite einzubinden?
 

Jannis M.

Gast
Bin gerade dabei, dass Video zu gucken.

Wieso ist das Video noch nicht in iTunes?

Und: Jesper, schöne Schuhe ;)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das Springen im Video haben wir nicht geschafft, da es technische Probleme gab.

Zur Zeit ist der Download auf Anschlag - wir haben gerade die Videos in den iTMS gestellt. Alle Computer laden diesen gerade automatisch, das zieht sehr viel Traffic, das Livestreaming müsste aber jetzt wieder besser gehen.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
die arme landplage. jetzt hat sie den pulli gestrickt und euphorita wurde fälschlicher weise als strickerin bekannt gegeben.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
die arme landplage. jetzt hat sie den pulli gestreckt und euphorita wurde fälschlicher weise als strickerin bekannt gegeben.

Das tut mir Leid. Ich habe es nicht gewusst. Daher die Fehlinformation die ich gegeben habe.
Also jetzt nochmal an die wahre Urheberin: Glückwunsch!
 
  • Like
Reaktionen: jonni4000

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wie wäre es denn gleich auch bei YouTube die Apfelshoe unterzubringen? Damit verringert ihr bestimmt die Serverlast und die Verbreitung/Werbung für AT kann nicht schaden.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ui, da wart ihr beim Bier aber wieder experimentierfreudig!
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Wie wäre es denn gleich auch bei YouTube die Apfelshoe unterzubringen? Damit verringert ihr bestimmt die Serverlast und die Verbreitung/Werbung für AT kann nicht schaden.

Nunja die Qualität bei YouTube ist halt doch alles andere als schön. In Zeiten von HD un Co. bin ich jedenfalls froh, das man hier nicht so'n mini Fenster mit schwammigem Bild bekommt. ;)

Die Serverlast ist jetzt durch die Podcasts im Keller, mein Gott, spätestens heut Nacht oder morgen dann passt die Leistung wieder. Seh ich jetzt nich so tragisch.

Liebe Grüße